Tin_
- 89556
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:ich glaube nicht, dass es immer an mangelnder Empathie oder grundsätzlicher Kälte des Nicht-Entscheiders liegt.
Leonie71
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:1. Sie kann und will sich in seine Situation versetzen
2. Sie kann und will sich nicht in seine Situation versetzen
LikeTheStars21
Zitat von Leonie71:@LikeTheStars21 Aber sind wir doch mal ganz ehrlich. Wenn der oder die Richtige in das Leben treten, dann sind jegliche Gründe, warum man gerade ...
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Ist aber grundsätzlich so - auch auf der Seite des, wie nenn ich das jetzt diplomatisch, Hingehaltenen?
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:und gerne mehr möchte - ohne Druck auszuüben, weil er befürchtet, dass er sie damit verscheucht. Da sind die Gedanken vermutlich sehr stark: Warum will sie mich nicht ganz? Was empfindet sie für mich? Warum reiche ich nicht?
Leonie71
Zitat von LikeTheStars21:Unterschreibe ich sofort, aus meiner Sicht. Ich kenne aber genügend Menschen, die aufgrund von Erfahrungen, Lebensumständen, was auch immer, nicht so schnell entscheiden würden.
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Genau das meine ich nicht, denn bei den von dir genannten Gedanken geht es eben nicht um einen Perspektivenwechsel, sondern um mich und ich.
Zitat von LikeTheStars21:Auch daraus lassen sich Erkenntnisse gewinnen und gegebenenfalls sogar eine Entscheidung ableiten.
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:Eine Frau und ein Mann, die wirklich wollen, lassen daran keine Zweifel.
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Mal aus meiner Perspektive: Ich kann mir zum Beispiel nicht mehr wirklich vorstellen, mit einem Partner” zusammen zu wohnen. Das heißt aber doch nicht, dass ich den anderen nicht will. Nur vielleicht anders, als dieser es sich vorstellt.
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:Und trotzdem wirst du ihm doch zeigen, dass du ihn willst und auch diese Partnerschaft - und das eben zweifelsfrei.
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Können nicht bestimmte Voraussetzungen, aufgrund eigener Maßstäbe, für den anderen interpretierbar sein als er/sie will mich nicht”?
LikeTheStars21
Zitat von Tin_:Nein. Wenn der Wille da ist, dann ist es meiner Meinung nach so, dass man das IMMER sehr zweifelsfrei sagen und zeigen kann. (Vorstellung bei ...
Gennevilliers
Tin_
Zitat von Gennevilliers:ich kann das auch verstehen in gewisser Maßen dass man sich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen möchte sondern erstmal wieder für sich sein will