Hallo,
falls das Thema nicht in die Kategorie passt, sorry! Ich habe auf Anhieb keine andere Passende gefunden.
Es ist folglich:
Eine gute Freundin und ich hatten uns angefangen zu daten. Sie sagte dann nach ca. 2 Monaten, dass sie nicht wisse, was sie wolle. Sie meinte sie wäre zwar am Anfang etwas verliebt gewesen, wisse aber aktuell nicht mehr, ob das noch so sei. Damit war ich cool und wir haben ganz normal weiterhin Kontakt gehalten. Sie schrieb aber trotzdem weiterhin sehr „gemischt“. Also Sachen, die eine normale gute Freundin so nicht sagen würde. Das bestätigten mir auch Freunde, das ist also nicht nur meine Wahrnehmung.
Als bei uns das Dating eig. schon beendet war, und wir nur freundschaftlich in Kontakt standen, regierte sie auf viele Dinge trotzdem sehr eifersüchtig. Dachte ich hätte Dates etc. und glaube mir dann auch nicht, dass es keine waren.
Sie erzählte mir immer, sie würde aktuell auch keinen anderen Daten und wolle das auch erstmal nicht. Ich fragte aber garnicht wirklich aktiv danach.
Ich sagte ihr, dass es mir eig. egal sei, auch wenn sie wieder andere Daten würde. Darauf hin kam dann immer nur „mache ich aber nicht“. Oder „will ich auch erstmal nicht“.
Letzte Woche sprach ich sie nochmal drauf an, dummerweise auf WhatsApp. Ich fragte sie, was das denn nun bei uns sei. Sie meinte daraufhin „nenn es wie du willst“. Die Antwort fand ich etwas dumm und fragte weiter nach.
Schlussendlich sagte sie das erste mal wirklich, dass sie lieber befreundet bleiben möchte. Ich sagte ihr, dass ich nicht so genau wisse, ob ich das überhaupt kann. Darauf reagierte sie eher traurig etc. Dann kamen wir auf das Thema F+.
Wir führten darüber eine Konversation. Das wollte sie dann aber auch nicht so wirklich. Meinte es sei „schwierig“ und sie wolle sich nicht am Ende dann verlieben.
Ich glaube ich habe nicht gemerkt, dass sie sehr genervt war. Sie meinte dann irgendwann „ich könnte dir jetzt was sagen, was dich glaube ich voll verletzen würde“. Ich meinte sag es halt einfach, wird schon passen. Das war dann eine Lappalie, die ich schon sehr lange wusste und ich meinte sowas verletzte mich nicht (sie meinte sie war mal mit einem Bekannten von mir in der Sauna und hat ihn *beep* gesehen). Also 1. wusste ich das schon seit dem ich sie kenne und 2. ist das für mich nix Schlimmes.
Daraufhin wollte ich einen Witz reißen a la „ich dachte schon du hättest hier noch S. von meiner letzen F+ gefunden“.
Auf diese Nachricht ist sie so hoch gegangen, dass sie mir alles in den Briefkasten geworfen hat, mich seit dem überall blockiert hat und auch keine normale Freundschaft mehr möchte. Dass der Witz evtl. in dem Moment nicht als Witz rüber kam, verstehe ich einserseits. Andererseits würde sie doch so ein Spruch auch nicht interessieren, wenn sie ja nur befreundet bleiben möchte…
Naja Schlussendlich geht es mir darum, die echt gute Freundschaft, die 1 Jahr lang ging, nirgendwie wieder zu retten. Denn die war echt top.
Da ich überall blockiert bin, überlege ich, ob ich ihr einfach in 1-2 Wochen einen kurzen Brief einwerfe. Mich nochmal entschuldige etc.
Ich verstehe ihr Verhalten aber allgemein nicht. Man reagiert doch nicht mit kompletten Kontaktabbruch auf so ne Nachricht.
Was haltet ihr allgemein von dem Thema?
26.04.2023 13:24 •
#1