Danke für eure Geschichten. Freut mich, dass es da ein paar positive Erfahrungen gibt dazu. Wir sind ja gerade erst am Anfang, dieses Experiment zu wagen. Das gestrige Treffen hat echt super gepasst, außer diese eine komische Situation, die wir nicht gut besprochen hatten. Wie du schreibst brokenheart, ich habe gestern Gefühle verspürt für ihn, wie für einen Bruder, irgendwie so ein Gefühl von Verbindung und Fürsorge, nur die körperliche Anziehung ist eben nicht mehr da (was gut ist!)...freue mich, wenn es ihm gutgeht, und würde ihn unterstützen, wenn er etwas braucht. Es ist einfach schön zu wissen, dass man vor der Person nichts verstecken muss, weil sie einen ohnehin kennt und weiß, wie man tickt...ich war äußerst erstaunt, wieviel wir uns gleich gegenseitig anvertraut haben. Wahrscheinlich kommt es immer auch darauf an, ob man länger zusammen war und eine andere Art von Verbindung aufbauen konnte, als nur auf ero. Ebene und wie man sich getrennt hat...wir nämlich damals beide mit Tränen in den Augen und einer Umarmung, wissend, dass wir den anderen gern haben, aber es für uns keine gemeinsame glückliche Zukunft als Paar geben kann...aber vielleicht ja als gute Freunde. Ich würde es mir sehr wünschen.
Habt ihr am Anfang eurer Ex-Freundschaften klare Grenzen vereinbart, wieviel Kontakt ihr habt und wieviel Nähe und Distanz ihr wollt, welche Sachen ihr zusammen machen könnt und welche eher nicht (wie etwa Paartanzkurse, in die Therme gehen, beeinander übernachten, zusammen auf Urlaub fahren oder stundenlange romantische Nachtspaziergänge...das würde für mich die Grenze überschreiten) oder haben das beide einfach auf natürlichem Weg gespürt, was passt und was nicht?
Itastub, das ist ja genauso okay, ich kenne viele Menschen, die sich das nicht vorstellen können. Es muss halt für beide passen. Seid ihr schon länger getrennt oder ist das noch eher frisch?
22.05.2018 13:42 •