A
Freundschaft oder loslassen
Pfadfinder84
Zitat von Love2017:Zitat von Pfadfinder84:Wie lange ging die ganze Liebelei mit Euch denn und was lief genau? Sind die Kinder bereits involviert? Unter welchen Rahmenbedingungen müsste eine Beziehung zustande kommen?
Die Liebelei ging ein knappes Jahr. Wie schon gesagt, dass meiste entwickelte sich aufgrund der Nähe durch die Schreiberei und der Telefonate. Es ging monatelang und das eigentlich täglich. Sehen konnten wir uns wenig, wenn dann ein paar Stunden und zwischen Tür und Angel (wegen der Kinder, die nicht involviert waren) Das Körperliche stand für ihn nicht im Vordergrund und wollte es langsam angehen lassen. Aber die Küsse reichten schon, kann ich nicht beschreiben... war wie Zeit steht still. In jedem Falle hatte er ernsthafte Absichten.
Man(n) kann auch ernsthafte Absichten haben und dennoch das körperliche mit in den Vordergrund stellen. Es ist immerhin der Inbegriff von körperlicher Nähe.
Ich kann es ALLES einfach nicht beschreiben. Es ist einfach anders als das bisher Gewesene. Bin mittleren Alters und war immer in einer Beziehung und auch immer langen und ausgefüllten Beziehungen. Aber hier fühlt sich das einfach anders an. Man schaut sich an und muss nichts mehr sagen, verstehen ohne Worte.......
Mir brauchst du das nicht beschreiben, ich kann trotz wahrscheinlich weniger Erfahrung in etwas verstehen was du meinst die Frage ist bloß ob:
Traummann Adé. Bitter ist das.
Das Idealbild des Traummanns aufrecht zu erhalten ist, wenn er nicht mehr will? Vielleicht ist das ein Ansatz mit dem du arbeiten kannst um loszulassen.
Was meinst Du mit Rahmenbedingungen?
Damit meine ich zB. Distanz der Wohnort, Sorgerechtsgegebenheiten bei Euch beiden, Job, Altersunterschied usw. eben solche äußeren Einflüsse die Entscheidungen füreinander erschweren.
Love2017
Zitat von Pfadfinder84:Man(n) kann auch ernsthafte Absichten haben und dennoch das körperliche mit in den Vordergrund stellen. Es ist immerhin der Inbegriff von körperlicher Nähe.
Zitat von Pfadfinder84:Das Idealbild des Traummanns aufrecht zu erhalten ist, wenn er nicht mehr will? Vielleicht ist das ein Ansatz mit dem du arbeiten kannst um loszulassen.
Pfadfinder84
elisabeth123
Love2017
Zitat von elisabeth123:Ich habe sehr den Eindruck, dass du nicht der Person nachtrauerst, die dieser Mann wirklich ist, sondern einem Idealbild. Sowas entsteht gerne, wenn der Kontakt in erster Linie schriftlich, durch Telefonate - also aus der Distanz, erfolgt.
Da du nach eigener Aussage immer wieder weggerannt bist (vielleicht weil der reale Mann, deinen Phantasien doch nicht so entsprochen hat oder du aktuell nicht wirklich bereit für eine enge Beziehung), suchst du wohlmöglich gerade nur nach etwas zum Schwärmen, deswegen fällt es dir so schwer loszulassen.
Zitat von Pfadfinder84:Mich würden mal die konkreten Gründe interessieren, weshalb dieser Mann sich nun so deutlich von dir distanziert. Also nicht schwammiges, sondern die Fakten.
Zitat von Pfadfinder84:Wärt ihr Seelenverwandte, dann würde es von beiden Seiten die Bereitschaft geben, die anfänglichen Schwierigkeiten zu klären und richtig in Kontakt zu treten, also eine reale Beziehung eingehen. So problematisch kann es doch nicht sein.