85

Freundschaft plus beendet- nicht im Reinen damit

V
Hallo ihr Lieben,
Ich habe noch nie in meinem Leben in ein Forum geschrieben. Ich lese immer nur und das hilft, aber bestimmt hilft es mir noch mehr, wenn ich direkt sprechen kann und hoffe liebe Leute hier zu finden

Meine Geschichte:

Ich bin in den letzten Wochen sehr traurig. Vor ca. 3 Monaten hat mich ein unglaublich attraktiver, erfolgreicher unwiderstehlicher Mann auf ein Date gefragt. Ich kenne ihn vom Unterricht seit 8 Monaten. Bin seine Lehrerin, 1x die Woche. Aber unregelmäßig, in einer Firma.

Ich war bei diesem Date noch nie so nervös in meinem Leben und hatte mich auch direkt verknallt und hatte auch das Gefühl, dass ich ihm sehr gefalle. Blöderweise spielte ich cool und sagte ich suche jetzt keine Beziehung und auch er sagte er wäre viel verletzt worden und wäre eher an einer Freundschaft erstmal interessiert. Das müsste aber eine Beziehung in der Zukunft nicht ausschließen, sollte mehr daraus entstehen. Er erwähnte F+ und ich sagte gleich, das kann ich nicht, weil ich sicher Gefühle dabei hätte.
Also trafen wir uns wieder und wie das halt so ist kam der erste Kuss plötzlich und nur ein bisschen mehr. wunderschöne Nacht, viel Zärtlichkeit und Nähe. Es war sooo schön!
Er gab auch einen sehr verknallten Eindruck ab. Beim 3. Date passierte dann alles im Bett. Ich ließ mich auch nur darauf ein, weil er sich wirklich stark interessiert zeigte und auch davon sprach nur mit mir zusammen sein zu wollen und auch so nervös war auf das nächste Treffen wartend und es passte irgendwie alles so mit uns. Ich dachte na gut, wenn es zu mehr kommt ok. Ich fühlte mich sicher. F plus an das dachte ich gar nicht mehr groß. Ich dachte der ist in dich verknallt und ich auch! Also bestens.

Nach dem S. konnte ich aber merken, dass er etwas cooler wurde. Er schrieb mir noch immer jeden Tag war aber nicht mehr so an einem Treffen interessiert. Es ging dann von mir aus und er wollte dann aber nur tagsüber ohne übernachten. Bei diesem Treffen klärte er dass er nichts erzwingen will und wir Freunde sein können und wenn sich mehr draus entwickelt gut, wenn nicht bleiben wir Freunde. Er stellte jedenfalls klar, dass er momentan nicht mehr will.
Die 2 Wochen danach kam auch nichts was ein Treffen anging. Nur geschrieben.
Ich muss dazu sagen wir sind beide geschieden und haben einen Sohn. Sein Sohn ist erst 2 Jahre und ist von der Ex seit ein und halb Jahren getrennt. Mein Sohn ist 9. Er hatte also am WE darauf keine Zeit. Geburtstagsfeier mit Freunden und Sohn.
Dann kam es wieder von mir ob wir uns mal wieder sehen. Er kam mich besuchen, war auch alles schön. Suchte immer meine Nähe mit Küssen mich berühren, Hand halten. Kuschelten und ich schlief diesmal aber nicht mit ihm, auch kei. Übernachten. Zum Abschied gab er mir wieder zu verstehen er weiß nicht, ob er das alles momentan will, Grund: er hat einfach Angst, will nichts ünerstürzen.
Wir trafen uns ein paar Tage später, gingen zur Kerb,( er hatte mich gefragt) auch da knutschten wir nur, er wollte mehr aber ich blockte ab. Ich sagte ich brauche mehr Sicherheit beim S. Dann fragte er mich 2 Tage später wieder um ein Treffen ich hatte aber keine Zeit. Ich glaube er war einfach rallig, weil ich ihn 2 mal abblitzen lies oder was denkt ihr?
Dann sahen wir uns wieder 2 Wochen nicht! Er war aber auch krank. Ich hielt es dann nicht mehr aus und wollte ihn sehen und auch S.. Also traf ich mich mit ihm und wir schliefen miteinander. dann gab es noch 2 Treffen im Abstand von 10-14 Tagen, ich war auch mal verreist, und die Treffen waren von ihm aus und wir hatten auch S. Er half mir auch was zu reparieren und kochte auch für uns. Der whatsapp Kontakt war immer beständig auch viel von ihm aus

Beim letzten Treffen sagte er wieder deutlich wir seien nur Freunde. Und der große Schock kam, als ich ihn fragte, ob er sich mit anderen trifft, und er ja sagte! Mit Einer. Das letzte mal wäre vor 4 Wochen gewesen.( vor 4 Wochen war die Phase wo wir nichts miteinander schliefen) Es sei eine gute Freundin, die eine on off Beziehung hat und wenn sie off ist dann treffen sie sich!
Vor 4 Wochen da trafen wir uns aber aucg schon(!) Er sagte ich könne es ja auch so machen. Ich sagte ich wüsse nicht, ob ich mich auf so eine Art weiter mit ihm treffen möchte. Das könne er verstehen usw.
In dieser Nacht war ich so traurig, konnte gar nicht schlafen und wollte nicht mehr kuscheln und gar nichts. ich war sehr enttäuscht. Ich hatte ihn vor unserem ersten S. nämlich gefragt, ob er noch andere Frauen sieht und er sagte, wenn wir beide zusammen sind gibt es nur dich und mich. Er bezog das wohl auf eine Beziehung, sagte er im Nachhinein.
Nach dem letzten Treffen gab ich ihm deutlich zu verstehen per whatsapp, dass ich verletzt bin und einen Mann brauche, der nur eine Frau braucht. Er sagte ein paar Tage später er müsse viel darüber nachdenken und schaut ob er dazu bereit ist. 2 Wochen vergingen wieder und wir schrieben uns sporadisch. Er war auf Reisen und ich war am leiden. Malte mir aus wem er wohl sonst noch so schreibt und fing selber an auf Tinder rumzuscrollen. Ich fühlte mich gar nicht mehr wohl und wusste auch nicht mehr richtig mit allem umzugehen. er sagte auch nichts mehr zu dem Thema. Er fragte dann irgendwann warum ich so ruhig wäre(auf whatsapp) ich schrieb nämlich kaum mehr. Und dann sagte ich, diese Freund plus verliert jeden Reiz für mich und hatte sowieso nie großen Reiz bei mir. Und dass ich mehr von einem Mann will, wenn ich mit ihm zusammen bin und dass wir wohl besser dann wieder auf die professionelle Ebene zurückmüssen. Ich weiß und das bereue ich auch. Ich gab ihm keine Chance zu sagen, was er sich so überlegt hat usw. Aber hätte er das nicht sagen können, wenn ihm was an uns gelegen hätte?
Er sagte einfach nur, er respektiert es und das war es.
Ich denke ich habe so gehandelt, weil ich während der ganzen Zeit mit ihm, nach dem 1.S. unruhig und unglücklich war, weil so wenig von ihm kam. Und ich gar nicht wusste woran ich bei ihm war. Er schrieb zwar oft sehr lieb mit Blumen, Herzaugen und so n Kram, aber nie Ich vermisse Dich. er sprach zwar es könnte mehr daraus werden aber er brauch seine Zeit. An den Wochenenden hatte er oft keine Zeit entweder wegen Freunden oder Sohn, da wurde ich nicht miteinbezogen. Ich lernte nur einmal seine Nachbarn kennen und da gab er mir auch Zuneigung vor ihnen, aber das wars. Ok wir waren ja am Anfang.
Er betonte sehr oft wie stark verletzt er wurde in seinen 3 letzten Beziehungen. Mit seiner Ex Frau versteht er sich jetzt gut, redete aber oft schlecht über sie und sagte auch einmal, ich will nicht so schlecht über sie reden, vielleicht lernst du sie ja auch mal kennen (wegen Sohn und so, die haben da so ne Abmachung, bei neuen Partner). Also, denke ich sah er schon eine Möglichkeit mit uns das mehr werden könnte. Das war aber genau was mich so verrückt gemacht hat. Ich habe alles hundert mal interpretiert und meine Gedanken waren immer nur am kreisen. Nicht wissen was Sache ist und wo das Ganze hin führt hat mich wahnsinnig gemacht und dazu die Geschichten von den Ex-Frauen, die ihn alle fest hatten und ihn ja aber so verletzt haben. Und ich, die nichts böses will soll den Preis dafür zahlen.
Er sagte aber auch das 2 feste Beziehungen auch so bei ihm anfingen als Freunde Ich kenne so etwas aber nicht! Entweder man ist verknallt und will sich ganz und gar oder man lässt es bleiben. Das war immer meine Meinung. Für diesen Mann verbieg ich mich dann aber. Ich habe seit meinem Ex Mann Keinen mehr so attraktiv und schön und interessant gefunden wie ihn. Ich konnte ihn so gut riechen und das macht mir Angst. Was ist wenn ich keinen mehr so toll finde? Ich habe echt Angst davor! Kennt ihr das? Das ist so schlimm. Aber ich war ja nicht glücklich, also was bringt das schon. Natürlich gab es viele schöne Momente und der Alltag wurde total versüsst, aber es raubte mir auch viel Energie dieses Ungewisse nicht wissen wo wir stehen und wo das hinführt und zuletzt diese Unverbindlichkeit mit Treue und auch sooo wenig Zeit haben. Ich meine ich will auch keine super enge Beziehung wo man gar nichts mehr ohne den anderen macht. Habe ich aber zu schnell den Hacken daran gesetzt? Hätte ich mehr Geduld haben müssen? Das macht much fertig.
Was denkt ihr darüber?

Seit dem ich das beendet habe geht es mir nicht besser. Ich frage mich ob ich etwas gutes in meinem Leben habe gehen lassen und die Aussicht auf eine Beziehung mit ihm. Hätte ich mehr Geduld gehabt und das ganze lockerer gesehen. das macht mich alles sehr traurig. Ich mochte ihn so und war so glücklich über ihn. Ich fand ihn so so toll, wie noch Keinen in meinem Leben. Er war auch so erfolgreich und intelligent und das war so reizvoll. Ich war echt glücklich, wenn er schrieb und wir uns sahen. Umso mehr hat es mich dann verletzt zu sehen, dass er es so locker sieht:(((((
Und ich bekomme ihn auch nicht aus meinem Kopf. Habe richtige Kopfschmerzen manchmal, wenn Zweifel kommen. Das macht mich fertig. Jetzt ist er weg und meldet sich natürlich gar nicht mehr. Alles so doof. Und ichnkann mich schwer auf etwas anderes konzentrieren.
Bitte um Rat.

10.11.2018 13:14 • x 2 #1


V
Was mich auch so fertig macht. Dass ich es si radikal abgebrochen habe. Ich hätte ja auch sagen können ich brauche Zeit zum nachdenken...

10.11.2018 13:22 • #2


A


Freundschaft plus beendet- nicht im Reinen damit

x 3


S
Zitat von Vida:
Jetzt ist er weg und meldet sich natürlich gar nicht mehr

Wieso natürlich? Wenn ihm was an dir liegen würde, würde er sich melden.

10.11.2018 15:10 • x 1 #3


G
Zitat von Strickliesel:
Wieso natürlich? Wenn ihm was an dir liegen würde, würde er sich melden.
.

Ihm liegt was an ihr im Sinne der angesprochenen F+
Da sie das nicht kann/möchte, meldet er sich nun nicht mehr. Ist auch richtig so .

10.11.2018 19:39 • x 3 #4


L
Nein du hast das schon richtig gemacht mit dem radikalen Abbruch dieser Mann ist nämlich überhaupt nicht verliebt in dich, nicht Mal ein bisschen. Und da kannst du nichts dran machen egal wie du dich verhältst. Es ist auch nicht deine Schuld.
Er ist damals auf dich zugekommen weil er deine Zeichen bemerkt hat, ihm war klar dass du ihn toll findest. Er brauchte s und fand dich auch gut aber mehr eben nicht.
Und du hast gleich mitgemacht weil du eben total verknallt warst und dachtest das wird aber ab da hast du dich benutzen lassen. Die Option auf mehr war nie da. Evtl wenn du gar nicht mit ihm ins Bett gestiegen wärst.
Wie auch immer , weitermachen bringt nichts denn zusammen sein will er ja nicht mit dir und er hat auch noch andere!
Schade weil du dich soll verliebt hast, das ist leider Selten.

10.11.2018 19:50 • x 4 #5


chrisbo
Geht mir auch ganz so ähnlich. On / off zum ca. 9. x in 8 Jahren. Die ersten 4 Jahre fühlte ich die Beziehung als was Richtiges im konservativem Sinne. Familie kennenlernen, viel Zeit miteinander verbracht( Fernbeziehung 400 km) , fast jede Woche besucht aus Sehnsucht. Dann kamen die ersten Meinungsverschiedenheiten. Auch weil er sich plötzlich ein neues Hobby zugelegt hat . Mit 50 den Motorrad FS gemacht und das Fahren als Leidenschaft entdeckt. So gar nicht meins leider. Geschwindigkeit ist mir ein Graus. Was nun? Plötzlich war das Interesse andererseits. Wenn schönes Wetter war, wurde das eine oder andere Treffen schon mal abgesagt. Prioritäten haben sich verschoben. Neue Freunde seinerseits kamen hinzu usw. Tja lange Rede kurzer Sinn, ich liebe ihn immer noch und versuche seit 4 Jahren damit klar zu kommen. Letztes Treffen war vor 2 Wochen. Unsere Beziehung ist immer mehr zu F+ verkommen. Er sieht das anders, Diskussionen werden nicht zugelassen. Ich bin im Moment zum 9. x dabei, das ganze zu beenden. Allein mir fehlt jedesmal die Stärke, die Kontaktsperre durchzuziehen. Ich melde mich nie bei ihm, immer er. Leider bekommt er es immer wieder hin, dass ich mich erneut auf ihn einlasse. Also auf zum nächsten Versuch :/

10.11.2018 20:08 • #6


V
Zitat von Lug:
Nein du hast das schon richtig gemacht mit dem radikalen Abbruch dieser Mann ist nämlich überhaupt nicht verliebt in dich, nicht Mal ein bisschen. Und da kannst du nichts dran machen egal wie du dich verhältst. Es ist auch nicht deine Schuld.
Er ist damals auf dich zugekommen weil er deine Zeichen bemerkt hat, ihm war klar dass du ihn toll findest. Er brauchte s und fand dich auch gut aber mehr eben nicht.
Und du hast gleich mitgemacht weil du eben total verknallt warst und dachtest das wird aber ab da hast du dich benutzen lassen. Die Option auf mehr war nie da. Evtl wenn du gar nicht mit ihm ins Bett gestiegen wärst.
Wie auch immer , weitermachen bringt nichts denn zusammen sein will er ja nicht mit dir und er hat auch noch andere!
Schade weil du dich soll verliebt hast, das ist leider Selten.

11.11.2018 02:57 • #7


S
Auch Lehrerinnen können noch was lernen: das war beruflich absolut unprofessionell

11.11.2018 05:23 • x 1 #8


V
Hallo!
Ich war 6 Monate schon seine Lehrerin und überhaupt nicht daran interessiert unprofessional zu werden. Im Gegenteil, ich wollte ihn schon darauf ansprechen, zur Seite ziehen, was das soll.
Er fing nämlich damit an!
Er gab mir schon die ganze Zeit Anzeichen, schöne Blicke und Andeutungen. Ich ging 6 Monate nicht darauf ein. Im Sommer erst als er mich ein paar mal über whatsapp auch fragte und nochmal persönlich, habe ich es eben gemacht. Wir hatten dann einmal nur zu zweit Unterricht und da sprühten nur so die Funken. Ein bisschen bereuen, dass ich nicht professionel geblieben bin tue ich natürlich. Aber wer will denn schon eine Chance auf die Liebe vorbeiziehen lassen?
Und wenn er in der Anfangsphase seine Verknalltheit nur vorgespielt hat wäre das echt traurig. Welcher nicht verliebte will denn die ganze Nacht die Frau im Arm halten und kuscheln, ständig Hand halten, viel Liebes sagen und viel schreiben? Na ja...mag sein dass da Null Verliebtheit war, besser wenn ich so denke, dann kann ich ihn schneller vergessen...aber traurig wenn es so wäre, dass Männer eine Show abziehen?!
Ich erkläre mir es auch so. Nachdem er mich zum erste. Mal hatte ging entweder der Reiz verloren oder er hat wirklich (was er ja auch gesagt hat) Angst. Von seiner Art her war er ein ehrlicher Mensch.
Aber ich denke das was er empfindet reicht dann auch nicht aus um für mich Bäume auszureisen. Und das brauche ich dann eben auch nicht....

11.11.2018 10:31 • #9


Tulpenmädchen
Liebe @Vida es tut mir unglaublich leid was du durch gemacht hast. Das hätte ich sein können. Ich, die schönen Worten glauben geschenkt hat, die sich VIEL ZU SCHNELL intim mit Männern einließ, die mir alles vom Himmel herunter versprachen. Ich habe in Worte so unglaublich viel Hoffnung gesetzt so unglaublich viel interpretiert, aber ich wurde immer eines besseren belehrt. Mein letzter Partner mit dem war ich zwei Jahre zusammen. Er sagte mir er habe nie wirklich geliebt, ich sei die erste für die er tiefe Gefühle hat. Er habe nie gewusst was Liebe ist, er hatte sein Match gefunden (Gott sei dank bringe ich das erst jetzt mit Tinder in Verbindung... ) ich habe nichts gemerkt, obwohl die Zeichen eindeutig waren. Alles Lüge. Letzten Endes ging es meinem Ex nur um S. Er hatte kein Interesse an einem Familien leben, er ist Vater, ich habe auch Kinder. Sobald wir Zeit zu Zweit hatten gab es eigentlich nur eins. S. Wir unternahmen fast nie etwas zusammen. Komischerweise fand ich den S. so schön wie nie zuvor. Intensiv nah zärtlich vertrauensvoll.

Du hast mit deinem Abbruch ALLES richtig gemacht. Glaube mir wirklich alles! Sei froh das er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat. Dir bleibt jede Menge Leid erspart. Lies dich hier durch das Forum.
Ich war zwei Jahre mit ihm zusammen bevor auch ich einen klaren und eindeutigen Cut gezogen habe. Er hat ein paar Whatsapp geschickt bisschen auf meine Mailbox geheult. Aber er hat nicht gekämpft, seine Fehler eingestanden, mir das Gefühl gegeben er würde sich ändern. Die Welt ist frei. Deiner hätte die Möglichkeit dein Aus nicht zu akzeptieren und zu kämpfen. Er macht es nicht und er wird es auch nicht tun. SEI FROH.

Bleib stark. Du hast nichts falsch gemacht! Halte durch und bitte melde dich nicht bei ihm. Und bitte ihn nicht um Verzeihung. Ich wünsche dir viel Kraft.

Das Forum hier hilft über schreiben und lesen standhaft zu bleiben. Es ist gut das du deinen Weg hierher gefunden hast.

11.11.2018 11:04 • x 5 #10


P
Oh man, wie sehr ich noch immer diese Worte hasse Bleib, bitte! als mir klar wurde, dass da noch eine andere ist, mit der er sich traf. In dem Moment war ich stark genug zu gehen. Ich glaubte seiner Bitte. Ab da war nur leider seine ganze Verliebtheit vorbei und die Phasen zwischen sich melden sprangen schlagartig von täglich auf mindestens drei Wochen dazwischen hoch.

Es gibt Menschen, die haben tatsächlich eine wahnsinnige Bindungsangst. Gleichzeitig suchen sie aber die Nähe von anderen, wollen erobern, wollen Liebe. Aber dann sind sie wieder ganz schnell ganz weit weg.

Im Grunde hast du, liebe @Vida , mit deiner harten Reaktion ein bisschen Souveränität zurück gewonnen. Denn alles, was jetzt folgen würde wäre ein ständiges Gedankenkarussell, warum er sich gerade nicht meldet, bei welcher er gerade ist, was haben die, dass er dort und nicht bei dir ist, wie kannst du dich noch mehr verbiegen, damit er dich wieder erhört,..

Das ist ein unglaublich destruktiver Zirkel. Sei froh, dass du dort den ersten Ausstieg geschafft hast. Dieses anteasen und dann wieder wegbleiben erzeugt ganz miese Mechanismen in dem anderen (in dir) und sorgt dafür, dass man wie ein Hündchen auf ein tätscheln seines Herrchens wartet. Das kann es doch nicht sein. Du bist ein Mensch. Lass dich nicht weiter degradieren. Auch wenn er ansonsten ein wunderbarer Mensch sein mag. An dieser Stelle der Beziehung ist er einfach gefährlich für dein mentales, emotionales und daraus oft folgernd, dein körperliches Wohlbefinden. Viele wurden schon krank über diese ständigen Unsicherheiten.

Du schaffst den weiteren Absprung. Lies und schreibe hier weiter. Das hilft dir, zu erkennen, in welches Konstrukt du gezogen wurdest / dich hast ziehen lassen.

11.11.2018 11:08 • x 5 #11


Tulpenmädchen
Noch eine Sache für die Zukunft. Worte sind nichts, es zählen einzig und allein Taten! Und alleine durch tollen S. kann keine Partnerschaft entstehen die glücklich macht.

Schau auf TATEN in der Zukunft. Über schöne Worte lächle. Sie haben keine Bedeutung ohne Taten.



Dieses Video hat mir die Liebe @Femira gestern geschickt. Ich habe es mir schon zig mal angesehen. Auch wenn es die Situation lustig darstellt. Du hast es richtig gemacht. So wie die Frau im Video. Nur viel früher! Du kannst echt stolz sein. Du bist stark.

11.11.2018 11:09 • x 4 #12


V
Danke Danke @Perzet ! Hast du sehr schön gesagt!

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung. Ich denke auch, dass das nur kaputt macht

Er hat zwar gesagt mit seinen Ex Partnerinnen kam er auch langsam zusammen, also über Freundschaft, kein Interesse an Beziehung und mit der Zeit wurde mehr daraus und hielt sich diese Möglichkeit auch bei uns offen. Er mochte mich schon sehr. Das habe ich schon gespürt...
Aber was ist das? Bin ich hier auf einem Bewerbungsgespräch? Und wie lange läuft dieses Auswahlverfahren und was soll ich jetzt alles dafür tun, damit du merkst was du an mir hast. Sorry. Ich kenne so etwas nicht.

11.11.2018 11:25 • x 3 #13


Tulpenmädchen
Das waren nur Worte um dich rum zu kriegen. Er hat dir damit falsche Hoffnungen gemacht. Ganz einfach. Er ist mit Sicherheit nicht so ein ehrlicher Mensch wie du es glaubst. Ich habe 1,5 Jahre gedacht ich bin mit dem ehrlichsten Menschen auf der Welt zusammen. Bis ich sein ganzes Lügen Gerüst durchschaut habe und aufwachte. Es ist hart, aber seine Worte hatten nicht die Bedeutung die du ihnen gegeben hast.

11.11.2018 11:28 • x 1 #14


Scheol

11.11.2018 11:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag