Lukullus
- 190
- 245
Lukullus
Zitat von XSonneX:@Lukullus Danke für deine Meinung. Du bringst es rüber,wie es ist und ja,so hart es sich anhört, wahrscheinlich hätte es sie nicht interessiert. Da hast du wohl leider recht mit! Berechtigte Frage! Es gab die Phase in der ich game over war, Geburtstag hatte und ich von ihr einen kettenbrief statt einem ...
XSonneX
Zitat von Lukullus:Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Liebe und Gute auf Deinem Weg und lass Dich nicht mehr runterziehen, durch Dich selbst nicht und schon gar nicht durch Fremde da .
XSonneX
Zitat von Vajana:Ist es bei dir nur diese eine Freundin, Sonne, oder zieht es sich bei dir auch so durch?
XSonneX
Zitat von Vajana:das Wetter ist ja toll und es gab grosses Frühstück, da kann nix mehr schief gehen! Ich hoffe du bist genauso gut in den Tag gestartet?
Zitat von Vajana:Ich komme auch recht gut mit den Problemen anderer klar, wenn sie auch Tips annehmen / daneben auch positives zu berichten haben und einem selbst zuhören...
Zitat von Vajana:Ich stimme dir auch mit der Abgrenzung zu, habe da aber auch Angst weil ich nur 4 Kontakte habe und sie ähnlich ablaufen. Wäre ich konsequent, müsste ich die alle 4 absägen wäre dann aber allein. Ich würde in 2 Fällen lieber reparieren als absägen, wüsste nur nicht wie.
Zitat von Vajana:Die Freundschaft zu deinem Kumpel klingt sehr toll! So ist es doch schön
Zitat von Vajana:Auch freut es mich, dass du die Freundschaft zu deiner anderen Freundin so gut kitten konntest! Auch rumblödeln ist immer gut und du hast einen Strand in der Nähe? Wie cool ist das denn?!
Zitat von Vajana:Ich schrieb meiner Freundin, dass jeder mal spontan umplant / keine rechte Lust hat und dies nix schlimmes ist, man aber zumindest so fair sein sollte abzusagen, damit der andere nicht sinnlos wartet. Darauf kam nix! Ich versteh sowas nicht! Wir sprachen Dienstag drüber was wir Freitag tolles machen und dass wir mal wieder nach Holland müssten und ich freute mich riesig, es zeichnete sich nix ab, alles schien gut.
Zitat von Vajana:Wie genau meinst du das: weil ich mich am Anfang nicht klar positioniert habe. Hier wäre ein Beispiel nett
Zitat von Vajana:Weil ich mehr Hilfe angeboten habe
Zitat von Vajana:Ja, daran grübel ich viel..
Ob es ein zu viel gibt. Ähnlich wie bei netten Männern die immer in der Friendzone landen, dass man umgekehrt durch zu nett sein nicht in der friendzone landet, macht das Sinn? Wobei ich natürlich auch klar meine Schattenseiten habe, nicht dass es hier rüber kommt als hielte ich mich für die tollste. Ich bin zb sehr chaotisch
Zitat von Vajana:Konntest du denn nochmal mit besagter Freundin reden? Oder hast du dich innerlich für oder gegen diese entschieden oder wie geht es da für dich (nicht) weiter ?
XSonneX
Zitat von Vajana:Genau dann kann ich eben auch mit den Eigenarten arbeiten. Kann zb sagen die Sonne ist halt jemand die nicht von selbst aus dem Quark kommt, aber sie stimmt begeistert zu wenn ich was Vorschlage / oder schlägt dann was anderes vor...
Zitat von Vajana:Dann biete ich noch mein Kumpel, von dem man NIX hört sobald er vergeben ist, der sich sporadisch meldet, wenn er single ist und dann auch meist darauf hindeutet, dass ich seine Traumfrau wäre. (Wie er es gerne sagt).
Zitat von Vajana:Und dann ist da mein Ex. Wir helfen uns wo wir können. Der Kontakt geht mittlerweile! Mehr von ihm aus, das sieht dann nämlich so aus, wenn er Lust hat, meldet er sich 1-2 Tage im 15 Minutentakt, antworte ich langsamer, kommt noch ne Frage von ihm. Ist das Bedürfnis dann gestillt, schreibt er noch alle 1-2 Stunden oder auch mal 1 Tag gar nicht. Versteh mich nicht falsch! Man muss ja nicht immer / viel schreiben. Aber es ist einfach nicht flüssig! Ich denk mir da oft: wo willst du jetzt schon wieder hin?! Jetzt wieder viel Kontakt, jetzt wieder wenig...auch so Spässe wie: Ich komm Morgen vorbei und bau das für dich auf. (Seine Initiative) dann bedank ich mich und dann sagt er am nächsten Tag ich komm doch erst Übermorgen. Und das nervt mich so das macht er ständig, etwas anbieten und es dann verschieben. Lass ich ihn dann links liegen, kommt er wieder an. Wenn es was wichtiges ist kann ich mich widerum auf ihn verlassen. Also einfach nur widersprüchlich mit ihm.
Zitat von Vajana:Wie soll ich mit diesen 4 nur umgehen Sonne? Alle absägen geht doch auch nicht, wer ist schon gern allein und gerade meine Beste und mein Ex sind mir als Menschen eigentlich sehr wichtig, wenn sie mich nicht immer so stehen lassen würden.
Zitat von Vajana:Melde ich mich nicht, meldet sich meine Beste auch nicht.
Zitat von Vajana:Mein Ex meldet sich dann schon und will mich aus der Reserve locken, und dann gehts wieder links herum.
Zitat von Vajana:Dein guter Freund klingt wirklich wie eine wertvolle Perle
Zitat von Vajana:
So eine Therapie wäre wohl auch mal was für mich. Ich finde Kritik wertvoll und gut und mag es wenn Menschen Kritik äussern können. Das gibt mir das gute Gefühl, dass man einander wichtig ist und über Dinge reden und Probleme lösen kann.
Zitat von Vajana:würdest: boaaah Vajana ich bin auf der Couch verwurzelt und draussen is so kalt, können wir das Ausgehen auf Morgen/Nächste Woche verschieben? Oder wenn wir zum Cafe trinken verabredet sind und du sagst Vajana jetzt kam die Sonne raus und ich weiss ja du magst Tretboot fahren so garnicht, aber wäre es ok wenn ich Heut Tretboot fahren gehe? Das Kaffee trinken könnten wir ja Übermorhen nachholen?
XSonneX
Zitat von Vajana:Teil 2 : Der Freitag war soweit fest, wir besprachen dass wir spazieren gehen mit Kinderwagen und uns freuen. Uhrzeit hatten wir keine aber dennoch haben wir uns den Freitag ausgesucht.
Zitat von Vajana:Gegen 13 Uhr fragte ich um wie viel Uhr wir uns eigentlich sehen ? Nix... gehen 17 Uhr schrieb ich ihr dann eben, dass ich damit Leben kann wenn sie umplant, aber die Info / eine Reaktion nett wäre damit auch ich planen kann (und dann eben koche statt wie sonst, mit ihr Essen zu gehen). Das verletzt natürlich, diese nicht Reaktion.
Zitat von Vajana:Ich muss dir an der Stelle mal ein Kompliment machen liebe Sonne, ich finde es total toll:
A) Wie loyal und strukturiert du da als Freundin bist
B) Wie klar du deine Grenzen ziehst was du willst/mitmachst und was nicht!
Du liest dich einfach sehr stark und konsequent.
Zitat von Vajana:Ich glaube, ich bin so ne Kandidatin für lieb und langweilig. Mir macht sehr vieles Spass und ich helf einfach sehr gerne und tue mich daher schwer mit Grenzen ziehen. Auch bin ich Nähemensch. Ich mag enge Kontakte so alle 4 Wochen und seltener, so Kontakte pflege ich nicht das gibt mir nix. Lieber weniger Freunde und die alle 1-2 Wochen sehen oder auch 2 mal die Woche, wenns beiden gut tut und gefällt
Zitat von Vajana:Und schon wieder liest du dich ganz stark wenn du so leichthin aber klar sagst, dass du keine Lust hast dich bei ihr zu melden, sondern lieber für dich sorgst und nicht abhängig von ihr bist und was bleiben will, halt bleibt oder eben geht.
Zitat von XSonneX:Das hört sich nicht so gut an!
Eher nach :mir ist langweilig, jetzt melde ich mich wieder.? Solange es dir damit gut geht. Das wäre für mich eher ein Bekannter.
Zitat von XSonneX:Sowas Kenne ich leider auch von meinem Ex....und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dich nervt! Er bietet Hilfe an Tag x und du denkst dir,das ist super lieb,nimmst ihm beim Wort und dann verschiebt er es...Eigentlich würde ich in dem Fall das ansprechen,dass du Dankbar für seine Unterstützung /Hilfe bist und dich darüber freust,das er es anbietet und auf dich zukommt. Es wäre aber schöner,wenn er einen Tag nennt wo er ganz sicher Zeit hat,damit du für dich planen kannst! Das mit dem mal schreiben u mal nicht fließend, das ist wohl etwas,das ich so akzeptieren würde. Wenn was wichtiges gibt,würde ich den dem Fall anrufen.
Zitat von XSonneX:Ne pauschal absägen würde ich persönlich nicht machen. Der Mann der mal singel ist ,sich nicht meldet u dann wieder,das ist ein Bekannter. Es sei denn du warst mal intim mit ihm,dann hält er dich warm. Deine ,,Beste,, Freundin ist sonst zuverlässig und kommt auch von sich aus auf dich zu ? Naja,wenn du das Gefühl hast,sie lassen dich stehen,dann ist Kommunikation wichtig.Sprich es an! Am besten wenn ihr euch seht.
Zitat von XSonneX:Lass es doch einfach mal sein,dich zu melden! Auch ,wenn vielleicht das Gefühl der ,,Angst,, da ist. Wer dich treffen will,meldet sich
Zitat von XSonneX:Werde unabhängig:).
Zitat von XSonneX:Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe oder ein Coaching ? Selbstwertgefühl steigern? Austausch nutzen ?
Zitat von XSonneX:ja so kann man das natürlich auch machen und das ist sicher sehr entgegen kommend von dir. Aber so fängt es an zu schludern:) dann wird vielleicht öfter mal zwischendurch abgesagt. Aber das ist ansich eine sehr Verständnissvolle/selbstlose Seite von dir.
Zitat von XSonneX:Für mich sieht so keine Freundschaft auf Augenhöhe aus und keine Reaktion ist wohl auch eine?
Daher würde ich wirklich gerne eure Erfahrungen/Meinungen hören.
Zitat von XSonneX:Ich würde gerne neutrale Meinungen hören zu dem Thema. Es geht um eine langjährige Freundin,wo bei mir ein Gefühl der Einseitigkeit spürbar ist. ...
Zitat von XSonneX:Fühl dich mal gedrückt! Das kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst. Wie hängen gelassen...
Warte mal ab was da noch von ihr kommt. Aber ich verstehe dich,man wartet,freut sich und hängt in der Luft. In solchen Fällen am besten eine Zeit grob abmachen und wenn nichts kommt bis da,den Tag für sich selbst planen. Aber mir stellst sich da dann doch die Frage:Wenn es deine beste Freundin ist u du dich immer meldest,bist du dir denn sicher,das ihr eure Freundschaft auch so wichtig ist,wie dir? Will sie dich auch so oft sehen,wie du sie?
Zitat von XSonneX:Dankeschön für die Blumen;)
Das sind schlechte Erfahrungen gewesen,welche dazu geführt haben,konsequent sein zu müssen.Disziplin und ein wollen bei Veränderung waren da. Aber ich hab auch viel Therapiearbeit bei mir gemacht und mach immer noch weiter. Bin halt auch fordernd und direkt, manchmal zu schroff im Ton,da muss man mit umgehen können, wirkt auch verletzend/Dominant/aggressiv für andere.Widder Freunde u Bekannte schätzen das allerdings, das höre ich öfter,aber meist im Nachhinein, im ersten Moment werten sie es als Angriff oder denken,was hat die denn jetzt.
Zitat von XSonneX:Der Nachteil, wenn man ,,stark ist,, ...es sieht für andere leicht aus! Ist es nicht ,es ist arbeit, kostet Kraft und man darf sich auch Dinge anhören wie: du hast es ja auch einfacher,du kriegst ja eh alles hin...Fehleinschätzung. Ich bin ein Hochsensiebler Mensch.
Sich selbst Sicherheit geben,Dinge alleine unternehmen! Ganz wichtig.
Ich hab auch bei Entscheidungen die ich treffe, gemischte Gefühle und tuh mich nicht immer leicht damit,daß ist alles arbeit.
Zitat von XSonneX:Du bist gut so wie du bist. Ich glaube nicht das du langweilig bist ! Und lieb zu sein ist doch eine tolle Eigenschaft!
Sicher auch gute Ressourcen und Stärken und Eigenschaften die dich ausmachen.
Zitat von XSonneX:Aber das ist doch der gesunde Verstand. Ich bin erschöpft von ihren Problemen u hab es ihr mitgeteilt, die Reaktion...nochmal die ganze Palette an Infos was los ist...Hallo:) die Sonne scheint, ich kann was mit mir selbst anfangen, ich muss nicht jetzt eine Entscheidung treffen, ich muss jetzt gut zu mir sein ,weil ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Ich habe alles gegeben, um sie als Freundin zu unterstützen. Bin mit mir im Reinen und genieße Zeit mit mir
Zitat von Vajana:Ja es tut schon weh, zumal sie mir wirklich viel bedeutet.