Hi Merretich,
auch mein Ex-Freund wollte unbedingt Freundschaft. Er hatte gleich eine Neue und wollte mich auch nicht ganz verlieren. Ich habe aber schnell gemerkt, dass jeglicher Kontakt (und sei es nur per Telefon oder SMS) mir furchtbar weh tut. Somit habe ich eine Kontaktsperre verlangt, die ist auch schwer aber ich denke macht am Anfang immer Sinn, vorallem wenn der Expartner eine(n) Neue(n) hat. Ob nach der Trauerzeit irgendwann wieder Freundschaft entsteht liegt wohl vorallem daran wie die Beziehung war, wie die Trennung abgelaufen ist und vor allem .. will man einem Menschen der sich gegen dich entscheidet noch Einblick in das neue, mühsam erkämpfte Leben geben. Bei einem Exfreund ist es mir gelungen, aber auch nach langer Zeit. Diesesmal habe ich so meine Zweifel. Es ist in der Trauer und Verzweiflung schwer vorzustellen, dass ein Mensch den man mal geliebt hat oder vielleicht als Verlassener immer noch liebt, völlig verschwindet. Aber ist selbst denke, wenn mal die Wahl hat (keine Kinder) zwar der brutale Weg aber wohl der einzige sich völlig abzulösen und abzuschließen. Warum Expartner Freundschaft wolllen, vielleicht weil sie längst weiter sind als wir, abgeschlossen haben und eben (aus Fürsorge, Mitgefühl, Fuß in der Tür? oder einfach nur schlechtes Gewissen) ... ich weiß es nicht, stand aber noch nie in diesen Schuhen. Handele so wie es dir zur Zeit am besten geht, also erst mal Kontaktsperre, dann siehst du weiter. Ich fühle genau so wie du, liebe Grüße ':)
04.04.2011 21:30 •