65

Freundschaft oder mehr

P
@Glücksbärchi Weil er nicht mit leben kann, abgewiesen worden zu sein. Er will sein Ego jetzt wieder heilen. Und das wird dadurch wieder heile, indem er es schafft, dich wieder unter Kontrolle zu haben. Lass das nicht zu. Der Typ macht nur Kopfschmerzen... Mehr nicht!

10.03.2025 22:27 • #61

G
Er ist halt wirklich echt extrem empfindlich im Moment. Und ich bin wirklich fair zu ihm. Halte freundlich Abstand. Er interpretiert halt in jede meiner Aussagen extrem viel rein. Das ist so anstrengend. Ich hab nur kurz dienstlich mit ihm gequatscht und dummerweise gefragt ob alles gut ist. Dann bekomm ich solche Reaktionen

„Ich versteh gerade dein Verhalten ehrlich nicht und finde das ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Ich bin halt gerade übertrieben angespannt und eigentlich ist auch offensichtlich warum. Dann fragst du nochmal nach, was ich schon strange finde, weil ja offensichtlich ist, was los ist.

Von daher finde ich es gerade belastend, dass jegliches marginal normabweichende Verhalten dazu führt, dass du direkt total angegriffen oder verunsichert bist. Ich kann es gerade nicht besser, weil mich das hier hart belastet.“

Der denkt doch er sei das Zebtrum des Universums.

Heute 12:35 • #62

A

Freundschaft oder mehr

x 3

K
Eine Frage. Weiß er, dass du Gefühle für ihn hast?

Zitat von Glücksbärchi:
dummerweise gefragt ob alles gut ist.

Zitat von Glücksbärchi:
Dann bekomm ich solche Reaktionen

Zitat von Glücksbärchi:
Ich bin halt gerade übertrieben angespannt

Übertrieben Angespannt
Zitat von Glücksbärchi:
Dann fragst du nochmal nach, was ich schon strange finde, weil ja offensichtlich ist, was los ist.

Das er offensichtlich sehr angespannt und gereizt ist.
Überforderung.
Zitat von Glücksbärchi:
Ich kann es gerade nicht besser, weil mich das hier hart belastet.“

Das ihn was belastet kann sein. Aber so wie er sich verhält ist er Ambivalent. Hat er Depressionen oder warum lässt er das alles an dir aus?
Zitat:
ich bin über die Sachen die ich mache keinerlei Rechenschaft schuldig

Wieder das passive.
Zitat:
Er ist halt kurz lieb und dann wieder abweisend.

Der riecht nach Problemen oder Depressionen.
Zitat:
Es kostet mich halt super viel Kraft.

Warum setzt du nicht endlich eine Grenze?
Zitat:
Ich verstehe den wirklich nicht. Jetzt wollte er plötzlich wieder privat treffen. Hab das beiseite geschoben. Verstehen kann ich es trotzdem nicht

Irgendwelche Probleme scheint er zu haben, aber davon solltest du dich nicht auch noch fertig machen lassen.
Zitat:
Er ist halt wirklich echt extrem empfindlich im Moment

Muss garnichts mit dir zutun haben.

Vor 43 Minuten • #63

G
@KeepSmile ich hab ihn gesagt, dass ich mehr als Freundschaft empfinde. Das Thema hat er weggedrückt. Ich akzeptiere dass aus uns nichts wird. Ich finde trotzdem muss er nicht immer so empfindlich reagieren.

Vor 28 Minuten • #64

K
Zitat von Glücksbärchi:
ich hab ihn gesagt, dass ich mehr als Freundschaft empfinde. Das Thema hat er weggedrückt

Und das hat was mit dir gemacht?
Ist es dann nicht dein gutes Recvt ihm zu sagen, dass du erstmal keinen Kontakt Privat möchtest und er das respektiert.

Vor 21 Minuten • #65

DieSeherin
hmmmm, also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, dass du ein stückweit reagierst, wie ein beleidigtes kind!

wie hast du denn auf seine ansage reagiert?
Zitat von Glücksbärchi:
Ich versteh gerade dein Verhalten ehrlich nicht und finde das ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Ich bin halt gerade übertrieben angespannt und eigentlich ist auch offensichtlich warum. Dann fragst du nochmal nach, was ich schon strange finde, weil ja offensichtlich ist, was los ist.

Von daher finde ich es gerade belastend, dass jegliches marginal normabweichende Verhalten dazu führt, dass du direkt total angegriffen oder verunsichert bist. Ich kann es gerade nicht besser, weil mich das hier hart belastet.

hast du ihm gesagt mich auch, weil ich einfach den guten weg zurück zur freundschaft nicht finde und meine gefühle für dich nicht wieder weg bekomme!

Vor 18 Minuten • #66

G
@DieSeherin sein angespanntes Verhalten und Verärgerung kommt von seiner beruflichen Situation. Das bezieht sich gar nicht auf meine Ansage bzgl Gefühlen, die ist auch schon eine Weile her. Er hat halt heute am Telefon wieder geschimpft und dann hab ich einfach nur gefragt, was genau los ist. Daraufhin kam diese Nachricht.
Ich hatte die letzten Tage mal angesprochen, dass ich nicht verstehe warum er mich wie einen Kumpel behandelt und gleichzeitig als wäre da mehr, ich finde man muss sich mal für eins entscheiden. Da meinte er nur ich könnte doch gleichzeitig sein Schatzi und sein Kumpel sein. Bringt mir Geschenke mit und will mich andauernd zum Essen einladen. Das block ich ab weil es einfach so anstrengend ist.

Vor 8 Minuten • #67