@Glücksbärchi
Zitat von Glücksbärchi: Seit knapp einem halben Jahr habe ich einen neuen Kollegen.
Zitat von Glücksbärchi: Nun hat er mir vor ungefähr zwei Monaten gesagt, dass er wohl Beziehungsunfähig sei.
Das solltest Du ernst nehmen. Denn es bedeutet entweder Friendzone oder Fplus.
Zitat von Glücksbärchi: hab jetzt die Tage mal angesprochen, dass ich schon eifersüchtig bin, wenn ihm Freundinnen besuchen.
Du hast keinen Anspruch auf ihn. Bist weder seine Gattin noch seine Partnerin. Daher solltest Du Dir solche Sprüche verkneifen. Sie wirken wahlweise bedürftig oder besitzergreifend.
Zitat von Glücksbärchi: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten mit der Situation umgehe?
Nimm seine Ansage ernst, dass er nicht beziehungsfähig ist und auch den Umstand, daß er trotz mehrmonatigem wirklich intensiven Beinanderseins nicht ein Mal versucht hat, bei Dir zu landen. Löse Dich von dem Gedanken, daß Eure Kurzfreundschaft in eine Liebesgeschichte übergehen wird.
Zitat von Glücksbärchi: jeden Tag Kontakt und er schreibt mir den ganzen Tag und ruft mich teilweise abends dann noch an und telefoniert mit mir mehrere Stunden.
Das ist für einen gerade erst mehrmonatigen und obendrein auch professionellen Kontakt viel zu früh und viel zuviel. Nimm da mal den Gang raus.
Zitat von Glücksbärchi: Glaubt ihr, es gibt ne Chance, dass er doch etwas für mich empfindet?
Gefühle lassen sich weder erhoffen, noch erarbeiten, noch herbeirreden, noch erzwingen, noch verhandeln. Sie kommen und klingen auch wieder ab, wie es ihnen selbst gefällt.
Einen Romeo kann ich aus deinen Zeilen nicht herauslesen. Eher schon einen Mann, der offenbar nicht wirklich viele ernstzunehmende Hobbys oder Interessen hat, dafür aber umso mehr Zeit mit Texten und Telefonaten verbringt - warum auch immer.
Vielleicht genießt er Deine Aufmerksamkeit. Aber Euer Pensum ist m.E. zu intensiv. Das kann ganz plötzlich auch mal kippen. Also schalte lieber aus dem fünften bis in den zweiten Gang zurück, damit Euer Kontakt in ruhigere, dafür aber nachhaltigere Bahnen gelangt und ein etwaiger Abbruch Dich nicht eiskalt erwischen würde.
Freundschaften sind wichtig. Aber abhängig werden sollte man von ihnen nicht. Gerade aus KollegInnen können übrigens auch ganz fix mal Feinde werden. Die Gefahr ist in Eurem Fall zwar gering, da er die Firma ja bald wieder verlassen wird. Aber das solltest Du als Credo von vornherein im Hinterkopf haben und behalten, wenn Du Dich schon auf Privatkontakte mit ihnen einlässt.