1

Freundschaft plus - andere Frauen

L
Hallo,

Ich kann meine Gedanken seit einiger Zeit nicht mehr ordnen. Ich hab seit4 Monaten eine Affäre/Freundschaft plus...wir haben uns beim weggehen wieder getroffen, kannten uns vorher schon vom sehen...seit dem Abend treffen wir uns so alle zwei Wochen, Filmabend,s....wir verstehen uns sehr gut eigentlich..sind beide 34, er (mike) war verheiratet,seit 2 Jahren getrennt und geschieden, hat eine 4jährige Tochter..er ist über diese Trennung bisher noch nicht hinweg, als seine ex vor zwei Wochen wieder ne neue Beziehung eingegangen ist, da ist es ihm richtig schlecht gegangen...er sagte auch, er bekommt den Gedanken von Familie einfach nicht weg und er weiß nicht ob er überhaupt noch sowas wie liebe empfinden kann.
Ich habe manchmal auch mitbekommen beim.fortgehen, dass er mit anderen Frauen schreibt und weiß auch von drei die definitiv was von ihm wollen...ich kanns mir auch denken,dass da was läuft...es tut mir auch jedes mal unheimlich weh..wir hatten auch schon mal kurze Zeit nichts voneinander gehört, weil er sagte, er will mich nicht verletzen...es war damals so, dass er mich unterm S. gefragt hatte, ob er derzeit der einzige ist (ja, ist er) da hab ich ihn gefragt, wann er die letzte hatte, meinte er, vor drei Tagen..nach diesem Abend hab ich ihm dann geschrieben, dass ich es nicht mehr kann, er hat darauf gemeint, er versteht mich und weil er mir nicht weh tun will, sollen wir Pause machen. Er hat sich dann wieder von allein gemeldet, wir haben uns wieder getroffen, und da hat er dann unterm S. mir gesagt, die letzte Frau ist schon seit einigen Monaten her, es gibt nur mich derzeit...ich hab nichts dazu gesagt, wir haben das Thema einfach nicht mehr erwähnt. Von da ab war es auch schön, ich muss dazu sagen, er hatte am Anfang immer erwähnt, dass es eine Freundschaft plus ist und ich mich nicht verlieben soll..wenn wir manchmal ernsthafte Themen geredet/geschrieben haben, hatte er mal gemeint, er hat seit seiner ex nicht mehr das gewisse etwas bei einer Frau gesehen und er weiß nicht, ob er es je wieder finden kann...er hat bisher beim weggehen immer viel Alk. getrunken, einfach zu vergessen, aber da ich ihn klarmachen konnte, dass er auf sich schauen muss auch für seine Tochter, deswegen hat er da jetzt eine andere Sichtweise, was er auch toll von mir fand.. Er geht jetz dafür Fitnessstudio, für Gesundheit und tollen Körper...man.sieht das auch schon ziemlich. Er lässt dann schon mal n Spruch los, damit ihn dann mal ne Frau wieder lieben kann..
Jetzt war es vor ner Woche so, dass er mir über sms geschrieben hat und wir beim Thema S. gelandet sind und er da wieder gefragt hat, ob er noch der einzige ist, da hab ich ihm gegenfrage gestellt, da hat er aber dann gleich gesagt, auf solche Fragen antwortet er nie, das ist zu privat..ich hab ihm dann geschrieben, dass er schon einzige ist, weil ich das einfach nicht kann..hat er geantwortet, es ist ja auch ok meine Einstellung, aber wir sind beide Singles und damit frei...und er hat derzeit ausserdem gar keine Lust auf Frauen, Dates usw da er lieber Fitness macht und sich auf seine Tochter konzentriert, das ist das beste für sie und er kann auch keinen verletzen dabei..und Liebe hat er aufgegeben..
Ich hab dann gemeint, er soll es doch nicht für sein ganzes Leben ausschließen, meinte er, für die nächsten Monate sicher, er will jetzt erst sixpack trainieren...
Ja, toll, und dann wenn er im Sommer tollen Oberkörper hat,dann schaut er sich nach ner Freundin oder wie seht ihr das?
Ich hab ihn unheimlich gern, aber ich verstehe diese Art nicht, weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll...ich möchte ihn nicht verlieren aber ist das nicht alles hoffnungslos? Er meinte auch mal, das was mich von den anderen Frauen unterscheidet, dass er mit mir über seine Tochter reden kann...
Bitte, was soll ich machen? Ich weiß, dass die Frau, die ihn zum Freund kriegt, die glücklichste Frau auf der Welt ist...die weiß noch gar nicht was für ein Glück ihr bevorsteht.. Wenn ich ihn ansehenm, wenn er über seine Tochter spricht, der Ausdruck in den Augen, er ist so stolz..und ich seh noch viel mehr in ihm...er sagte auch dass er nicht mehr der Mann wie vor der Trennung ist und ich seh es in seinen Augen die verletztheit...ich würde ihn so gern glücklich machen...
Nur, was ist an mir falsch...mir tut es so weh, wenn ich mir ja jetzt denken kann, dass es da noch mehr gibt, mit denen er S. hat.. Et hat zwar noch geschrieben, ich bin nicht eine von vielen, aber ich verstehe es net, wenns keine geben würde, dann könnte er es doch sagen..also gibts halt dann zwei,drei?
Bitte sagt mir, was ich tun kann, damit ich ihm doch wichtiger bin als die anderen..
Danke, Lena

07.01.2015 16:13 • #1

C
Du kannst nur eins tun. Und zwar dieses ganze Spielchen, das er mit dir treibt, beenden. Das kannst nur du. Denn er wird es nicht tun.

Du bist für ihn der Mülleimer, der Beziehungsabladeplatz, die S., die neben anderen S. konstant S. liefert.

Stell dir die Frage, ob du das sein möchtest. Mehr wirst du nicht werden, das hat er von Beginn an (fairerweise muss man fast sagen) klar gesagt.

Er hat angefangen mit dir zu spielen und du hast dich auf das Spiel eingelassen, natürlich antwortet auf dir auf private Fragen nicht mehr, da er eben noch mehr Eisen im Feuer hat und weiß, wenn er ehrlich ist, verliert er dich .... nicht als Beziehungsfrau, sondern als S..

Wenn er eine neue Frau kennen lernt, gibt es vermutlich zwei Dinge für ihn, entweder er erzählt dir, wenn sie auftreten seine Beziehungsprobleme und sogar S. mit seiner Beziehungsfrau oder ... er wird den Kontakt komplett abbrechen und dich ignorieren, wenn er merkt, dass seine Beziehungsfreundin nicht möchte, dass er Kontakt zu dir behält.

Du wirst sehen, egal wie es weiter geht, eines ist gewiss, er wird definitiv keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen, er wird definitiv nie eine Beziehung mit dir führen. Und wenn er es je tun würde dann nur, weil er derzeit keine anderen Optionen hat und er wird während dieser Pseudobeziehung mit dir, die eine S. bleiben wird, weiter suchen nach seinem Glück.

Was mit dir ist, ist ihm menschlich total egal. Es kommt nicht drauf an was er dir sagt, das ist Gelaber vom Feinsten Verliebe dich nicht, Ich will dich nicht verletzen - tut es aber trotzdem. Es kommt nicht auf Gelaber an, sondern auf Handeln. Und das spricht absolut gegen seine Person.

Viel Erfolg, wobei ich glaube, es wird schwer sein für dich, abzuschließen.

07.01.2015 16:33 • x 1 #2

A

Freundschaft plus - andere Frauen

x 3

C
Calt100@ ich kann dir nur zustimmen.

Lena34@ Ich würde ihn aus meinem Leben schmeißen. Er raubt dir Energie und Lebenzeit und du bekommst dafür ab und an S..- und musst dir seine Probleme anhören. Aber deine Bedürfnisse interessieren ihn nicht. Er hat mit offenen Karten gespielt ja..aber er weiß sehr genau, dass du eigentlich mehr von ihm möchtest. Du bist für ihn ein Trostpflaster um seine Ex Beziehung zu vergessen. Ich glaube du weißt es auch ...hmm? Was sagen deine Freunde/Familie zu ihm?
LG Chayena

07.01.2015 17:01 • #3

G
ich hab grad so ne on/off beziehung hinter mir.

er hat sich getrennt (wenns dich interessiert, ich hab hier nen thread diesbezüglich).

ganz ehrlich: hau ab. meld dich nie wieder. geh deinen weg. sonst gehst du vor die hunde.

07.01.2015 17:10 • #4

L
Ich weiß, dass es sich vernünftig anhört, das ganze zu beenden..
Nur ich seh wirklich in seinen Augen so viel mehr. Ich weiß auch, dass er zu seiner Richtigen soviel anders sein wird, so wie er wirklich ist. Nur, es ist so, dass es mir schwer fällt, das ganze zu beenden..ich glaub, wir haben uns in letzter Zeit beide gut getan, nur er betont bei jedem Gespräch, wie oft er jetzt im.Fitnessstudio war und man sieht deutlich jetzt schon sixpack usw
Er lies auch letztens n Satz los, dass es halt vor allem als Single wichtig ist zu trainieren..und er braucht das ganze für sein Ego..
Ich hab jetz echt das Gefühl, weil er ja auch erwähnt hat, dass er bis zum.Sommer perfekten Körper will, dass er da dann total auf Frauensuche geht...und ich interessier dann nicht mehr...
Wenn er da dann seine richtige findet,dann wird er wieder so sein, wie er wirklich ist...ein wahnsinnig toller Mann, er sagt ja auch, in ner Beziehung gibts für ihn nur seine Freundin, als Single will er Spaß...
Aber findet ihr, dass ich vielleicht mit meinem verhalten auch dazu beitrage, dass er sich meiner zu sicher ist? Ich mag ihn wirklich gerne, aber ich möchte mich auch nicht verarschen lassen...

10.01.2015 17:14 • #5

C
Zitat von Lena34:
Ich weiß, dass es sich vernünftig anhört, das ganze zu beenden..
Nur ich seh wirklich in seinen Augen so viel mehr. Ich weiß auch, dass er zu seiner Richtigen soviel anders sein wird, so wie er wirklich ist. Nur, es ist so, dass es mir schwer fällt, das ganze zu beenden..ich glaub, wir haben uns in letzter Zeit beide gut getan, nur er betont bei jedem Gespräch, wie oft er jetzt im.Fitnessstudio war und man sieht deutlich jetzt schon sixpack usw
Er lies auch letztens n Satz los, dass es halt vor allem als Single wichtig ist zu trainieren..und er braucht das ganze für sein Ego..
Ich hab jetz echt das Gefühl, weil er ja auch erwähnt hat, dass er bis zum.Sommer perfekten Körper will, dass er da dann total auf Frauensuche geht...und ich interessier dann nicht mehr...
Wenn er da dann seine richtige findet,dann wird er wieder so sein, wie er wirklich ist...ein wahnsinnig toller Mann, er sagt ja auch, in ner Beziehung gibts für ihn nur seine Freundin, als Single will er Spaß...
Aber findet ihr, dass ich vielleicht mit meinem verhalten auch dazu beitrage, dass er sich meiner zu sicher ist? Ich mag ihn wirklich gerne, aber ich möchte mich auch nicht verarschen lassen...

Er braucht das ganze für sein Ego. Damit hat er dir doch irgendwie die Antwort gegeben. Im Studio hat er ein Gerät zum Trainieren des Sixpacks, dich hat er als Bettsportgerät (sorry, ich sags mal so deutlich) und beide Gerätschaften polieren sein Ego auf. Was will er mehr? Beziehung mit dir? Nein Danke.

Der Kerl ist so dreißt, dass er dir wie dem besten Kumpel erzählt, dass er seinen Körper für den Sommer fit machen will, um die Mädels klar zu machen. Nur in deinen Ohren kommt das nicht an.

Wie deutlich brauchst du es, dass er dir klar macht, du bist sein momentanes Bettsportgerät und absolut mit definitiver Hundertprozentigkeit nicht mehr und es wird nie mehr werden. Er benutzt dich, sagt dir dass er dich benutzt und diesem Kerl kann man indirekt nicht einmal einen Vorwurf machen - unglaublich. Würde er wenigstens so nett sein und lügen, aber nicht mal das tut er.

Du lässt dich solange von ihm verarschen bis:

- er es beendet, weil er jemanden kennen gelernt hat
- du es würdevoll beendest und zwar aus deinen freien Stücken.

10.01.2015 18:29 • #6

L

Mal ne Frage an die Männer:
Wann habt ihr denn Respekt vor ner Frau? So, dass ihr euch mehr vorstellen könntet..
Was verdammt nochmal mach ich denn falsch?
Was soll ich das nächste mal drauf antworten, wenn er wieder mit seinem Körper für Sommer daherkommt?
Ich will mich nicht zum deppen machen vor ihm, nur ich bin/war wirklich der Überzeugung, dass er im Grunde ein echt toller Mensch ist..
Und dass wir nur Freundschaft plus führen, hatten wir eigentlich von Anfang an vereinbart.
Aber da ist natürlich ein Unterschied, ob er mich verarscht oder nicht..

10.01.2015 19:06 • #7

Z
Hallo lena,
Als Kerl der auch mal sowas hatte (mehrere Frauen gleichzeitig) kann iCh dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Mir war es persönlich relativ egal ob sich eine der Damen in mich verliebt hat. Hatte ich das Gefühl, dass es so war habe ich den Kontakt reduziert und erst dann gemeldet wenn genug zeit verging.
Ich selber habe für mich entschieden, dass sowas auf Dauer mich beziehungsunfähig macht. Was die Frauen dachten oder sagten war mir egal. Ich hatte einfach genug bettgeschichten um jede Frau auszutauschen wenn es mir passte
Wieso ich so ehrlich bin? Weil es meine persönliche Wahrheit ist. Ich als Kerl kenne das Gefühl. Viele Frauen dachten sie könnten mich bessern, aber haben sich selber verletzt. Wenn sich eine distanziert hat, habe ich sie gelockt und den Hof gemacht, bis ich sie wieder hatte und mit ihr machen konnte was ich wollte

Ich kann dir den Rat geben den Kontakt zu ihm abzustellen. Für ihn scheinst du nicht mehr zu sein als eine bettgeschichte.

10.01.2015 19:16 • #8

C
Zitat von Lena34:
:traurig:
Mal ne Frage an die Männer:
Wann habt ihr denn Respekt vor ner Frau? So, dass ihr euch mehr vorstellen könntet..
Was verdammt nochmal mach ich denn falsch?
Was soll ich das nächste mal drauf antworten, wenn er wieder mit seinem Körper für Sommer daherkommt?
Ich will mich nicht zum deppen machen vor ihm, nur ich bin/war wirklich der Überzeugung, dass er im Grunde ein echt toller Mensch ist..
Und dass wir nur Freundschaft plus führen, hatten wir eigentlich von Anfang an vereinbart.
Aber da ist natürlich ein Unterschied, ob er mich verarscht oder nicht..

Bevor jemand anderes Respekt vor dir haben kann, musst du erst einmal Respekt vor dir selbst haben. Und wenn du wertlos mit dir umgehst, der du dir am nächsten bist. Wie soll denn dann ein anderer mit dir wertvoll verfahren? Ernsthaft....wie soll das gehen? Du hängst einem Kerl nach, der im Zweifel deine Nummer schneller gelöscht hat, als du ihm unbequem werden könntest.

Du bist für ihn Abfall, um es nochmal deutlich zu machen. Wie soll man sich dann selbst noch respektieren können?

10.01.2015 19:42 • #9

L
Und wie hätt ich mich ihn gegenüber richtig verhalten? So dass er eben Respekt hat? Was soll ich tun, damit er merkt dass ich nicht (mehr) so blöd bin?

@zuhören
Was hat dann die Frau mit der Du jetzt zusammen bist, falls Du ne Partnerin hast, anders gemacht, als die vorherigen unwichtigen?

10.01.2015 19:46 • #10

C
Du sagst ihm klar, dass du kein Interesse mehr hast, eines seiner Pferdchen im Stall zu sein, das er nach Belieben zum Reiten benutzt. Und du darfst davon ausgehen, dass sich die Sache dann erledigt hat. Denn er wird dich wie gesagt nicht als Beziehungsfrau nehmen, wenn überhaupt vielleicht kurzfristig als Hauptfrau, um dir das Gefühl zu geben, es ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Knall.

Lösch die Kontaktdaten und werde dir klar, dass das mit diesem Mann keinerlei Zukunft hat.

Vergiss bitte endlich mal, irgendwelche Strategien an diesem Exemplar von Mann auszuüben, das bringt nichts, du hast seinen Charakter doch eindeutig durchleuchtet, er hat keinen.

10.01.2015 19:53 • #11

Z
Hallo,
Ich habe alle 3 Frauen verlassen und mich meiner Situation gestellt. Ich persönlich habe gemerkt, dass das was ich mache nicht das richtige, für mich, ist.
Ich habe ein jahr für mich genommen und iwie eine Dame kennengelernt, die mir mein Herz gebrochen hat
Aber ich musste es erleben um zu wissen, welche schei. i ich produziert habe.
Auch wenn es hart klingt. Ich glaube nicht, dass er ein richtiges Interesse an deiner Person hat. Er handelt meiner Meinung nach maximal egoistisch.
Glaub ja nicht du kannst ihn von heute auf morgen ändern. Das geht nicht

10.01.2015 20:11 • #12

B
Zitat:
nur er betont bei jedem Gespräch, wie oft er jetzt im.Fitnessstudio war und man sieht deutlich jetzt schon sixpack usw

Sorry aber was n das für ein Dummkopf?! Mal ganz unabhängig von Deiner Verliebtheit: schau ihn Dir mal ohne Deine rosarote Brille an. Seine Family ist zerbrochen und er denkt nur ans Trainieren? Also nichts gegen Körperarbeit aber wie oberflächlich ist das denn? Der wäre bei mir gleich aussortiert
Einem 20. Jährigen kann man das ja noch nachsehen aber er wird ja etwas älter sein wen er schon Papa ist. Mal eine Zwischenfrage: wie redet er über seine Ex?

Ich muss meinen Vorrednern recht geben Lena. Du hast bei ihm keine Chance und es ist auch total sinnlos, wenn Du Dich jetzt völlig verdrehst um ihm zu gefallen- das würde Dich im übrigen noch uninteressanter machen. Willst Du dafür geliebt werden, was und wer Du bist oder dafür, dass Du Dich verbiegst?
Mensch Mädels! Was macht ihr alles mit?! Ich wünsche uns Frauen eine große Portion Stolz. Das was ich hier so lese, kann doch nicht wahr sein!
Ich würde mich nie im Leben als Bettgesellin hergeben- es sei denn mir ginge es selbst nur darum. Tut es aber nicht.
Lena, es gibt auch andere Männer...das, was er da treibt ist doch pubertäres Affentheater. Viele Ladies und Mukkibude, geschmückt mit ein wenig Selbstmitleid...er der Liebende hat seine Familie verloren...schnief. Das 10. Rad am Wagen zu sein, immer wieder gesagt zu bekommen, dass man keine Bedeutung in seinem Leben hat- gehts noch selbstverletzender? Ich sag nur: wach auf Lena!
Mein ex hat auch gegen sein Alter antrainiert. Ich fands echt peinlich. Er dachte ernsthaft, er sei interessanter wenn er in die Mukkibude geht.
Du machst Dich soooo klein Lena! Das ist unattraktiv aber viel wichtiger: Du schadest Dir damit. Bist Du eine Bittstellerin oder eine Frau, die einen Mann mit ihrer Liebe glücklich macht? Richte Dich auf und geh. Alles Liebe für Dich!

10.01.2015 20:14 • #13

L
Calt100
Ich hab es ihm schonmal geschrieben, dass ich keine Lust hab, eins seiner betthäschen zu sein..er hat mir damals gesagt, dass ich nicht eine von vielen bin, aber er keine Beziehung derzeit führen kann, weil er nicht weiß, ob er jemals wieder liebe empfinden kann..

Zuhören
Wie hat es denn die Frau geschafft, dein Herz zu brechen?
Es geht mir nicht darum eine Strategie für Mike zu entwickeln, sondern dass ich aus der Sache lerne..
Belfast
Er hat noch.nie schlecht über seine ex geredet, sie verstehen sich auch so gut, teilen sich ja das sorgerecht für die Tochter..nur er hat die Trennung nicht so ganz verwunden..

Ich weiß nicht wie ich aus dem tief herauskommen soll, wo ich mich gerade befinde

10.01.2015 20:28 • #14

B
Zitat:
Ich hab es ihm schonmal geschrieben, dass ich keine Lust hab, eins seiner betthäschen zu sein..

Worte und Taten sind zwei verscheidene Paar Schuhe...Er sieht ja dass er es mit Dir machen kann...Wenn Du keine Konsequenzen ziehst, wird er Dich nicht ernst nehmen...So viel zum Respekt Und ich glaube, dass er sich bei seinem Die-Viele-Spiel sogar ziemlich ge.il findet...eben so wie zuhören es schrieb...Machtgefühle...Wenn sie abspringt, zieh ich ne andere aus der Warteschlange...hat nichts mit Liebe zu tun...

10.01.2015 20:33 • #15

A

x 4