Hallo ihr Lieben
Ich bin 26 Jahre alt, habe seit acht Monaten eine Freundschaft Plus, er ist 32.
Damals war ich mit diesem Mann fest zusammen, für zehn Monate. Er trennte sich von mir, wir hatten sieben Monate keinen Kontakt, bis ich mich bei ihm meldete, da ich ihn total vermisst hatte, ihn einfach nicht vergessen konnte, ich hatte ihn sehr geliebt.
Wir schrieben ab diesem Tag wieder miteinander, trafen uns, bis er mir sagte, dass er nur eine Freundschaft Plus möchte, angeblich aus dem Grund, dass er seine Freiheit behalten möchte, er kein Mensch für eine enge Beziehung sei, er mir nicht alles geben könnte.
Ich ließ mich darauf ein, vielleicht auch nur in der Hoffnung, dass er sich nochmal umentscheidet.
Zwischen uns wurde es tatsächlich immer intensiver, irgendwann begangen wir darüber zu sprechen, dass wir uns gegenseitig treu sind, dass wir keine anderen treffen, dies haben wir so abgemacht.
Irgendwann sprachen wir über Gefühle, es wurde immer enger, er sagte mir nach drei Monaten, dass er mich liebt, dass ich die Richtige für ihn sei, dass er keine andere mehr haben mag. Er meldete sich noch häufiger, wir schrieben und telefonierten täglich stundenlang. Ich fand es natürlich toll, ich war total glücklich.
Alles fühlte sich richtig an, längst nicht mehr wie eine Freundschaft Plus, eher wie eine richtige Beziehung. Das Einzige, was mich schon immer störte und auf Dauer nicht mehr glücklich macht, wir sehen uns eher selten, er hat kaum Zeit, will nicht zu viel Nähe haben, unternimmt lieber etwas mit anderen, sagt mir häufig ab. Auch will er es noch immer nicht Beziehung nennen, er will diesen Status zwischen uns einfach nicht haben, was ich einfach nicht mehr verstehen kann, da das, was wir da gerade haben, mit allen Abmachungen und Ansprüchen, eigentlich schon längst keine Freundschaft Plus mehr ist.
Es läuft auch heute noch so, nur jetzt gibt es ein Problem, ich habe jemanden kennengelernt.
Vielleicht war es nicht in Ordnung von mir, mich trotz unserer Abmachungen mit jemandem zu treffen, doch ich bin einfach nicht mehr glücklich, ständig alleine sein, ständig dieser Gedanke, dass es keine Beziehung ist, es ist auf Dauer nicht zufriedenstellend. Ehrlich gesagt, finde ich auch unsere Abmachungen langsam albern, ich weiß nicht mehr, was das Ganze sein soll.
Dieser Mann ist genau das Gegenteil von ihm, er sucht und möchte eine feste Beziehung, ich habe mich wirklich total verliebt, kann nurnoch an ihn denken, wir unternehmen so viel, verstehen uns total gut, er hat mir auch schon gestanden, dass er sich ebenfalls total verliebt hat, ich möchte es mit ihm versuchen!
Ich weiß nur nicht, wie ich das nun anstellen soll.
Ich fühle mich schlecht, dass ich das alles heimlich getan habe, gleichzeitig fühle ich mich auch schlecht gegenüber dem Neuen, denn er weiß nichts von dieser Freundschaft Plus, nichts von diesen Abmachungen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt wichtig gewesen wäre, schließlich ist es keine Beziehung, ich habe mich mit meiner Freundschaft Plus seitdem auch nicht wieder getroffen? Ich bin total verwirrt.
Meine Freundschaft Plus bemerkte die Tage bereits etwas, wir hatten all die Monate täglich Kontakt, chatteten stundenlang, telefonierten jeden Abend, ich habe mich nun etwas zurückgezogen, was dann natürlich sehr auffällig ist.
Er fragte mich bereits mehrmals, ob alles in Ordnung mit uns beiden ist. Ich habe mich bisher nicht getraut, sagte ihm immer wieder, dass nichts sei.
Ich weiß nicht, wie ich es am besten machen soll, was ich machen soll.
Ich weiß, dass ich mit dieser Freundschaft Plus nicht glücklich werde, ich weiß, dass es nicht das ist, was ich mir auf Dauer in meinem Leben wünsche. Ich möchte eine feste Beziehung, ich möchte einen festen Partner, ich möchte jemanden, der für mich da ist, ich möchte jemanden, mit dem ich etwas aufbauen kann.
Was ich mit meiner Freundschaft Plus habe, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Er ist wirklich toll, total lieb, ich habe ihn auch wirklich geliebt, doch jetzt merke ich erstrecht, dass es einfach nicht das Richtige ist, dass er mir wirklich nicht das geben kann, was ich unbedingt brauche und möchte.
Auch wenn ich diesen Mann nun nicht kennengelernt hätte, ich wusste vorher schon, dass ich es bald beenden muss. Meine Gefühle für meine Freundschaft Plus wurden immer weniger und nun fühle ich sie irgendwie gar nicht mehr.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll, ob ich die Wahrheit sagen soll oder es einfach nur beenden soll, ohne den wahren Grund zu nennen.
Ich befürchte, dass es ein totales Theater werden wird, wenn er rausbekommt, dass ich nicht ehrlich war oder ich ihm einfach von dem anderen Mann erzähle.
25.10.2020 10:32 •
#1