Michigan
- 89580
Michigan
Zitat von Hologramm77:Ist doch interessant wie du reagierst, wenn es bei ihr ernst wird - mit einem anderen. Diese Gleichung hab soviel für Sie getan, war immer für sie da, also wird sie sich für eine Beziehung auch zuerst an mich wenden klappt nicht. Deine Tränen waren vielleicht der ehrlichste Ausdruck, was du wirklich für sie empfindest und was du von ihr willst. Freundschaft ist das mit Sicherheit nicht!
Hologramm77
Michigan
Hologramm77
Michigan
Hologramm77
Mauritia
Zitat von Michigan:aber was S. angeht ist nicht viel passiert, es blieb immer bis kurz davor
Michigan
trauer37
Michigan
Zitat von Hologramm77:Weil man das halt so macht: Bei dir verkommt Intimität zu einem funktionalen Prozess, der nach einem Schema abläuft.
Vor diesen Hintergründen fällt es nicht schwer nachzuvollziehen, dass du eine schwere Zeit hattest. Allerdings klingt alles danach, dass das nicht nur auf die Sterbefälle in deiner Familie zurückzuführen ist, sondern schon lange vorher ihren Anfang nimmt.
Wenn ich ne scharfe Braut sehe denke ich auch Wow, ist die heiß. Und dann gehts weiter mit will ich - wie spreche ich sie an... Warum gibt es so einen Gedankengang bei dir nicht? Dass du dich bei einer unerotischen Freundin aufhälst und mit ihr auch noch das S. durchziehen wolltest, klingt ziemlich gezwungen. Es ist die gemeinste Form von Liebe, wo man sich selbst und der gegenüber was vormacht. Gut, es gibt Leute die lassen sich drauf ein besser als nichts. Aber soweit ich mal in einer solchen Situation gewesen bin, hat sich in mir alles dagegen gesträubt und ich habe mich noch wochenlang danach mit mir gestritten, warum ich das gemacht habe.
Michigan
Zitat von trauer37:Habt ihr überhaupt mal darüber gesprochen, WARUM es so war, dass es sich nicht zu einer richtigen Beziehung kam? Lag es daran, dass die S. Chemie nicht stimmte? Lag es an ihr? Ich sehe es so, dass du dich damit arrangiert hast, dass sie keinen S. mit dir wollte, du hast dich irgendwo damit abgefunden, aber warst du wirklich glücklich damit? Vielleicht hast du, ,wenn auch unbewusst, doch darauf gehofft, dass sich das mal ändert und zu einer richtigen Partnerschaft kommt und deshalb dieser Schock, als sie jemand anders kennenlernte. Vielleicht spielt auch der Gedanke eine Rolle warum geht es mit ihm und mit mir nicht?
Ich denke, es wäre hilfreich für dich, wenn du wüßtest, warum es nur eine platonische Freundschaft von ihr war. Auch um damit abschließen zu können bzw. die Situation akzeptieren zu lernen.
trauer37
Zitat von Michigan:Es war aber so, dass sie selber nicht wusste warum
Ajvar
Mauritia
Zitat von Michigan:Mauritia,
Danke für deinen Beitrag. Ich muss aber jetzt ganz deutlich werden, denn so wie du das darstellst war es zu keinem Zeitpunkt. Natürlich ist S. nicht nur der reine Akt und darum ging es auch nie. Alles was wir gemacht haben war schön und zu dem Zeitpunkt auch gut und richtig. Du kennst mich nicht, bitte unterstelle mir daher auch nicht, dass ich gedrängelt habe. Ganz im Gegenteil, wir haben uns für alles alle Zeit der Welt gegeben und dann einfach festgestellt, dass es mit uns nicht so klappt wie geplant, also dass aus uns kein Paar wird, wir aber dennoch nicht ohne einander weitermachen wollen, eben weil es menschlich perfekt funktioniert. Jeder hat sich in Gegenwart des anderen wohl gefühlt.
Hast du alle Beiträge von Anfang an gelesen? Wenn ja müsstest du eigentlich wissen, dass es hier nicht um S. geht. Ganz davon abgesehen geht es hier auch nicht darum, dass ich um Nachhilfe gebeten habe wie Frauen funktionieren.
Daher würde ich gern wieder auf den Kern des Themas zurückkommen.
Michigan