Love2017
- 9
- 1
Love2017
elisabeth123
Love2017
elisabeth123
Love2017
Zitat von Love2017:er aber weiterhin in Aussagen und Verhalten unklar bleibt
elisabeth123
Zitat von Love2017:Ist aber leider einfacher gesagt als getan, denn ich weiss, dass vieles seine Gründe hat, warum es jetzt so ist. Ich wusste ja auch lange Zeit nicht was ich wollte und er hat trotzdem nicht locker gelassen.
Love2017
elisabeth123
Love2017
Pfadfinder84
Love2017
Zitat von Pfadfinder84:Sinnvoll wäre wohl zunächst etwas Luft an die Sache zu lassen und den Gefühlen die Chance geben sich zu verflüchtigen also im Endeffekt loszulassen.
Pfadfinder84
Zitat von Love2017:Lieber Pfadfinder, danke für Deine Zeilen!Zitat von Pfadfinder84:Sinnvoll wäre wohl zunächst etwas Luft an die Sache zu lassen und den Gefühlen die Chance geben sich zu verflüchtigen also im Endeffekt loszulassen.
Daran arbeite ich mit Hochdruck. Prügele alles aus mir heraus
Hasse aber diesen Schwebezustand und bin mir nicht sicher, ob ich da jetzt noch reagieren möchte oder nicht und wenn ja, wie?
Der Schwebezustand ist ja in gewissermaßen deine Baustelle weil du ja nicht weißt was du willst. Entscheidungen triffst du für dich und dein Leben ganz alleine. Wenn du für dich weißt was du willst (Beziehung, Freundschaft, Loslassen) kannst du danach für dich handeln. Da kann dir zwar keiner Versprechen, dass er überall mitmacht aber du bleibst dir zumindest selbst treu und das ist für deinen Selbstwert UND deine künftige Entscheidungssouveränität essentiell.
@Kummerkasten
Er hofft, dass wir uns auf anderer Ebene erhalten bleiben, er betonte, dass ich ihm alles andere als egal bin und er keinen Kontaktabbruch möchte. Letzenendes würde er sich auch wieder mit mir treffen...
Das kann aber unter Umständen ´ne sehr egoistische Nummer von ihm sein - er gibt dir gerade so viel wie er nötig hält um dich im Spiel zu halten. Versteh mich nicht falsch ich kann mich durchaus in Eure Verbindung reinversetzen weil ich sowas gerade selbst erlebt habe. Aber machen wir uns doch mal nichts vor, wo Liebe war (und wenn auch nur einseitig) kann so einfach keine Freundschaft entstehen. Da schwingen automatisch Erwartungen und das eigene Ego mit, was in einer wirklich ehrlich und loyalen Freundschaft absolut nichts zu suchen hat.
Es bleibt als Ansage, dass sich seine Gefühle verändert haben.
Kann ich mir nun aussuchen:
- er möchte ganz entspannt, mal ohne diese ganze Erwartungshaltung und den Druck, sich weiter kennenlernen
- er meint es tatsächlich so und da ich lieber ein Realist, statt Träumer bin, ist das auch so gemeint
Love2017
Zitat von Pfadfinder84:Wie lange ging die ganze Liebelei mit Euch denn und was lief genau? Sind die Kinder bereits involviert? Unter welchen Rahmenbedingungen müsste eine Beziehung zustande kommen?