Konfuse
- 88737
Konfuse
Konfuse
Zitat von Spike:Einfach ist eine Freundschaft zwischen Exen nie.
Zitat von Spike:Tja, mal schauen. Im Grunde hatte ich ihm ja jetzt schon vier Wochen Zeit gegeben bevor ich nachgefragt habe. Nochmal damit auf ihn zugehen kann ich schlecht. Da komme ich an eine Grenze bei mir, wo ich denke, dass ich meinem Ex jetzt nicht hinterherlaufen werde, um ihm meine Freundschaft nachzutragen.Wenn er die Freundschaft zu dir genossen hat wird er auf jeden fall wieder auf dich zukommen. Gib ihm einfach etwas Zeit und suche vielleicht dann mal das Gespräch.
Konfuse
Zitat von mittendrin:Da hast Du völlig Recht. Das sind die Fragen. Es ist nur so irre schwer, die Dinge gegeneinander abzuwägen. Im Moment bin ich so sauer, dass ich ihm am liebsten vor die Füsse spucken würde. Der Impuls wird aber garantiert in den Hintergrund treten, wenn er sich meldet und ich die Chance habe, mit ihm drüber zu reden.Aber es gibt Momente da fühl ich mich benutzt. Und in mir arbeitet gerade ganz viel. Ich weiss nicht ob es mir gut tut.
Und das ist ja letztlich die Frage. Tut es mir gut das mit ihm zu haben? Und tut dir die Freundschaft mit deinem Ex gut?
Grace00
Konfuse
Konfuse
Zitat von Grace:Was genau heisst abgeschlossen ? Ich räume ein, es besteht noch eine gewisse Ego-Kränkung. Würde er mir, so wie Deiner, signalisieren, dass er zurück will, wäre das Balsam fürs gekränkte Ego Aber ich würde gleichzeitig die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich will ihn nicht mehr. Hab zuviel unreifes Zeug gesehen. Soll 'ne andere ausbaden bitte.Deine Gefühle deuten für mich darauf hin, dass du nicht ganz abgeschlossen hast.
Zitat von Grace:Da bin ich mir eben nicht sicher. Was sind denn Freunde ? Leute, mit denen ich gelegentlich Spass habe ? Die kann man in jeder Freizeit-App ersetzen. Oder sind es langjährige Vertraute ? Ich spreche von letzterem, wenn ich Freunde sage.Andernfalls würdest du locker drüber stehen.
Zitat von Grace:Mit einer kleinen Einschränkung fühlt sich der Satz richtig an. Nähe ja. Zuviel für ihn - offenbar ja. Dadurch bitte streichen. Ich hege keinerlei Absicht, ihn wieder in eine Beziehung zu locken. Nicht jetzt jedenfalls. Vielleicht denke ich in 10 Jahren mal anders drüber, Wenn er sich in der Zwischenzeit viel Mühe gibt, innerlich erwachsen zu werden.Vielleicht wolltest du dadurch auch zu viel Nähe und er hat dies unbewusst registriert und versucht sich erneut zu distanzieren...
Zitat von Grace:Habe ich getan. Danke für Deine Anregungen.Fühl mal in dich rein...
lucky123
Zitat:Ojeh. Hast Du da Erfahrung ? Ich dachte irgendwann käme man an einen Punkt, an dem es einfach ok ist, so wie es ist. Genauer gesagt - ich dachte, wir wären schon an so einem Punkt.
Zitat:Tja, mal schauen. Im Grunde hatte ich ihm ja jetzt schon vier Wochen Zeit gegeben bevor ich nachgefragt habe. Nochmal damit auf ihn zugehen kann ich schlecht. Da komme ich an eine Grenze bei mir, wo ich denke, dass ich meinem Ex jetzt nicht hinterherlaufen werde, um ihm meine Freundschaft nachzutragen.
lucky123
Ewa
Zitat:Zitat:Zitat von Grace:
Andernfalls würdest du locker drüber stehen.Zitat:Da bin ich mir eben nicht sicher. Was sind denn Freunde ? Leute, mit denen ich gelegentlich Spass habe ? Die kann man in jeder Freizeit-App ersetzen. Oder sind es langjährige Vertraute ? Ich spreche von letzterem, wenn ich Freunde sage.