Ich hatte so was ähnliches auch mal... 4 Monate... ist schon Jahre her. Ich habe sehr gelitten. Ich könnte jetzt einen Riesentext schreiben, wie es mir damals ging, was ich gehofft habe, wie es der Typ geschafft hat, mich zu manipulieren etc. pp. - ich hatte auch Therapie gemacht in der Zeit, nicht wegen dem, sondern wegen meiner Trennung 2012 nach 11 Jahren von meiner (2.) großen Liebe...
Schlussendlich habe ich in der Therapie die Gründe dafür rausbekommen, was mich an diesem Typ so fasziniert hat, was mich allgemein an solchen schwierigen Männern gereizt hat, warum er mich so in der Hand hatte und welche Muster da wirken. Es ist super, dass du Therapie machst, das ist der Schlüssel zu allem. Hab Geduld mit dir und sorge gut für dich selbst! Das musst du noch lernen, denn das tust du nicht. Sonst würdest du dich nicht (mehr) so behandeln lassen, sonst würdest du dir nicht selbst immer wieder so weh tun.
Solange du nicht endlich anfängst, auf DICH zu gucken, nur auf dich, und was dir gut tut!, solange wird es immer so weitergehen. Manchmal muss man einfach erkennen, dass man das, was man da macht und mit sich machen lasst, einem einfach nur schadet. Da muss man den Kopf einschalten. Ich weiß, wie schwer das ist, denn ich bin auch kein Kopfmensch, sondern ein Gefühlsmensch, sehr emotional und sehr sensibel. Gerade bei solchen Frauen haben es solche Typen so einfach. Bei anderen Frauen, die da anders gestrickt sind, hätten so Typen keine Chance. Und bei mir inzwischen auch nicht mehr. Dazu bin ich mir jetzt selbst zu wichtig und zu viel wert. Kein Mensch hat das Recht, mit einem so umzugehen - außer, du lässt es zu,
Dir ist zu wünschen, dass du bald erkennst, dass deine Seele immer mehr Schaden nehmen wird, wenn du so weitermachst, und sorry - das ist dann echt sinnlos, Therapie zu machen, wenn du gleichzeitig genau das Gegenteil von dem machst, was besser für dich wäre. Das dauert, klar, Muster, die man hat, kommen ja so gut wie immer aus der Kindheit, und die schleppt man (unbewusst) so lange mit sich rum, dass es einfach dauert, bis man lernt, diese zu erkennen, damit umzugehen und dann anders zu handeln. Ich kenne das alles nur zu gut
Als ich das damals alles geschnallt habe, hat es zwar auch noch etwas gedauert, mich zu lösen, aber dann kam der Punkt ganz klar und eindeutig, wo ich nicht mehr konnte, und vor allem nicht mehr WOLLTE. Meine Schwester (auch Therapeutin) hat mir damals einen Satz gesagt, der bei mir richtig reingehauen hat und den ich niemals vergessen werde. Den gebe ich dir gerne weiter, in der Hoffnung, dass auch du dich lösen kannst. Das bestimmst alleine du, er wird wohl immer so weitermachen, denn für ihn ist ja alles super
Du hast noch nicht genug gelitten.
Löst der bei dir was aus?
11.03.2016 17:22 •
x 2 #85