mittendrin
- 26
- 4
- 7
Konfuse
Konfuse
Zitat von Ewa:Korrekt.Du hast Erwartungen an ihn, die er nicht bereit ist zu erfüllen...
Zitat von Ewa:Widerspruch. Wir haben auch an unsere Freunde Erwartungen. Vielleicht wird es anhand eines Beispiels deutlicher.... und hier trennt sich die Beziehungsebene von der Freundschaftsebene...
Konfuse
Zitat von Spike991:Klingt plausibel, darauf sollte ich mich also gefasst machen. Klingt auch so, als ob es mit der Zeit leichter fällt, mit dem was da gelegentlich hoch kommt umzugehen. Verstehe ich das richtig ?Wir verstehen uns Mittlerweile echt gut, reden wie alte Freunde miteinander, freuen uns für den anderen. Doch sobald etwas Konfliktpotential reinkommt ist es irgendwie...komisch
Mit der Zeit passt man sich halt an und es kann gut Funktionieren, allerdings wird da IMMER wieder gelegentlich etwas hochkommen.
Zitat von Spike991:Danke. Mein Ex kriecht leider echt im Schneckentempo durch seine emotionalen Prozesse. Aber ich muss wohl lernen, das geduldig hinzunehmen und abzuwarten. Weil diese Freundschaft sonst keine ist.Also ich kann dir nur sagen das eine Freundschaft egal ob mit einem EX oder mit einem anderen immer auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.
Also wenn du die ganze Arbeit machst, und du immer die bist die den Kontakt sucht läuft allgemein was falsch und er hat deine Freundschaft gar nicht verdient. Aber ich weis wie schwer es ist da nichts zu machen wenn man es wirklich will........
Konfuse
Konfuse
Konfuse
Zitat von mittendrin:*ironisch* Ach je. So'n armer Wicht. Er ist seiner Partnerin Rechenschaft schuldig. Na, wie kann irgendwer das auch verlagen. *im ernst* Den Text bekam ich im Rahmen der Trennung sehr ähnlich.... wo er davon sprach, dass er das Gefühl habe ich erwarte etwas von ihm was er nicht geben kann und dass er denke er sei mir Rechenschaft schuldig.
Zitat von mittendrin:Nee, ist klar. Aber erstmal sagen. Und dann in Deckung bringen. Ich höre meinen Ex.... das kann ich dir doch so nicht sagen oder?
Zitat von mittendrin:Klare Linie und kraftvoll. Klasse.Ich muss mich der Realität stellen und nach vorne schauen. Ich bin mir zu schade für so ein Spielchen.
Zitat von mittendrin:Ich unterstreiche jedes Wort.Finde es enttäuschend und echt krass. Aber jede ENTtäuschung ist ja ein ENDE der Täuschung. Und das ist gut so.
Zitat von mittendrin:Bewusst machen ist das eine. Es zu fühlen, dass es wirklich so ist, ist das andere. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich fürchte, ich werde da noch eine Weile lang laufen. Hab' dann heute auch mal angefangen, mir 'nen Therapieplatz zu suchen. Man gönnt sich ja sonst nix. *seufz*Lass uns stark sein und uns bewusst machen, dass wir es verdient haben das zu nehmen was wir zu geben bereit sind.
Konfuse
lucky123
Zitat von Konfuse:Hallo Spike
schön, dass mit Dir hier jemand schreibt, dem der Wandel von Beziehung zu Freundschaft (weitestgehend) gelungen ist.
Klingt plausibel, darauf sollte ich mich also gefasst machen. Klingt auch so, als ob es mit der Zeit leichter fällt, mit dem was da gelegentlich hoch kommt umzugehen. Verstehe ich das richtig ?
Danke. Mein Ex kriecht leider echt im Schneckentempo durch seine emotionalen Prozesse. Aber ich muss wohl lernen, das geduldig hinzunehmen und abzuwarten. Weil diese Freundschaft sonst keine ist.
Genauso muss ich wohl auch lernen, bei Konflikten in der Gegenwart zu bleiben und mich daran zu erinnern, dass ich schon lange nicht mehr die emotional abhängige Partnerin bin, die er verlassen hat.
Magst Du noch ein wenig mehr dazu schreiben, wie ihr das mit dem Aufsetzen der Freundschaft hinbekommen habt ? Hattet ihr eine lange Phase des Kontaktabbruchs ? Wer von Euch hat eigentlich Schluss gemacht ?
Liebe Grüsse
Konfuse