Guten Abend!
Wo fange ich am besten an. Ich war mit meiner Freundin gut 3 1/2 Jahre zusammen. Das letzte halbe Jahr lief es bei uns nicht so gut, häufige Streits, andere Ansichten bei diversen Themen usw. Sie hat sich daraufhin immer weiter zurückgezogen und eher was mit Freundinnen unternommen als mit mir. Wir haben öfter darüber geredet das sich etwas ändern muss, da die Beziehung sonst ein Ende findet. Gestern hat sie mich dann angerufen und mir gesagt das sie mit mir Schluss macht da sie mich nicht mehr liebt. Außerdem würden wieder Gefühle zu ihrem Ex-Freund hochkommen, was sozusagen dann der Stein war der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich liebe sie noch sehr und komme mit dem Gedanken das sie einen Anderen hat nicht klar, auch wenn sie in einem Klärungsgespräch nach dem Anruf gesagt hat das sie erstmal keine Beziehung will.
So nun zu meiner Frage:
Sie hat während des Gesprächs öfter betont das sie mich halt nicht mehr liebt und sie auch in Zukunft keine Beziehung zwischen uns für möglich hält, aber auch das sie mich immernoch als ihren besten Freund sieht und hofft das sie mich nicht verliert. Sie hat öfter gesagt ich solle mir keine Hoffnungen machen, aber sie würde es sich wünschen das wir in Zukunft eine Freundschaft aufbauen können, da sie sich in meiner Nähe wohl und geborgen fühlt.
Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter reagieren soll, natürlich will ich sie nicht verlieren, aber das liegt natürlich daran das ich sie Liebe. Während der Beziehung war sie auch meine beste Freundin und wir konnten über alles reden.
Denkt ihr man kann überhaupt eine Freundschaft führen wenn man so lange eine Beziehung und sich geliebt hat?
Sollte ich sie beziehungstechnisch erst einmal komplett vergessen bevor wir das mit der Freundschaft versuchen? Und meint ihr wenn ich das überwunden habe, dann gibt es überhaupt noch ne Chance auf eine Freundschaft?
Ich danke auch schon im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Kevyl
P.S. Komischerweise bin ich meiner Ex-Freundin auch überhaupt nicht sauer, ich meine sie kann nichts dafür das sie mich nicht mehr liebt. Es ist ja nicht so das sie irgendwas schlimmes getan hätte.... Ist das normal das ich so empfinde?
09.03.2013 20:36 •
#1