Hallo, hier ist die Thread-Erstellerin...
Nach sage und schreibe 2 1/2 Jahren Freundschaft Plus hat er es nun beendet. Ich hätte es nicht gekonnt und kann ihm wohl dankbar sein... auf lange Sicht. Aber es zerreißt mich innerlich, ich habe Alpträume, Herzrasen, Panik... wie bei einer Trennung.
Zu Beginn unserer FP haben wir uns mindestens 2x die Woche gesehen, jeden Tag Kontakt per Whatsapp gehabt usw. Über die Zeit sind die Treffen weniger geworden... das letzte halbe Jahr habe ich ihn immer nur ca alle 3-4/5 wochen gesehen. Manchmal waren plötzlich Tage dazwischen,wo er mich wieder öfter sehen wollte und dann zog es sich auch wieder... trotzdem täglich Kontakt. Aber auch viel Streit, da ich zunehmend ungeduldiger wurde, ihn genervt hab, wenn ich mal auf einen Termin gepocht hab usw. Um ihm Applaus zu geben, ihn zu bewundern usw wenn ihm irgendwas tolles passiert ist, oder für ihn da zu sein,wenn sein Dad wieder ins krankenhaus kam... da war ich dann gut genug. Es ging dann immer mehr bergab... er rastete einmal völlig (!) aus, als er von mir erfuhr, dass ich mit ner Freundin zu einem Festival gehen wollte - wo er auch Tickets für hatte,wovon ich nichts wusste. Hätte ich laut ihm aber wissen müssen,da er das Jahr zuvor auch dort war. Es gab einen riesen Streit! Ich fühlte mich so abgelehnt! Beim Festival selbst schrieb er dann immer u wir trafen uns sogar obwohl er vorher so nen drama machte u meinte,ich solle ihm da bloß nicht hinterherrennen.
Auf einem anderen Festival, wo ich letzte Woche alleine mit ihm hinging, hatten wir super viel Spaß und verstanden uns seit langem wieder richtig gut. Drei tage zuvor gingen wir zusammen in die thermen, nachher noch schick essen usw.
Bei dem Festival lief alles super... bis 1 uhr nachts. Er war ziemlich betrunken und hat eine Situation, die absolut nichts mit ihm und mir oder Eifersucht nur ansatzweise zu tun hat,missverstanden oder ka. Eine gleichgeschlechtlich (!) flüchtige Bekannte von ihm war da.. haben sie und ihre freundin zusammen gesucht. Irgendwann gefunden. Sie war so betrunken,hat sich nicht vorgestellt und ich hab 3x versucht, mich bei ihr vorzustellen,aber hat mich nicht wahrgenommen. Ich war eh schon total müde und ko (und nüchtern,da ich Fahrer war!) Und dann kurz von der Situation genervt... das äußerte sich dann insofern, dass ich zu ihm leise meinte boah die stellt sich nicht mal vor..hab ihr 3x meine hand entgegen gestreckt... können wir jetzt bitte etwas essen gehen!? .gesagt, getan. 5 min später bekam er von ihr eine sms war deine Begleitung genervt? Ich fragte ihn,wieso sie so etwas schreibt...da mir in der Situation nicjt bewusst war, dass ich anscheinend genervt rüber kam und das wohl nicht gut verbergen konnte. Das war's....! Die Bombe explodierte! Er ist wg der Frage meinerseits völlig ausgerastet, lief umher, schrie mich an... alle leute guckten schon. Ich meinte nur ruhig das ist doch nix gegen dich!ich frag mich nur,was ich gemacht hab, dass sie so denkt? ...half nix!
Solche ausraster seinerseits kamen im letzten Jahr leider häufiger vor... immer ganz allergisch auf meine Eifersucht begründet..... und er meinte, da sei ich ja auch nur eifersüchtig gewesen und bla. Selbst wenn ich nicht eifersüchtig war und ich ihm situationen logisch erklären konnte - er wollte es nie hören und für ihn stand fest: sie ist nur eifersüchtig! Egal ob das passte oder nicht. Entschuldigt für seine ausraster, wo er vor mir steht wie eine furie, mich anschreit, demütigt, herablassend behandelt und durch worte erniedrigt, hat er sich in dem letzten jahr, wo das so anfing mit den ausrastern, nur einmal. Ein einziges mal. Sonst nie. Jetzt auch nicht. Dabei hab ich NIX falsch gemacht... dieses mal nicht!
Als wir (ich) über die situation reden wollten, weil es mir so weh tat... kramte er all möglichen Situationen von früher hervor,wo ich mal eifersüchtig war und meinte, er ertrage das nicht mehr und beendete unsere plus-schiene ganz offiziell.....
In streits hab ich oft gesagt wenn du nicht mehr willst,dann sag es mir! - er hat sich das nie getraut. Jetzt schon. Jetzt ist alles aus und ich kann gar nicht glauben, dass er nie wieder neben mir aufwacjt. Mit ihm hatte ich den besten S. meines Lebens und jetzt sehe ich nur die guten Seiten. Insgeheim hab ich mich vor freundinnen in letzter zeit oft geschämt,dass ich immer noch die FP mit ihm hatte.. jeder hat gesehen wie schlecht er mich behandelt hat..und langsam fingen alle an, an meinem verstand zu zweifeln.
Ich bin abhängig von ihm....
Wie ein J. auf Entzug! Mein leben, meine zeit, meine gedanken u taten... nur auf IHN ausgerichtet. 2 1/2 jahre lang. Selbstwert nicht mehr vorhanden.
Jetzt kann ich mich endlich aus der Abhängigkeit lösen.... ich hoffe, ich schaffe es. Es tut unfassbar weh.