1

Freundschaft plus - andere Frauen

C
Zitat von Lena34:
Calt100
Ich hab es ihm schonmal geschrieben, dass ich keine Lust hab, eins seiner betthäschen zu sein..er hat mir damals gesagt, dass ich nicht eine von vielen bin, aber er keine Beziehung derzeit führen kann, weil er nicht weiß, ob er jemals wieder liebe empfinden kann..

Naja, wie ich geschrieben habe. Die Muster sind recht eindeutig:

Zitat:
...wenn überhaupt vielleicht kurzfristig als Hauptfrau, um dir das Gefühl zu geben, es ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Knall.

Ich zitiere mich selbst....wenn du unbequem wirst, schießt er dich entweder in den Wind oder er wird dir kurzfristig ein paar Lügenmärchen auftischen.

Du weißt was zu tun ist: Kontaktabbruch und zwar sofort. Es wird mit diesem Mann keine Veränderung für dein Leben geben. Es liegt ausschließlich in deiner Hand. Ich denke auch nicht, dass es was hilft, wenn hier noch 200 andere User das gleiche zum Besten geben. Niemand hier wird dir bei klarem Verstand dazu raten, mit diesem Mann irgend etwas weiter zu führen. Also niemand, der dir nicht schaden will.

10.01.2015 20:36 • #16

Z
Zum Herzen brechen (klingt dumm aber du weißt was ich meine) gehören immer zwei
Der eine bietet sein Herz an, auf das du aufpassen sollst und die andere Person, sehr oft ungewollt, tut deinem Herzen weh. Ich habe irgendwann realisiert, dass ich ein sehr sehr einsamer Mann war. Aufgrund meiner Art und meines Äußeren (bitte denk nicht dass ich arrogant bin) habe ich und hatte ich sehr viel Auswahl. Aber ich selbst habe irgendwann für mich gemerkt, dass das nicht erfüllend ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit so einem Prinzip einsam enden werde. Die Attraktivität ist irgendwann weg und dann was habe iCh dann?
Lieber will ich mich auf eine konzentrieren, mit ihr Erfahrungen sammeln, schöne, traurige, lustige usw

Auch wenn es jetzt weh tut: du solltest damit rechnen, dass er vor seinen Kollegen mit seinen bettgeschichten rum geprallt hat, wie er es mit euch treibt usw. Dementsprechend wirst du schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Partner in frage kommen.
Sorry

10.01.2015 20:37 • #17

A

Freundschaft plus - andere Frauen

x 3

L
Belfast
Dann will ich eben Konsequenzen jetzt endgültig machen...nur, ich habe es echt noch nie erlebt, dass ein Mensch mir so nahe gegangen ist...
Calt100
Ich weiß das mit Kontaktabbruch, nur es ist nicht leicht, die letzten Monate mit ihm, haben mir wirklich gut getan..
Zuhören
Wenn ich deine Beiträge lesen, könntest Du fast er sein..
Ich weiß dass es ihm im Grunde nicht gut geht..er sagte letztens er zieht sich lieber in Fitness zurück, da kann er niemand verletzen und für seine Tochter ist es so auch besser..
Hab ich eigentlich noch eine Chance, mir wieder Respekt zu verschaffen?

Ich bin mir halt nur ziemlich sicher, dass die Frau, die seine zukünftig Partnerin wird, die glücklichste Frau sein wird...denn für seine Freundin glaub ich, wird er zu dem tollen Mann, der er eigentlich ists..

10.01.2015 20:57 • #18

Z
Stell dir das folgende vor. Sie steht vor mir und sagt, dass sie Gefühle hat. Das war meine Antwort
ich weiß, dass wir uns beide sehr gut verstehen und ich habe bei dir das Gefühl, ich selbst sein zukönnen. Nur ich weiß auch, dass ich im Moment keine Beziehung eingehen kann, da ich dir un es zu wollen wehtun kann. Ich will nicht, dass du denkst, dass ich ein schlechter oder kalter mensch bin. Wenn du es willst und ich denke es ist das beste für uns, wenn wir erstmal den Kontakt reduzieren. Denn es könnte sein, dass es auf Dauer noch schmerzvoller wird.
Ich hoffe du bist mir nicht zu böse
Mein obiges Zitat kannst du nehmen und auf alle anwenden.
Es gibt, meiner Meinung nach, nichts einfacheres als einen menschen zu manipulieren. Und du meine liebe fällst auf den einfachsten Trick rein. Du denkst er ist ein toller toller mensch der nur Hilfe braucht.
Zu realisieren, dass Manipulation oder mehrere Partner zu haben nicht das richtige ist. Das werden die meisten nicht lernen.
Ich kann dir nur den Tipp geben achte auf dich und entferne dich.

10.01.2015 21:13 • #19

L
Aber bei deiner Partnerin hast Du das nicht gesagt, warum bei den anderen?
Ja, kann sein, dass ich wirklich so naiv war und von ihm benutzt worden bin..
Ich kanns nicht ändern, dass ein kleiner Teil trotzdem den wahren Kern in ihm sieht..
Aber ich hab auch jetzt keinen bock mehr, dass ich mich so benutzen lasse..
Meine Freundin die ihn schon länger kennt, hat mal.zu mir gesagt, der braucht nicht eine Frau, die ihm hinterherläuft sondern eine um.die er kämpfen muss..

Wann hat denn Mann das Gefühl, dass er ne Frau nicht verlieren möchte?
Nur dass ich für die Zukunft einiges lerne..

10.01.2015 21:27 • #20

Z
Aus ihr wurde nicht leider meine Partnerin. Du kannst gerne meine Geschichte lesen. Im Forum bin ich unter dem Namen Zuhörer unterwegs, nur wegen dem Handy kAnn ich mich nicht anmelden
Mir haben schon sehr viele Menschen und Frauen gesagt ich hätte massive Probleme mit nähe. Diese Frau hat mich eines besseren belehrt. Aber dafür müsste ich mich erstmal selber kennenlernen. Die Frau die ich später kennengelernt habe kam zufällig in mein Leben. Ich persönlich hätte nie mit einer meiner Affären eine Beziehung anfangen wollen. Dazu habe ich zu sehr bei meinen Kollegen geprallt.
Ich persönlich und das ist meine Meinung, finde frauen interessant die sehr zu haben.sind und um die ich kämpfen muss. Eine Frau die ich schnell habe finde ich nach wie vor nicht sehr interessant
Vielleicht tickt.er ähnlich?

10.01.2015 21:45 • #21

B
Lena, es klingt abgedroschen aber wenn Du Dich selbst respektierst, Du Dir selbst sehr wichtig bist (nicht nur gedacht) und trotzdem liebevoll anderen gegenüber bist, dann werden Dir viele Respekt entgegen bringen.

Der Irrtum vieler Menschen, die verliebt sind, besteht darin, es dem anderen um jeden Preis recht machen zu wollen. Genau das Gegenteil ist aber reizvoll. Je mehr Du Dein Ding machst, Dich lebst, genießt...desto ineterssanter wirst Du für andere. Sind quasi 2 Fliegen mit einer Klappe Du bist gut zu Dir und wirst geliebt. Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt aber da ist meiner Erfahrung nach schon was dran.

Der Geheimtipp ist im Grunde genommen nicht irgend welche Christian Sanders Gebrauchsanleitungen Mann (gestern schrieb jemand über seine Bücher in einem Thread), sondern mal wieder das Gegenteil- mehr für Dich tun, Dich selbst besser kennenlernen, einen eigenen Kopf zu haben...Diese ganzen Maschen haben, wenn überhaupt, nur kurzfristig Erfolg.

Sei es Dir selbst Wert, es Dir gut gehen zu lassen...Wenn es Dir nur gut geht wenn Dein Süßer in Deiner Nähe ist, merkt er das schnell...Menschen, die sich selbst gut leiden können, sind für uns alle attraktiv weil Selbstwert einfach S.y ist. Darum wird er Dich z.B. vielleicht spannender finden wenn Du lieber etwas anderes machst als auf jeden Datevorschlag von ihm einzugehen...Solche Sachen halt. Machs aber für Dich, nicht für ihn...

Ich glaube übrigens nicht, dass er Dich notwendig nur für S. benutzt. Sicherlich gefallen ihm tatsächlich die Gespräche mit Dir. Es wird so sein, wie er es sagt- er ist da ja erschreckend ehrlich Es ist schön mit euch aber er liebt Dich nicht und scheint sich auf den Sommer vorzubereiten. Ich würde es gar nicht aushalten, verliebt zu sein, mit dem Typ ins Bett zu springen und dauernd fühlen zu müssen, dass ich keine Bedeutung in seinem Leben habe. Das ist doch Beziehung auf ein Minimum reduziert mit vielen Verletzungen gratis.

Zitat:
Ich kanns nicht ändern, dass ein kleiner Teil trotzdem den wahren Kern in ihm sieht..

Ja, auch wenn der wahre Kern wahr ist , so kannst Du doch trotzdem Grenzen ziehen. Was spräche dagegen? Bedeutet Liebe, in einer schmerzhaften Situation auszuharren und sich kränken zu lassen? Ich habe auch schon einmal geliebt ohne Widerhall aber ich habe meine Grenzen gezogen und keine Kompromisse gemacht, die mich erniedrigen. Wenn er irgendwann feststellen sollte, dass Du ihm mehr bedeutest, dann wird er sich schon in Bewegung setzen Dazu brauchst Du all das nicht mitmachen. Männer sind ganz gerne Jäger

p.s. hattest Du schon langwährende, zufriedenstellende Beziehungen?

10.01.2015 21:52 • #22

B
Zitat:
Mir haben schon sehr viele Menschen und Frauen gesagt ich hätte massive Probleme mit nähe. Diese Frau hat mich eines besseren belehrt.

Zitat:
Eine Frau die ich schnell habe finde ich nach wie vor nicht sehr interessant zwinkern

Hallo zuhören,

Klingt aber doch sehr nach einem Näheproblem. Denn wenn es nur darum geht, ob Du sie schnell oder weniger schnell bekommst, dann zählt das Spiel, nicht aber die Persönlichkeit der Frau. Was sollte man denn an einem Menschen lieben, wenn nicht seine Persönlichkeit?
Diese eine Frau hast Du wahrscheinlich nicht halten können? Sie war Dein Meister? Beim Nähe-Distanz-Spiel läuft es ja immer genau so: mal ist man der Flüchtende, kommt jemand des Weges, der einen nicht will, wird man ganz nähebedürftig und kuschelig

10.01.2015 22:00 • #23

L
Zuhören
Ja, ich denke dass er so ähnlich tickt..ich weiß vor seiner ex war auch eine, die ihm ziemlich hinterhergelaufen ist und dann lernte er seine damalige Frau kennen, um die hat er gekämpft wie nochma was..

Nein, ich werde mir nicht mehr so wenig wert sein, mein Ding jetzt durchziehen..
Nur des Problem bisher war, dass ich mir immer vorgestellt hab, dass eh schon vielleicht ne andere da ist..
Ich wäre ihm so gern mehr wert geworden, aber vielleicht habe ich es ja selbst verbockt..
Ich würd aber auch gern mal.kontern, wenn er wieder mit Body und Sommer anfängt..dass er merkt, dass ich nicht blöd bin und mir das nicht mehr gefallen lasse..

10.01.2015 22:27 • #24

Z
Ich würde versuchen meine Kraft auf mich zu konzentrieren. Du solltest dir mehr wert sein, als eine von vielen die er hat. Wenn du lernst dich zu akzeptieren und zu lieben dann bist du auf dem richtigen Weg. Wenn ich du wäre würde ich versuchen, so wenig wie möglich an ihn zu denken. Auch wenn es sehr schwer ist

10.01.2015 22:49 • #25

L
Es tut echt gut, mir das ganze von der Seele zu schreiben..und dass ihr mir zuhört und mir antwortet. Danke..
Zuhören
Was für einen Mann macht das gewisse etwas aus...dass er sagt, er hat es seit seiner ex nicht mehr gefundenin einer Frau und weiß nicht ob er es nochmal finden kann...
Ich muss versuchen ihn aus meinen Gedanken zu bekommen, ich möchte auf keinen mehr so wirken als wär ich so einfach zu haben..

10.01.2015 22:59 • #26

Z
Hallo meine liebe,
Bei all den Nachrichten machst du einen Fehler, den meiner Meinung nach viele hier machen. In deinen Texten merke ich, es kommt mir vor, dass du ihn sehr sehr idealisierst. Das macht man häufig. Wieso war ich ihm nicht gut genug und was hätte ich noch machen sollen? Und ach seine nächste Freundin wird eine tolle Frau, eine unglaubliche frau sein, da sie ihn für sich begeistern konnte und ich nicht. Solche Gedanken sind Gift und hindern dich in deiner Entwicklung.
ICh würde meinen Fokus auf mich konzentrieren und realisieren, dass dieser Typ ein Stück sCh**** ist, so hart es sich auf anhört
Er hat nicht nur dich angelogen sondern auch die anderen. Ein Typ der so tickt ist alles, aber kein traumtyp.

10.01.2015 23:16 • #27

L
Ich weiß dass es sich so anhört..naja, angelogen eigentlich nicht, er hat ja gleich am Anfang gesagt, ich soll mich nicht verlieben...und wir sind Freunde(mit plus) aber jeder ist frei..
Ich hab schon einige Männer kennengelernt, aber bei noch keinem hatte ich das Gefühl bis in sein innerstes fühlen zu können..
Und so blöd es klingt, ich bekomme echt den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass es eine Frau gibts, die noch gar nicht weiß, was für ein Glück ihr bevorsteht..für seine vorhergesehene Partnerin wird er alles tun um sie glücklich zu machen..wenn er von seiner Tochter redet, das ist der einzige Moment, wo er sich nicht verstellen kann, wo seine Augen seinen stolz und die verletztheit spiegeln, dass seine Familie nicht mehr eins ist..
Oh man, es tut einfach total weh, dass ich mich so verrannt habe, weil mir hier im Forum bewusst wird, dass er anscheinend mit mir wirklich nur gespielt hat..
Aber es stimmt ja, andere Frauen schaffen es irgendwie, dass ein Mann um sie kämpft und andere laufen jemand hinterher..und ich möchte und werde nie wieder zu den zweiten gehören..

10.01.2015 23:27 • #28

Primavera
Hallo Lena,

ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.

Ich bin in einer ähnlichen Situtation. Meiner hat allerdings keine anderen Frauen bisher kennengelernt und auch kein weiteres Interesse daran. Er ist eher auf der Suche nach 100% Matchingspoints, welche er (das weiss er aber noch nicht) wohl nicht finden wird. Gebeutelt von negativen Erfahrungen in Beziehungen und - vor unserem Kennenlernen - der Drang sich nach vergebenen Frauen umzuschauen, vielleicht um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, seinen Lebensstil beibehalten zu können und sich bloß keinen Veränderungen zu stellen. S. lief wenig zwischen uns, da er alles toll fand, aber seine Fantasie und Erinnerung ihm dann erst einmal genügt. Er ist ein toller Mann der sich dessen nicht bewusst ist. Wenn ich melde ist er immer für mich da, aber von alleine kommt er selten.
Momentan weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, da ich mir mehr wünsche bez. das Gefühl das er von sich aus auf mich zu kommt. Darauf kann ich aber wohl vergebens warten.
Was wir gemeinsam haben? Den Wunsch diesen idealisierten Mann zu haben, weil wir vielleicht wissen das es perfekt passen könnte.
In deinem Fall bin ich davon überzeugt das helfen würde wenn du dich von ihm distanzierst. Nicht nur damit er sich vielleicht über seine Gefühle zu dir bewusst wird, sondern ganz besonders für dich...
Der Gedanke das er noch weitere Frauen hat würde mir persönlich diesen Rückzug sehr einfach machen.
Auch das Risiko einen guten Freund zu verlieren müsstest du in Kauf nehmen, aber das macht er gerade auch.

Liebe Grüsse

11.01.2015 00:56 • #29

C
Wenn dir der Kontakt mit ihm - und sei es nur in letzter Zeit - wirklich gut getan hätte, hättest du dich hier nicht zu Wort gemeldet.

Ich glaube nicht, dass du dich wirklich lösen willst. Du rennst ihm weiterhin nach und hoffst auf irgendwelche Traumschlösser. Ich wünsche dir zwar viel Glück, aber es ist so dermaßen eindeutig, dass dieser Typ kein Interesse an dir hat, dich benutzt, ausnutzt und sobald er jemanden kennen lernen würde, an dem er echtes Interesse hat.

Im Sommer dürfte es sowieso beendet sein, wenn du es aus eigener Kraft nicht selbst würdevoll beenden kannst, warte den Sommer ab, hoffe darauf, dass er soviele Frauen hat, dass er keine Zeit mehr für S. mit dir hat und sich eure Sache für dich dann leider schmerzhafter denn je von selbst erledigt. Wenn die Mädels nach dem Sommer wieder abspringen, ist er vielleicht wieder bereit, dich zu nehmen - ich würde so ein Spielchen nie im Leben mit machen.

Vielleicht brauchst du eine derartige Behandlung, nicht böse gemeint, aber es gibt Menschen, die wollen seelisch gefoltert werden

11.01.2015 11:02 • #30

A

x 4