34

Freundschaft nach inoffizieller Beziehung

ParyMoppins
Hallo. Ich hoffe das passt. Bin nämlich neu hier und wollte mir Antegungen holen.
Und zwar hab ich mich in einen Kumpel verknallt. Er sich nicht in mich, trotzdem hat er ein paar Dates zugestimmt. Während dieser Zeit hatte er ein laut eigenen Aussagen ein kleines Gefühl entwickelt wir haben uns auch geküsst und so weiter. Naja, trotz dessen entschied er sich gegen mich. Er wollte eine „normale“ Freundschaft, ich allerdings nicht. Ich konnte uns einfach nicht auf einer rein freundschaftlichen Ebene mehr sehen. Dann haben wir uns auf eine platonische Ebene geeinigt mit Regeln ( zum Beispiel keine intimen Sachen, statt Händchen halten einhaken und kuscheln alleine ist auch ok, einmal im Monat geht man ins Café). Gestern kam es zu einer echt blöden Situation: ich hatte mich eingehakt und meine Hand ist runter gerutscht. Er meinte das wäre Händchen halten, obwohl meine Hand nur daneben war. Ich war dann wirklich sauer und habe meine Hand komplett weg gezogen und seinen „Vorschlag“ ignoriert. Danach hatte ich voll das schlechte Gewissen. Generell habe ich das Gefühl dass ich durch eine Freundschaft mit ihm einen Fehler mache. Kann aber nicht benennen wieso. Denn eigentlich möchte ich ihn auch nicht als Freund verlieren.
Bei dem Gefühl ist er sich auch unsicher was es war. Er hat die Entscheidung voreilig getroffen und wusste nicht mal ob es Liebe war? Er überlegt ob er dem ganzen noch eine Chance geben will.
Unsere Freundschaft hat eine Probephase von 3 Monaten, dann muss ich nach meinem Gefühl entscheiden.

Heute 00:19 • #1

Aline_8
Zitat von ParyMoppins:
Er wollte eine „normale“ Freundschaft, ich allerdings nicht. Ich konnte uns einfach nicht auf einer rein freundschaftlichen Ebene mehr sehen. Dann haben wir uns auf eine platonische Ebene geeinigt mit Regeln

Und du glaubst wirklich, das ist ne gute Idee?
Als platonische Freundin würdest du dich freuen, wenn er ne Frau datet, die er toll findet.
Ich bezweifle, dass du das ehrlich könntest.

Wenn du dir viel Ärger und Drama ersparen willst, dann lasst das Ganze sein.

Heute 01:08 • x 3 #2

A

x 3

brokenforever
Also wenn ihr reif und erwachsen wärt, würdet ihr die Situation abbrechen, solange Gefühle (von deiner Seite) im Spiel sind.

Was anderes kann man dir auch gar nicht raten.

Eine Freundschaft, zu diesem Zeitpunkt, macht wirklich keinen Sinn. Da müssten Wochen, wenn nicht Monate vergehen.

Heute 01:18 • #3

ParyMoppins
@Aline_8 Also Wir haben das Thema „Beziehungen“ als Tabu erkoren. Und unsere Regeln müssen wir dann auch anpassen, sollte einer von uns in eine Beziehung kommen. Er meinte, wäre er in einer Beziehung würde er mir auch zur Wahl stellen ob ich die Frau sehen möchte oder nicht.
Aber momentan ist mir wie das weitergeht eh ziemlich egal. Wir beide sollten einfach herausfinden, welche Gefühle wir in den diversen Konstellationen haben.

Heute 01:24 • #4

Aline_8
Zitat von ParyMoppins:
Und unsere Regeln müssen wir dann auch anpassen,

Regeln...Gefühle und Regeln passen nicht zusammen.
Gefühle sind auch nicht rational.
Sind ja keine Matheformel

Heute 01:27 • x 2 #5

ParyMoppins
Zitat von brokenforever:
Also wenn ihr reif und erwachsen wärt, würdet ihr die Situation abbrechen, solange Gefühle (von deiner Seite) im Spiel sind. Was anderes kann man ...

Das blöde ist halt nur, dass wir miteinander arbeiten. Und allein schon dadurch kumpelhaft sein müssen, da es von uns gefordert wird..

Heute 01:30 • #6

Luto
Zitat von ParyMoppins:
Und allein schon dadurch kumpelhaft sein müssen, da es von uns gefordert wird..

Wenn Du etwas sein musst, was Du nicht bist, dann bist Du tot.
Such´Dir eine andere Arbeit oder andere Kollegen!

Heute 06:10 • x 2 #7

J
Zitat von ParyMoppins:
Das blöde ist halt nur, dass wir miteinander arbeiten. Und allein schon dadurch kumpelhaft sein müssen, da es von uns gefordert wird..

Also das hat mich jetzt verwirrt , ich dachte wirklich hier schreibt eine Jugendliche.
Als Tip möchte ich Dir folgendes mitgeben.
Begebe Dich nicht in eine emotionale Abhängigkeit die Dich unter Deinem Wert erscheinen lässt.
Regel ob Du seine Hand halten dürftest ?
Hast Du das verdient ?
Bestimmt nicht.
Zeige Dich weniger bedürftig und halte Abstand.
Der könnte mich mal kreuzweise .

Heute 06:31 • x 2 #8

M
Im Titel steht

Wo war die inoffizielle Beziehung?
Und was ist jetzt die Freundschaft?
Vorher Kumpel jetzt Kumpel mit regeln?
Oder einfach nur ein Arbeitskollege?

Ich bin verwirrt

Heute 06:50 • #9

ParyMoppins
@Mae_bee es ist irgendwie beides..

Heute 08:14 • #10

ParyMoppins
@Juffa laut (seinen eigenen) Angaben war er schon öfter in der Situation dass Freundinnen in ihn verknallt waren, die das mit der Freundschaft aber hinbekommen haben.
Zu mir meinte er, er hätte ein Gefühl für mich, was er noch nicht definieren kann/konnte. Da frage ich mich wie so eine Freundschaft auch von seiner Seite aus funktionieren soll, aber naja.

Heute 08:24 • #11

Igelfisch
Wenn es ein Kollege ist, noch dazu ein so enger Kollege, mit dem man kumpelhaft sein muss, dann würde ich sowieso die Finger davon lassen.

Vielleicht besser, wenn Du Dir woanders Freunde und eine Beziehung suchst.

Heute 08:32 • x 1 #12

ParyMoppins
Zitat von Igelfisch:
Wenn es ein Kollege ist, noch dazu ein so enger Kollege, mit dem man kumpelhaft sein muss, dann würde ich sowieso die Finger davon ...

Also Freunde kommen und gehen ja das ist ja etwas schwer bewusst auszusuchen
Und die Partnersuche werde ich erstmal pausieren. Emotional bin ich noch nicht so weit, außerdem fehlt mir momentan die Lust jemanden kennenzulernen. Alles andere wäre unehrlich und für den neuen Partner schließlich auch sch..

Heute 08:48 • #13

Hola15
Sorry falls ich dir zu nahe trete, aber das was du schreibst ist maximal verwirrend.

Was willst du denn jetzt eigentlich?
Ich hätte jetzt darauf getippt, du willst eigentlich mehr, weil verliebt, und hoffst dass sein kryptisches „Gefühl“ noch zur Verliebtheit wird.

Und was ist das mit der Freundschafts-Probezeit, nach der DU dich entscheiden musst? …. Versteh gar nix.

Und nun willst du gar nicht mehr?

Heute 09:05 • x 3 #14

ParyMoppins
Zitat von Hola15:
Sorry falls ich dir zu nahe trete, aber das was du schreibst ist maximal verwirrend. Was willst du denn jetzt eigentlich? Ich hätte jetzt darauf ...

Zu 1) also ich hoffe schon, dass es vielleicht liebe ist. Aber wenn nicht ist es auch gut, damit ich mit der Sache mehr abschließen kann.
Zu 2) nach der „Probezeit“ werden wir reflektieren. Wie es lief und so weiter. Ich für mich werde dann aber den Strich ziehen ob es überhaupt laufen kann.

Heute 09:54 • #15

A

x 4