alsGasthier
- 88772
alsGasthier
Zitat:Solche Männer wie Gala sind die Pest
zauber2901
Zitat von alsGasthier:Zudem: ist Gala nicht eine Frau?
Zitat von zauber2901:Solche Männer wie Gala sind die Pest
Zitat:Genauso ist die Monogamie eine Erfindung der Kirche...
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Die Monogamie ist wohl nachweislich eine Erfindung der Kirche und ist mittlerweile fester Kernbestandteil unserer Gesellschaft, sodass Menschen von klein auf Eifersucht, Besitzdenken, Abhängigkeit und Verantwortung an andere abgeben anerzogen wird.
alsGasthier
Esral
Zitat von alsGasthier:Heute hat er Geburtstag. Ich habe ihm per Nachricht gratuliert, er hat zurück geschrieben, dann ich und nun habe ich nichts mehr von ihm gehört. Da war wieder das Gefühl von ich muss gucken ob er online war und ich will auf Facebook schauen wer ihm gratuliert und ob da Herzchen oder so sind....und dann habe ich mir selber STOP gesagt. Ich will das nicht. Es ist ok dass er mir nicht schreibt, schliesslich ist es sein Tag und er wird sicher viele Nachrichten zum Geburtstag bekommen und hat nicht Zeit mit mir zu schreiben. Ist doch ok. Die Glückwünsche auf Facebook brauche ich auch nicht zu lesen, sind ja seine Glückwünsche.
Es geht mir gerade gut mit dieser Einstellung und ich gucke mal ob das jetzt so bleibt und wenn nicht muss ich wie gesagt eine Entscheidung für mich treffen.
leilani1801
JeannedArc17
Zitat von JeannedArc17:[...] und/oder das Gefühl nur benutzt zu werden, nicht gut genug zu sein, es entwickelt sich Verlustangst oder Eifersucht.
Zitat von JeannedArc17:2. Die F+ sofort beenden sobald oben genannte Gefühle sich abzeichnen.
JeannedArc17
JeannedArc17
Zitat von JeannedArc17:Taucht die Traumfrau auf ist die Ex-Freundin Plus abgeschrieben. Denn kaum eine Neue wird es berauschend finden, dass der Freund mit einer Frau befreundet ist, mit der er noch kurz vor ihrer Beziehung S. hatte. Und wenn der Mann da vor die Wahl gestellt wird, wird er Verständnis für die Traumfrau haben und die ehemalige 'Freundin' abschießen.
Zitat von JeannedArc17:Und ein kurzes OT
Monogamie ist KEINE Erfindung der Kirche. Monogamie ist die natürliche Form, die der Mensch lebt. Die lebenslange Ehe ist eine Erfindung der Kirche. Der Mensch ist von Natur aus monogam. Er ist es nur nicht auf Dauer.
Zitat:Ich dachte, unsere Freundschaft wäre enger als das