42

Freundschaft nach inoffizieller Beziehung

Igelfisch
Zitat von ParyMoppins:
Also Freunde kommen und gehen ja das ist ja etwas schwer bewusst auszusuchen Und die Partnersuche werde ich erstmal pausieren. Emotional ...

Ich meine da ja auch hauptsächlich die Beziehung. Freunde kann man ja sein, WENN man nicht schon zu sehr mit Gefühlen involviert ist. Ansonsten würde ich mich da auch zurückziehen und es professionell bei der Arbeit lassen.

Und warum sollte man mit einem nur Freund/Kumpel kuscheln?

Heute 10:31 • #16

DieSeherin
puh, das klingt von beiden seiter her echt unentschlossen! und ich kann dir nur ans herz legen, dich selber zu schützen - vor liebeskummer, ständiger unsicherheit und herzschmerz. wäre er verliebt, dann würde er nicht so rumeiern und dämliche regeln aufstellen. wäre ihm eine freundschaft wirklich wichtig, würde er euch beiden ein wenig distanz schaffen, damit deine gefühle ein anderes level erreichen können.

sieh zu, dass ihr euch arbeitsmäßig freundlich begegnet, aber lass das zweisame bleiben!

Heute 10:33 • x 2 #17

A

Freundschaft nach inoffizieller Beziehung

x 3

Igelfisch
@DieSeherin

Du hast es besser in Worte fassen können als ich

Heute 10:36 • x 1 #18

Hola15
Zitat von ParyMoppins:
Zu 1) also ich hoffe schon, dass es vielleicht liebe ist. Aber wenn nicht ist es auch gut, damit ich mit der Sache mehr abschließen kann. Zu 2) nach ...

Was denn für ne Probezeit? Von was? Und warum überhaupt?
Und ihr seid Kollegen, hakt euch unter (vereinbart?!) und macht n Fass auf weil dir die Hand runter gerutscht ist?
vllt würde ich es verstehen wenn ihr 11 Jahre alt wärt. Aber so hinterlässt das bei mir tatsächlich nur Fragezeichen.

Ich persönlich würde deutlich Abstand nehmen von so seltsamen Konstrukten. Das führt zu nix.

Heute 10:52 • x 3 #19

M
Zitat von ParyMoppins:
Unsere Freundschaft hat eine Probephase von 3 Monaten, dann muss ich nach meinem Gefühl entscheiden.

Die Probephase kannst Du gleich beenden. Das ist ohnehin Unsinn. Wenn der eine Gefühle hat und der andere nicht, klappt auch eine sogenannte Freundschaft nicht, weil ein Ungleichgewicht da ist, das vor allem derjenige spürt, der mehr wollte und das bist Du.
Du brauchst keinen Mann, der Dich nicht will, auch nicht als Freund.

Verschiebe die Freundschaft auf später, die kannst Du dann immer noch haben. Du hältst Dich sonst selbst in einer Warteschleife und aktivierst die Hoffnung. Wenn ich jetzt eine Freundin werde und ich mich in der neuen Rolle gut positioniere, dann ...

Du tust Dir mit diesem Quatsch, der nichts halbes und nichts ganzes ist, doch nur selbst weh. Es gibt andere Menschen, mit denen Du gut befreundet sein kannst, weil die Voraussetzungen übereinstimmen, aber doch nicht ihm.

Diese Freundschaften sind nur Konstrukte um die Ablösung hinaus zu zögern.Damit tust Du Dir nichts Gutes.

Heute 10:54 • x 2 #20

ParyMoppins
@Igelfisch Also für ihn ist das kuscheln in Freundschaft völlig ok und legitim.
Ich habe ihm auch schon relativ direkt zurück gemeldet, dass man nicht sagen kann, eine Person wäre einem wichtig in einer Freundschaft. Klar ist man einem nicht unwichtig, aber dass eine Person einem wichtig ist, passiert nur in einer Partnerschaft. Fand er nicht so gut.

Heute 11:02 • #21

R
Wie alt seid Ihr?

Hast Du in vorherigen Beziehungen auch schon solch komische Spiele gespielt?

Heute 11:10 • x 1 #22

VictoriaSiempre
Zitat von ParyMoppins:
Ich habe ihm auch schon relativ direkt zurück gemeldet, dass man nicht sagen kann, eine Person wäre einem wichtig in einer Freundschaft. Klar ist man einem nicht unwichtig, aber dass eine Person einem wichtig ist, passiert nur in einer Partnerschaft.

Das mag Deine Sicht sein, aber Du kannst das nicht verallgemeinern. Mir sind Freunde/Freundinnen sehr wichtig und sie sind oft länger an meiner Seite als ein Partner.

Hab ich überlesen, wie alt Ihr seid? Das liest sich alles nach noch sehr jung

Heute 11:17 • #23

DieSeherin
Zitat von ParyMoppins:
aber dass eine Person einem wichtig ist, passiert nur in einer Partnerschaft

diese aussage finde ich aber auch seltsam

Heute 11:18 • x 1 #24

ParyMoppins
Zitat von DieSeherin:
diese aussage finde ich aber auch seltsam

Also das ist bisschen blöd formuliert gewesen von mir also ich empfinde meine Freunde ja auch als wichtig. Aber es gibt ja auch einen unterschied ob man sie als „überlebenswichtig“ ansieht. Und er hatte das so geäußert als ob er ohne mich nicht klar kommt und hatte halt partnerschaftliche Themen die aus seinen Bedürfnissen heraus erfüllt werden sollten.
Ich war halt noch nie in der Situation, dass ich in einen vorherigen Freund war. Nach der Trennung war die Freundschaft auch nicht mehr möglich, weil ich dafür meistens nicht offen war oder die andere Person extrem übergriffig

Heute 11:49 • #25

DieSeherin
Zitat von ParyMoppins:
Aber es gibt ja auch einen unterschied ob man sie als „überlebenswichtig“ ansieht.

klingt auch blöd, aber ich weiß jetzt, was du meinst

Zitat von ParyMoppins:
Und er hatte das so geäußert als ob er ohne mich nicht klar kommt und hatte halt partnerschaftliche Themen die aus seinen Bedürfnissen heraus erfüllt werden sollten.

kannst du das mal mit einem beispiel verdeutlichen? ich weiß noch nicht so recht, was du damit meinst!?

Heute 12:32 • #26

ParyMoppins
Zitat von DieSeherin:
kannst du das mal mit einem beispiel verdeutlichen? ich weiß noch nicht so recht, was du damit meinst!?

Sowas wie zum Beispiel Zukunftspläne ( ich bin gerade im Anerkennungsjahr), wohin ich ziehe, er sagt ob er mit der Entfernung klar käme. Wo er dann hin ziehen würde…
Er in meinen letzten Lebensminuten gerne dabei wäre. So als Beispiel

Heute 12:37 • #27

DieSeherin
Zitat von ParyMoppins:
Sowas wie zum Beispiel Zukunftspläne ( ich bin gerade im Anerkennungsjahr), wohin ich ziehe, er sagt ob er mit der Entfernung klar käme. Wo er dann hin ziehen würde…
Er in meinen letzten Lebensminuten gerne dabei wäre. So als Beispiel

das klingt in meinenohren eher ein wenig unselbständig und drama-king-mäßig

Heute 12:43 • #28

ElGatoRojo
Zitat von ParyMoppins:
Unsere Freundschaft hat eine Probephase von 3 Monaten, dann muss ich nach meinem Gefühl entscheiden.

Ach, wie niedlich. Und dann? Man kann sich offensichtlich das Leben ganz einfach noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. Vor allem dein Typ.

Hoffentlich seid ihr nicht älter als 17

Heute 12:44 • x 1 #29

ParyMoppins
Zitat von DieSeherin:
das klingt in meinenohren eher ein wenig unselbständig und drama-king-mäßig

Klar. Und immer mit dem Ton, dass er das mit sich selbst ausmachen muss

Heute 12:53 • #30

A

x 4