65

Freundschaft oder mehr

Heffalump
Zitat von Glücksbärchi:
Ich meine ich mag ihn unglaublich als Person

Du solltest dich neu eichen.
Er taugt nicht als Person, er fasst dich an, obwohl es so nicht vereinbart ist.

Scheint, das er auch aus der Kategorie ist, er stellt die Regeln auf - und er allein, darf sie brechen.
Zitat von Glücksbärchi:
Weil ich mich ja verliebt hab, weil er so warmherzig und intelligent und außergewöhnlich ist.

Mehr Schein als Sein.

außergewöhnlich unangenehm.

Das ist einer, wo es mir kalt den Rücken runterläuft, gruselig.

05.03.2025 08:21 • #46

G
@Blanca gar nicht. Jetzt straft er mich mit Nichtachtung. Leider bin ich noch nicht am Punkt soll er mir doch den Buckel runterrutschen. Er macht jetzt Best Buddy mit unserem neuen Kollegen und ist total unfreundlich.

05.03.2025 09:03 • #47

A

Freundschaft oder mehr

x 3

Heffalump
Zitat von Glücksbärchi:
Jetzt straft er mich mit Nichtachtung.

dein Schatz ist Blech.

Wäre er der Mann, den du glaubtest zu sehen, hätte er dieses Kindergartenverhalten nicht nötig. Sei klug und streiche ihn als Partner aus deiner Liste

05.03.2025 09:09 • #48

G
Ja zumal er mir ja immer gesagt hat wie viel ich ihm als Mensch bedeute und wie wichtig ich ihm bin. Alles Schall und Rauch

05.03.2025 12:33 • #49

Blanca
Jede Gruppe hat einen, der die Kasperrolle spielt. In Eurem Unternehmen scheint er das zu sein.

Spiegle ihm sein Verhalten und hak ihn ab. Der sucht nur Aufmerksamkeit. Ein Freund ist er nicht.

05.03.2025 12:37 • x 1 #50

Gwenwhyfar
Meinst du nicht, dass du selbst einen Partner darauf überprüfen musst, was er taugt und verspricht?

05.03.2025 12:39 • #51

G
Naja momentan kann ich ihn gar nicht mehr für voll nehmen. Vielleicht ganz gut etwas Abstand dadurch zu gewinnen.

06.03.2025 08:49 • #52

G
Ehrlich gesagt kann ich gerade nicht mehr. War gestern nicht im Büro und wir hatten nur dienstlich telefonisch Kontakt. Da schrieb er mir dann eine Mail wie lieb er mich hätte und was ich für eine schöne Stimme hab.Gestern Abend hatte eine Kollegin zu sich eingeladen. Hatte das Gefühl er baggert mich die ganze Zeit an. Als ich zuhause war, ist er per Nachricht ausgerastet. Alle 5 min ob ich zuhause bin und er mache sich so große Gedanken. Bis er schließlich anrief. Mich stresst das gerade so sehr…. Zumal die Gesamtsituation gerade echt anstrengend ist. Ich möchte ihm glaub ich schreiben, dass ich momentan keinen privaten Kontakt möchte, weil es mir einfach nicht gut tut. Zumal ich auch glaub er hat eine neue Flamme und ist total in love. Es tut so weh auch wenn er es nicht offen ausspricht …. Ich brauch euch. Bitte es tut einfach weh.

07.03.2025 14:12 • #53

RVM
Der Mann ist total übergriffig und spielt nur nach seinen eigenen Regeln. Dem ist total egal, was mit Dir ist.

Zieh die Reißleine, brich den privaten Kontakt ab.
Noch ist nicht alles in den Brunnen gefallen. Tausche Dich hier aus und versuche, ihm so viel wie möglich aus dem Weg zu gehen. Das klappt ja dann auch besser, wenn er sich beruflich umorientiert.
Viel Glück !

07.03.2025 14:24 • #54

G
@RVM Danke sehr! Es kostet mich halt super viel Kraft. Und ich kann gerade nicht mehr. Er ist halt kurz lieb und dann wieder abweisend. Und ich frag mich immer was ich so gemacht hab.

07.03.2025 17:11 • #55

Blanca
@Glücksbärchi
Zitat von Glücksbärchi:
Da schrieb er mir dann eine Mail wie lieb er mich hätte und was ich für eine schöne Stimme hab

Zitat von Glücksbärchi:
Als ich zuhause war, ist er per Nachricht ausgerastet. Alle 5 min ob ich zuhause bin und er mache sich so große Gedanken. Bis er schließlich anrief.

Ignorier das doch kurzerhand mal und wenn er Dich anderntags darauf ansprechen sollte sagst ihm Du seist müde gewesen und hättest das Telefon leise geschaltet gehabt, um in Ruhe durchschlafen zu können.

Oder schreib demnächst kurz zurück:Sorry, kann erst morgen wieder sprechen.

Sei doch nicht so verfügbar.

Fertig.

Der Typ wirkt schon beim Lesen drüber. Setz Dich ab von dem. Wer so rumschnulzt, der tickt nicht sauber.

07.03.2025 20:44 • x 1 #56

G
Ich hab mich jetzt am Wochenende echt gut abgelenkt. Leider muss ich heute Abend wieder an ihn denken Er hat tatsächlich gestern mehrfach versucht Kontakt aufzubauen. Bin einigermaßen standhaft geblieben und hab ihm geschrieben, dass ich unterwegs bin und beschäftigt. Trotzdem tut die Vorstellung, dass er eine andere hat weh. Ich bin mir bewusst, dass ich dies nicht fühlen sollte, weil wir nie zusammen waren und auch niemand einen anderen besitzt. Aber es tut trotzdem ziemlich weh

09.03.2025 18:48 • #57

G
Ich wünschte ich könnte einen Schalter umlegen, dass er mir gleichgültig ist

09.03.2025 18:52 • #58

Heffalump
Zitat von Glücksbärchi:
Ich wünschte ich könnte einen Schalter umlegen, dass er mir gleichgültig ist

schön wäre es, aber dann würde dir das Rüstzeug fehlen, solche Riffe zu umschiffen, wenn es dir wieder passiert

10.03.2025 07:57 • #59

G
Ich verstehe den wirklich nicht. Jetzt wollte er plötzlich wieder privat treffen. Hab das beiseite geschoben. Verstehen kann ich es trotzdem nicht

10.03.2025 21:11 • #60

A

x 4