So, es ist nun etwas Zeit vergangen und ich möchte mal wieder berichten.
Wir haben nach wie vor täglichen Kontakt, teilweise auch mehrfach. Wir haben uns am Wochenende wieder gesehen, Freitag und Samstag. Freitag zu zweit und Samstag mit anderen Freunden zum Grillen.
Ich hatte mir am Freitag vorgenommen ganz genau darauf zu achten, wie sie auf mich wirkt und wie unser Umgang miteinander ist. Tja, alles wunderbar und wie immer. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich jetzt wirklich verstanden habe, dass ich sie nicht verliere. Wir beide sind uns einig, dass wir den anderen fest im Herzen haben und jeder zum Leben des anderen dazu gehört. Nur: ich glaube, ich will jetzt mehr! Das hat sich in den letzten Wochen so herauskristallisiert. Ich bin seitdem sie sich mit dem Anderen verabredet hat total angestachelt, nennt es meinetwegen Jagdtrieb. Das war vorher überhaupt nicht der Fall, ich war mir ja total sicher, dass wir nur gute Freunde sind und fand sie halt auch nicht besonders attraktiv. Jetzt aufeinmal ist sie die tollste Frau für mich. Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mal jemand anderen hat. Ich befürchte allerdings, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Ich rede mir auch ein, dass sie was das Thema angeht etwas auf Abstand ist. Hab ihr Freitag gesagt, dass sie mir ganz neu und anders und attraktiv vorkommt und ich gemerkt habe, dass ich eifersüchtig bin, was ich vorher nie war.
Irgendwie eine Änderung im Machtgefüge, denn sie war da auch ganz klar bei sich und sagte nur klar darfst du eifersüchtig sein und mehr nicht. Dann war sie müde und sagte, es täte ihr leid, dass ich sie damit immer erwische, wenn sie gerade nichts mehr dazu sagen mag. Hm, kann natürlich auch sein, dass sie sich um das Thema drückt.
Ich glaube, für sie ist das alles gut so wie es ist, für mich aber nicht mehr.
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, indem ich meine neue Gefühlslage geschildert habe. Ich habe auch geschrieben, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn sie jemand anderen hat und dass ich sie in so einem Fall leider gehen lasse müsse. Es würde mir unglaublich weh tun sie gehen zu lassen, aber nochmehr würde es mir wehtun sie mit jemand anderem zu sehen. Habe gefragt, ob sie für uns doch noch eine Chance sieht als Paar glücklich zu werden.
Ich weiß eigentlich, dass das nichts wird, aber ich brauche da jetzt von ihr eine Antwort, ich brauch Klarheit für mich.
WICHTIG: ich hab den Brief noch nicht losgeschickt, er liegt noch bei mir.
Was meint ihr, abschicken oder nicht?
Und kann das wirklich doch Liebe sein oder nur mein männliches angekratztes Ego, dass wieder den Ton angeben will?
30.05.2017 09:37 •