Oh mann... ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist!
Meine F+ ist ja seit Samstag beruflich unterwegs in England (bzw hat seinen Aufenthalt auch noch privat etwas verlängert bis Mittwoch mit Freunden, Sightseeing usw). Er hatte sich Sonntag Abend kurz gemeldet (1 Satz), als er gelandet war und ein Foto geschickt. Aber fragt halt nie, wie es mir geht. Heute hab ich ihn geschrieben, wie es in England sei, da schrieb er kurz zurückl, was sie machen (2 Sätze) und schickte mir noch paar Fotos. Seitdem aber auch wieder Funkstille und mich nichts gefragt. Er ist aber auch wieder daueronline und meldet sich halt nicht. Ich merke wieder, wie ein Gefühl des Vermissens und der Enttäuschung in mir hoch kommt und war dementsprechend heute schon den ganzen Tag mies gelaunt und fühle mich wieder weniger wert. Andere würden sagen: hey, du hast doch jeden Tag was von ihm gehört. Ja, das stimmt schon. Nur im Vergleich zu vorher liegen da Welten zwischen! Dann war ich eben noch beim Sport und mein Ex-Freund (mit dem ich kurz eine Beziehung hatte und das mit meiner F+ beendet hatte) war wieder da - die Trennung liegt erst 2 Monate zurück und 1 Monat hat er mich beim Training nun alleine gelassen, da ich anfangs damit nicht klar kam, wenn er da war und ich jedes Mal einen Heulkrampf bekommen habe oder wir wieder diskutiert haben. Die Trennung war sehr sehr unschön, unfair, er hat nur gelogen, fremdgegangen (?) und anstatt sein Verhalten mal anzuschauen, hat er alles auf mich abgewälzt und hat mich ganz ganz klein gemacht. Auf jeden Fall war er heute wieder beim Sport und ich war auch nicht so nervös, wie gedacht. Er hatte mir aber nicht hallo gesagt. Zwischendurch ging ich an ihm vorbei und meinte, ob er mir denn noch guten Tag sagen würde und da lächelte er blöd (so abwertend und von oben herab, so nach dem Motto Ach die Kleine, die kann es auch nicht sein lassen... die steht immer noch auf mich!) und meinte doch, aber es gab noch keine Gelegenheit und dann ging er einfach weiter, anstatt mal 3 Takte mit mir zu reden und er weiß genau, dass ich genau DAS auf den Tod nicht ausstehen kann - wenn er einem das Gefühl vermittelt, nichts wert zu sein, er mich ablehnt usw. Dann ging ich hinterher (jaja..ich weiß..) und meinte, ob ich denn nochmal drei Takte mit ihm reden könne - und da lachte er wieder nur blöd und meinte ja, aber nicht hier, wir sind hier nur zum Sport. Anmerkung: er hat mir verboten, ihm 3-4 Monate zu kontaktieren - also wann soll ich dann mal 3 Takte mit ihm reden können wie normale Menschen?
Dann haben wir halt weiter trainiert und am Ende des Sports, draußen, ging ich nochmal auf ihn zu (da wir uns auch nicht verabschiedet hatten) und meinte ich fände es schon schön, wenn du mich das nächste Mal nicht auslachst, wenn ich dich anspreche. Da hat er wieder nur so komisch gegrinst und meinte, er würde mich nicht auslachen und es sei gut jetzt. Sein Kumpel fuhr mich direkt an, ich würde ihm auf den Zeiger gehen, das Ding sei durch und ich solle ihn endlich in Ruhe lassen. Daraufhin fuhr ich ihn an, was er sich denn bitte einmischen würde...! So ein A....! Dann sind die beiden stolz abgedampft und ich platze vor Wut, Enttäuschung und habe wieder das Gefühl in mir, abgelehnt zu werden....nichts wert zu sein. Ich bin freundlich, versuche und mache und tu... und keiner schätzt das wert! Eigentlich müsste ICH diejenige sein, die meinen Ex abgrundtief hassen müsste - so wie er mich behandelt hat und wie die Trennung abgelaufen ist... was ist denn nur falsch an mir, dass ich trotzdem den Männern hinterherlaufe, keine Grenzen ziehe, mich nicht selbst schütze? Ich weine, weil sich meine F+ sich nicht so meldet, wie ich es mir wünsche, ich weine, weil sich meine F+ sich nicht so für mich entscheidet und eine richtige Beziehung mit mir führt, so wie ich es mir wünsche und ich warte und leide und warte und leide und klammer mich an das kleinste Füncken Hoffnung und schreibt er mir dann wieder, dann bin ich da so dankbar für ... - doch warum ist niemand mal dankbar für mich? dass man Kontakt mit MIR hat? Ich weiß überhaupt nicht, was los mit mir ist.... und dann bin ich noch verletzt, weil sich mein Exfreund mir gegenüber so gleichgültig verhält, als ob ich nichts wert wäre.
Ich weiß, dass meine F+ mich mag - doch auch er würde mich ziehen lassen und sich nicht mehr melden.. weil er mit (verletzten) Gefühlen nicht umgehen kann.
Irgendwas ist so kaputt in mir.... ich fühle mich so wertlos und klein, wenn ich merke, dass mich jmd ablehnt und ich ihm nicht wichtig (genug) bin. Wieso kann ich den Kopf nicht hochhalten und sagen Pfff...! die haben mich überhaupt nicht verdient! keiner behandelt mich so! - wieso kann ich nie für mich selbst einstehen?
Jetzt, wo ich wieder so leide und im Selbstmitleid versinke, würde ich meiner F+ am liebsten alle Gefühle offenbaren... doch dann mache ich wieder einen Rückzieher aus Angst, nachher ganz alleine dazu stehen und zu merken, dass ich auch bei ihm als Mensch letztendlich nicht wichtig genug bin.
Ich habe das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht schaffe, aufzuwachen und es durchzuziehen! Ich bin innerlich so schwach! In meiner Therapie stimme ich meiner Therapeutin zu, verstehe alles auch, weiß, dass sie Recht hat und ich anfangen muss.... aber ich kann es nicht umsetzen!
Ich mache mir schon Gedanken darum, ob ich meiner F+ etwas zu Weihnachten schenke. Habe sogar schon etwas gekauft vor einiger Zeit, weil ich so in Liebe an ihn gedacht habe und so dankbar für ihn bin. Und jetzt muss ich mir sogar Gedanken drum machen, ob ich es ihm schenken kann oder ob das dann schon zu close/eng ist...! Das kann doch nicht sein!
Ich zeige Menschen gerne, wenn ich sie gern habe (auch in normalen Freunschaften) oder liebe - ich schenke gerne etwas, bin herzlich, stehe immer für meine Freunde ein. Zurück bekomme ich nur selten was. Wieso mach ich das dann? Wunsch nach Anerkennung.
Ich weiß manchmal nicht, was mit mir los ist und wie ich daraus komme. Ich zähle schon die Tage, bis meine F+ wiederkommt und hoffe, dass er bald wieder ein Treffen vorschlägt. Obwohl ich jeden Tag aufs neue merke, dass es für ihn nicht mehr als F+ ist.