Hallo,
bin seit heute hier. Hier kurz meine Geschichte:
Wir waren knapp zwei Jahre zusammen und letzte Woche hat sie Schluß gemacht. Die Gründe waren im Prinzip, dass wir beide unbedingt die Beziehung wollten und uns krampfhaft darum bemüht haben dem andern zu gefallen und den Frieden zu bewahren und sich dadurch ein alles bestimmender Druck aufbaute. (Was im Nachhinein natürlich grundfalsch war, jedoch haben wir beide wohl ein Problem mit unserem Selbstwertgefühl.)
Durch diesen Druck und Verkrampfung haben wir immer weniger gesprochen, bis zum Bruch. Eigentlich hatte diese Beziehung eher etwas von einer Freundschaftsbeziehung als einer Liebesbeziehung, denn Liebe war im Grunde gar nicht da oder wurde durch diese Verkrampfung nicht gefunden.
Jetzt mein Problem:
Wir haben uns ausgesprochen und wollen gerne Freunde bleiben, da die Beziehung ja eh mehr freundschaftlich war. Doch ich merke nun, nach einer Woche, dass meine Gefühle klarer werden und die Verkrampfung verschwindet und das nun doch bei mir die Liebe rauskommt. Sie hat bereits mit der Beziehung abgeschlossen, aus besagten Gründen und weil sie einen passenden Topf finden will.
Was mache ich nun? Wenn ich sie nun freundschaftlich sehe, oder wir etwas unternehmen, werden meine Gefühle hochkommen und werden mich quälen, andererseits sehe ich jetzt nicht die Option, die vorgenommene Freundschaft mit ihr von vorne herein zu beenden, zumal sie in einem Monat 40 wird und ich ihr natürlich an diesem wichtigen Geburtstag gratulieren möchte.
Bitte daher um Hilfe und wenns geht gute Vorschläge. Danke sehr.
15.04.2015 14:15 •