505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

Matroschka
Zitat von Herecomesthesun:
Das würde mich wirklich überraschen... er hat mir immer das Gefühl gegeben, mich innerlich und äußerlich anziehend zu finden, und vom Küssen ...

Die Frage ist letztendlich, was möchtest Du ?

Möchtest Du nur eine von mehreren Gelegenheiten für ihn sein , oder möchtest Du auch Deine romantischen Gefühle Leben , wie in einer richtigen Beziehung , so dass auch keine Freundschaft mehr möglich ist , weil es verletzend ist , den anderen am Ende mit einer anderen zu erleben ,wo Du doch lieber an seiner Seite wärst .

Jeder fühlt ja Unterschiedlich und jeder kann auch nur für sich selber reden, wie er empfindet oder es erlebt .

Für mich stehst Du an einen Standpunkt, wo Du sagst Du liebst ihn und möchtest eine feste Beziehung, er ist dafür nicht bereit , also sucht man nach einem Zwischending . Und dann gibt es noch andere nebenher ?

Welche Position möchtest Du dann sein ?

Es hat ja keiner gesagt, dass er Dich nicht anziehend findet , aber bist Du nur eine Freundin, eine Gelegenheit oder doch für eine Beziehung geeignet... würde er das auch als nur guter Freund ausnutzen , wenn man von Gefühlen spricht ? Ich denke Nein. Ein guter Freund , würde die Grenze ziehen und keine weitere Nähe zu lassen , zumindesten so lange , bis er sich sicher ist , mit seinen eigenen Gefühlen und Wünschen, soviel Respekt muss einfach vorhanden sein.

Sicherheiten und Garantien gibt es nie , aber bis dahin ist jeder für sich selbst verantwortlich, ob man sich weh tun lassen möchte oder nicht .

( Ob Du es ihm nicht zu einfach machst , Dir weh zu tun und er das schamlos ausnutzt , als guter Freund ?! )

09.02.2023 10:08 • x 2 #121

H
@Matroschka ich kann ihm absolut keinen Vorwurf machen. Wir hatten nach vier Wochen Funkstille nochmal ein Gespräch, weil ich das so wollte - ich hab jeden Tag an ihn gedacht und von ihm geträumt. Er hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass sich an seiner Situation nichts geändert hat, und er weiterhin keine Beziehung möchte, und ich auch nicht auf ihn warten soll. Keine Ahnung ob ich zu naiv bin, aber ich hatte dabei durchaus auch das Gefühl, dass er mich nicht verletzen will. Beispielsweise hatte ich ihn gefragt, ob er sich denn noch einmal gemeldet hätte, und er meinte nein - oder ob er sich melden kann und dann wieder gehen, melden und dann wieder verschwinden... also ich habe mich eigentlich immer von ihm respektiert gefühlt.

Und genau so lief es auch mit dem S. - ich hatte ihm einen Tag später geschrieben, wieso das eigentlich vom Tisch ist. Also nicht gesagt dass ich das möchte, nur nachgefragt wieso es nicht mehr aktuell ist, nachdem er ja gesagt hat, dass er wieder daten wird, aber eben nur zu diesem Zweck. Und er meinte, dass ich ja gesagt hätte, es wäre nicht das was ich will. Dann hab ich gesagt, dass ich das eigentlich schon sehr gerne wollte - und er meinte, dass das erfahrungsgemäß nicht gut enden würde. Er ist also ziemlich ausgewichen und gibt mir kaum das Gefühl, mich ausnutzen zu wollen. Erst als ich gesagt hab, dass das ja in meiner Verantwortung liegen würde, ist er darauf eingegangen. Und er hat mich dann ein paar Tage später auch noch einmal aus dem Nichts angeschrieben um klarzustellen, dass er gerade sehr beschäftigt ist und sich deshalb nicht meldet, und ich nicht beleidigt oder böse sein soll - obwohl ich das gar nicht war. Also er scheint zumindest ein bisschen über mich nachzudenken... und sich gleichzeitig vielleicht wieder unter Druck gesetzt zu fühlen, obwohl ich nichts gemacht habe. Für mich erweckt er wirklich den Eindruck, in vergangenen Beziehungen nicht geschätzt, und sehr eingeengt worden zu sein... und sich deshalb bei mir von den kleinsten Sachen getriggert zu fühlen. Und ich würde ihm so gerne zeigen, dass es nicht immer so sein muss...

Und eine von mehreren will ich nicht sein... Ich kann mir gut vorstellen dass er sich auf mich beschränken würde, wenn es ihm mit mir gefällt, und so quasi aus Versehen monogam wäre. Aber bewusst wollen würde er das aktuell nicht. So oder so bin ich gerade wirklich verloren. Ich will ihn, und er meint nach wie vor nicht bereit zu sein...

09.02.2023 21:23 • x 1 #122

A

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3

Matroschka
@Matroschka ich kann ihm absolut keinen Vorwurf machen. Wir hatten nach vier Wochen Funkstille nochmal ein Gespräch, weil ich das so wollte - ich ...

Aber dann hast Du doch alle Antworten die Du brauchst!

In den Fall gilt es ganz klar , dass er Dich auch als ' Nur gute Freundin ' auf gar keinen Fall verlieren möchte! Er respektiert Dich und möchte Dich keineswegs für S. aus/ benutzen , er sieht in Dir eine Frau die er schätzen kann , er wird auch Sicher in die Richtung denken , dass er Dir nicht gut tun wird und kann . Ich kann mir vorstellen, dass er S. mit Dir aus diesem Grund ablehnen wird. Es ist quasi so, dass Du eine Art Vorbild für ihn bist , was er eines Tages haben möchte , aber jetzt definitiv nicht dazu bereit ist .

Er hat angekündigt, ganz klar , andere Frauen zu Daten um S. zu haben und das aber am liebsten nicht mit Dir , weil er die gute Freundschaft nicht verlieren möchte .

Da hilft alles betteln und anbieten nichts . Er möchte nicht, dass Du auf ihn wartest , möglicherweise sieht er auch eher etwas wie eine Schwester oder Cousine in Dir .

Du wirst, deine Träume verabschieden müssen und eine neutrale Haltung ihm gegenüber einnehmen müssen.

09.02.2023 22:59 • x 1 #123

Matroschka
Auch das mit dem Monogam sein , dass ist etwas ,,dass möchte er bewusst nicht ändern und versprechen...Du interpretierst da viel zu viel rein , obwohl die Kommunikation klarer und deutlicher nicht sein kann und wird.

Das tut mir echt leid ,,weil man dadurch stark merkt , wie verliebt du in ihn bist , aber anders rum ist es leider nicht so und er merkt und reflektiert das ganz deutlich zurück.

Sei froh , dass Du so deutliche Antworten von ihm bekommst !

Er will sich wirklich austoben und anderweitig orientieren und denkt nicht an etwas Festes .

09.02.2023 23:07 • x 2 #124

T
Geht eben gar nicht um den Typen! Ganz ganz abstrahiert um die gaaaanz pauschale Frage....

Alter Schwede...

09.02.2023 23:33 • #125

T
Mal ne kurze Frage: wen willst du eigentlich verulken? Dich? Ihn? Oder uns?

09.02.2023 23:35 • #126

O
Naja. Sie als Freundin nicht verlieren?
Das sehe ich anders. Eigentlich will er keinen Kontakt mehr.

Jetzt wird er überredet den S. doch mitzunehmen. Nein mehr sogar. Ihm wird suggeriert, dass die TEi abgeklärt ist und damit umgehen kann.
Nein , er will sie nicht verletzen. Er hat aber auch ganz ganz ganz klar formuliert dass er weder jetzt noch bald eine Beziehung mit der TE will , noch eine Freundschaft.
Er hätte sich nämlich eigentlich NICHT mehr gemeldet.

Eigentlich bettelt die TE um ein Konstrukt dass sie gar nicht wirklich will.

10.02.2023 06:24 • x 5 #127

O
Zitat von Tin_:
Mal ne kurze Frage: wen willst du eigentlich verulken? Dich? Ihn? Oder uns?

Ach komm schon. Das war doch klar wie Kloßbrühe, dass es um den Typen geht.

10.02.2023 06:45 • #128

H
@Tin_ mir ist nicht ganz klar wieso sich das alles ausschließen muss - ich könnte auch mit ihm verheiratet sein und das Thema diskutieren, einfach weil ich es interessant finde. Ich diskutiere gerade auch viel mit einer Freundin über Kindererziehung, und - Überraschung - hab selber keine.

10.02.2023 07:06 • #129

Wurstmopped
@Tin_ mir ist nicht ganz klar wieso sich das alles ausschließen muss - ich könnte auch mit ihm verheiratet sein und das Thema diskutieren, einfach ...

Sei froh....die Praxis gestaltet sich mitunter sehr kompliziert.....

10.02.2023 07:15 • #130

T
@Tin_ mir ist nicht ganz klar wieso sich das alles ausschließen muss - ich könnte auch mit ihm verheiratet sein und das Thema diskutieren, einfach ...

Es ist also ein Zufall, dass du dauernd über ihn und dich redest und es auf eure Situation beziehst. Verstehe, my fault.

10.02.2023 07:44 • #131

Wurstmopped
Dann hab ich gesagt, dass ich das eigentlich schon sehr gerne wollte - und er meinte, dass das erfahrungsgemäß nicht gut enden würde.

Er ist im Gegensatz zu dir, wesentlich erfahrener was F+ angeht und natürlich hat er Recht, wenn er schreibt, dass das nicht gut enden wird.
Du bist ja jetzt schon dabei alles ausdiskutieren zu wollen und bist emotional viel zu befangen.
Da schreit nach Drama und das ist nicht was er möchte.

10.02.2023 07:50 • x 7 #132

B
Der Mann will kostenlosen 6 mit dir. Ansonsten kann er dich ganz gut leiden. Aber verliebt ist er nicht in dich. Und ja, er schaut weiter nach der Frau in die er sich verlieben wird denn er hat diejenige noch nicht getroffen momentan.
Du hast dem ganzen so zugestimmt.
Was gibt es da nicht zu verstehen?

10.02.2023 08:00 • x 3 #133

B
F plus ist für Menschen gedacht die nicht verliebt sind aber spass haben wollen.
Wenn du aber verliebt bist und er weiss das und lehnt eine Liebesbeziehung mit dir ab dann wendet man sich normaleweise ab denn da ist nichts zu machen, man bietet doch nicht noch seinen Körper an wenn man leidet dass er die Seele nicht will...

10.02.2023 08:03 • x 1 #134

Happylife1981
Du hoffst, dass aus ner Bettgeschichte Liebe wird und bietest Dich regelrecht an. Wo ist denn Dein Stolz?
Er hat doch klar gemacht, dass er keine Beziehung mit DIR möchte. Weiß nicht wieso man ihm da jetzt hinterherrennen muss und sich für was Unverbindliches anbietet.
Da solltest Du Dir wirklich zu schade für sein...

10.02.2023 08:06 • x 2 #135

A

x 4