XSonneX
- 88742
XSonneX
XSonneX
Zitat von Unterwegs:Wer sich mit Männern treffen kann, aber nicht mit einer langjährigen Freundin, ihr aber standing Sprachnachrichten über Probleme macht, ja, dann ist man nur ein seelischer Mülleimer für sie!
Zitat von Unterwegs:Setze deine Prioritäten bei Freundschaften woanders. Beide sollten Initiative zeigen und man sollte sich nicht ausnutzen lassen.
Zitat von Unterwegs:Man unternimmt auch mal was schönes zusammen und redet nicht nur über Probleme.
XSonneX
Zitat von DieSeherin:ich habe das gefühl, dass ihr beiden auf total unterschiedlichen ebenen unterwegs seid und dass ihr ganz unterschiedliche vorstellungen von kommunikation und freundschaft habt.
kann es sein, dass ihr noch nie darüber gesprochen habt, was ihr voneinander erwartet?
Zitat von DieSeherin:du hast einen vorwurf daruas gehört? und sie meinte vielleicht damit einfach: boah, wie schön, dich dich in meinem leben zu haben!
Zitat von DieSeherin:oder hier wollte sie sich vielleicht einfach nur ausrotzen und in den arm genommen werden, statt von lösungsvorschlägen... äähhh... erschlagen zu werden?
ich meine das überhaupt nicht gegen dich gerichtet, sondern versuche einfach nur einzuordnen, wie offen ihr bisher wirklich umgegangen seid?
Zitat von XSonneX:Ich brauche positive Menschen um mich die bei Problemen was ändern und mit ziehen.
Zitat von XSonneX:Ja vielleicht passen wir auch garnicht als Freunde zusammen.
XSonneX
Zitat von DieSeherin:du brauchst wahrscheinlich keinen durchwegs positiven menschen, aber zumindest jemanden, der nach gegenseitigem ausrotzen dann auch mal lust hat, die positiven seiten des lebens zu finden und zu feiern und gemeinsam zu lachen, oder?
Zitat von DieSeherin:das gefühl habe ich nach deinen erzählungen durchaus! zumindest passt ihr in euren momentanen lebensphasen/-situationen nicht zusammen
Lukullus
Zitat von XSonneX:Ich würde gerne neutrale Meinungen hören zu dem Thema. Es geht um eine langjährige Freundin,wo bei mir ein Gefühl der Einseitigkeit spürbar ist. Daher frage ich mich ernsthaft, ob ich das so weiterführen sollte. Ob das Freundschaft oder eher Emotionaler Müll abladen ist.Nur ne Phase ? Wir kennen uns lange,haben ...
XSonneX
Zitat von Lukullus:
Du bietest Dich aber leider auch so an, als Batterie und Dich damit auch der Ausbeutung auslieferst
Zitat von Lukullus:
Warum hast Du die Geschichte aufgewärmt obwohl Du weißt das sie Dir nicht gut tut ?
Zitat von XSonneX:Im Prinzip sah es so aus ,dass ich ihr mitgeteilt habe was für mich eine Freundschaft ausmacht, wie es derzeit leider ist und darauf hat sie nur gesagt, dass sie es versteht und Besserung gelobt, es würde nicht von heute auf morgen bei ihr gehen ...
XSonneX
XSonneX
TimTayler
XSonneX
TimTayler
XSonneX
Zitat von TimTayler:.da hast du recht, das würde hier viel zu weit bringen in die Tiefe gehen...ichh kenne PTPS, sogar KPTPS...und das würde hier fehl am Platze liegen...hier komme ich jetzt zurück zu meinem ersten Post...du kennst Deine Antwort bereits. Besprechen es mit deinem TP
Zitat von TimTayler:Entwicklungstraumen sind die Grundlagen/Eingangstor jedes folgenden psychischen Problems.
Ohne gute Aufarbeitung werden Retraumatisierungen immer wieder zuschlagen.
Zitat von TimTayler:daran und es ist zu meinem Lebensaltag geworden.
Mein Erfahrungswert, ich gehe nur noch ab und zu in diese Foren...Erkenntnis:täglich grüßt das Murmeltier(Sarkasmus)
Bitte aufpassen, es ist nicht immer hilfreich und tut einem nicht gut.
Den Absprung nicht verpassen!