Hallo ihr Lieben,
jetzt ist Weihnachten zum Glück vorbei und ich wollte mich noch einmal zurückmelden und euch updaten.
Ich habe es (noch) nicht geschafft, die Sache mit meiner Freundschaft+ zu beenden... bin immer noch nicht stark genug, wobei ich mich die letzten Wochen schon öfter über ihn und seine Gleichgültigkeit aufgeregt habe, auch sauer wurde usw.
Worüber ich mich aufrege - obwohl ich dazu kein Recht in unserer Freundschaft+ habe:
- dass er mir nur noch selten schreibt und wenn, dann nur belangloses Zeugs
- dass er sich nie nach mir erkundigt, nicht gefragt hat, ob ich gut im Skiurlaub angekommen bin
- dass er weniger Zeit/Lust auf Treffen hat
- dass er so liebevoll, zärtlich, anhänglich ist, wenn wir uns sehen und wir letztes Wochenende noch 2 super Tage
miteinander verbracht haben und er danach immer wieder abtaucht, ich kaum was von ihm höre
- es nur noch von mir aus kommt, ob wir uns sehen.
Die letzten Tage ging es mir wieder sehr schlecht - wie immer, wenn wir ein tolles Wochenende miteinander verbracht haben wo man denken könnte da muss doch mehr an bei ihm sein! (wie blind kann ich nur sein?) und wenn er sich danach wieder nur gleichgültig/oberflächlich zeigt. Ich kann mich dann kaum auf andere Dinge oder die Arbeit konzentrieren, weine viel usw. Dann hab ich mir gesagt jetzt reicht es! du musst das beenden! und schrieb ihm vorgestern eine Nachricht, ob er die tage oder nächste Woche mal kurz Zeit aufn Kaffee hat. So trafen wir uns dann gestern und kurz davor hatte ich plötzlich wieder total Panik, Verlustangst ... gleich ändert sich vl mein Leben um 180 Grad und all die schönen Zeiten sind mit ihm vorbei und vorallem die Hoffnung, dass sich vielleicht eines Tages doch was ändert. Die Angst war so groß, dass ich mir dann vornahm, doch nichts beim Kaffee anzusprechen und alles so zu belassen wie es ist. Bald ziehe ich aus meiner Berufstätigen-WG aus, habe dann eine kleine schöne Wohnung für mich alleine - hatte mich dann schon so drauf gefreut, dort Zeit mit ihm zu verbringen und ich möchte nicht alleine in der Wohnung sitzen, ihm nachheulen und ihn vermissen.
Also quatschten wir erstmal einfach nur so. Ich kann nur leider nach einiger Zeit schwer meine Gefühle unterdrücken und meinen Mund halten, wenn es mir schlecht geht. Also beschwerte ich mich doch... dass ich den Eindruck habe, dass er mir gegenüber gleichgültiger usw geworden ist, weniger Zeit hat, Kommunikation sich verändert hat, wieso er sich weniger treffen will - wo früher mehrere Treffen pro Woche alle von ihm aus kamen usw.
Das alte Lied: er ist nicht verliebt; will mir kein Futter für Hoffnungen geben; er könne keinen Grund nennen, wieso er nicht in mich verliebt sei, da ich eig alles habe, was er sich wünschen würde; will keinen verletzen usw.
Haben wir es beendet? Nein.
ich war mal wieder zu feige, hab immer gesagt, dass es ok ist - ich nur nicht das Gefühl haben mag, dass ich ihm gleichgültig bin oder mir Gedanken darum machen muss, ob/wann/wie oft ich ihm schreibe oder ihn nach Treffen frage. Wäre ja sonst alles schön.
Ich bin so feige! So abhängig! Ich ärger mich so über mich selbst - dass ich nie für mich einstehe. Angst habe, ihn ganz zu verlieren. Besser so als gar nicht. Und so hangel ich mich weiter von sms zu sms, von Woche zu Woche.
Und jetzt ist noch DAS passiert:
Wir hatten ein Treffen für heute Abend ausgemacht und er schrieb mir, ob es dabei bleibt usw. Dann schrieb er, ich hätte ja beim letzten Treffen einen gewissen Spruch gedrückt, den er nicht auf sich sitzen lasse (Ach, das war's schon? - bezogen auf S.). ABER sowas habe ich NIE NIE NIE zu ihm gesagt. Er bestand darauf, dass ich das gesagt habe, aber ich weiß ganz genau, dass ich es nicht war. Also, wer dann? Ich fragte ihn dann, ob es vl eine andere gewesen sei und er witzelte dann nur mit doofen Smilies in seiner Antwort rum. Ich fragte dann noch einmal, ob er den auch mit einer anderen schlafen würde (ich konnte es nicht lassen!) - da bekam ich nur als Antwort, dass diese Frage ein No-Go sei. Da hab ich mich dann tierisch aufgeregt - klar, er hat Recht.. was kann ich schon groß an Erwartungen stellen? Und verbieten kann ich ihm ja auch nichts! ABER, ich hätte die letzten 10 Monate MEINE HAND DAFÜR INS FEUER gelegt, dass er nicht auch noch mit einer anderen schläft... er halt keine Beziehung will, aber in dieser Sache doch irgendwie treu ist. Freunde von mir glaubten das nie, wieso sollte er das tun usw... aber ich meinte immer Nein, er macht das nicht, das weiß ich ganz genau....
Er weigerte sich dann, meine Frage zu beantworten und regte sich sehr darüber auf- Er meinte, er würde mich auch nicht fragen, was ich nebenbei noch am laufen hätte - ja, er fragt mich das nicht, weil ihn das nicht interessiert, weil es ihm egal ist?... weil ich ihm egal bin?.... weil er keine Emotionen hat....
ich bin am Boden zerstört. Wie dumm, naiv, blind vor Lieb, dumm..dumm..dumm... bin ich eigentlich nur? Wie sehr schaffe ich es immer wieder, meine Illusionen/Träume als Real anzusehen... mein ganzes Bild ist zerstört. Ich hatte immer gedacht, dass er so nicht ist... dass ich ihm doch mehr bedeute, als er vl zugeben mag... dass er auch ein Herz hat ... dass die Emotionen, die er mir vor/beim/nach dem S. zeigt, doch da sind ...
und jetzt sitze ich hier und heule Rotz und Wasser und weiß nicht mehr, was ich tun soll...
09.01.2016 13:45 •