Hallo ihr Lieben,
ich versuche meine Liebeskummerphasen zu verarbeiten... Aktuell bin ich so weit, dass ich relativ gut klar komme allein. Ich denke natürlich an meinen Ex Schatz aber da wir nett zueinander sind und den Kontakt nicht ganz abbrechen, ist es einfacher für mich.. (solang da keine Neue ist).. Ich mache viel Sport und treffe mich mit Bekannten, also habe kaum noch Zeit für mich ganz allein.. Das ist ganz gut, denn das ist mein größtes Problem (Alleinsein).. Ich versuche nicht mehr alles in den Himmel zu loben und merke, dass es auch andere tolle Männer gibt. Ganz innerlich denke ich natürlich auch, dass ich meinen Süßen in die Arme schließen will, aber ich lasse das Schicksal das jetzt entscheiden.. Ich gebe ihm die Ruhe und Zeit, die er sich gewünscht hat und wenn er sich meldet, dann freue ich mich und sage ihm das auch so! Ich habe gelernt, dass man nichts erzwingen soll und kann! Manchmal muss eine gewisse Zeit verstreichen, damit die andere Seite nicht nur an den Stress in der Beziehung denkt, sondern an schöne Erlebnisse. Ich glaube es ist auch sehr wichtig, dass im Bett alles gut lief, sonst sucht man sich eher etwas besseres als Verlasser. Wenn da alles perfekt war und der andere sich erstmal selber finden muss um zu wissen was er will, dann ist Zeit und Verständnis das Beste! Ich würde auch nicht sagen, dass Freundschaft total tabu ist, denn man ist auch als Partner ein Freund und Ansprechpartner und wenn man das weiterhin Aufricht hält und eine s.uelle Anziehungskraft entgeblieben ist, dann kann sich vielleicht auch in irgendeiner Weise der andere wieder öffnen (und dabei ist ganz egal, ob er während der trennung eine neue hatte ).. Sinnvoll ist es aber auch, dass beide Single sind, sonst ist wieder ein Problem da und man will doch eine Beziehung ohne Probleme und es soll ja auch keinen anderen verärgern oder traurig machen! Nach dem Motto: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!
Wenn man sich selber nichts vorzuwerfen hat und denkt, dass man ein guter Partner sein kann, erst dann kann eine Beziehung funktionieren.. Also bevor man eine Ex-Zurück-Strategie anwenden will, sollte man mit sich selber im reinen sein und sich selber mögen! (Verlustängste sind durchzustehen und man muss sich damit konfrontieren) Stehts den Stolz behalten und versuchen Respekt aufzubauen und stark zu wirken, das ist so unendlich wichtig! Ich hoffe, dass ihr das alle schafft. Mir hat es geholfen daran zu denken, dass alles in unserem Kopf Chemie ist und es sich um eine Ausnahmesituation handelt, in der man nicht lange bleibt, wenn man an sich arbeitet... Viel Grübeln hat mir geholfen, weil ich mich damit konfrontiert habe.. Ablenken ist zwar gut, aber man MUSS so stark sein und die trauer raus lassen..
Ich hab kein Copy-Paste gemacht (ich hab das wirklich so erlebt)! Seid froh dass ihr starke Gefühle empfinden könnt, denn eine große Liebe kann nur empfunden werden, wenn man auch tiefe Trauer empfinden kann.. Das ist leider so! Man will ja auch weiterhin diese schönen Gefühle haben können und nicht kalt sein.
Also: erst eigene Starke aufbauen, dann kann man sich auf die Ex-Zurück-Strategie einlassen..wenn man das nicht macht, dann merkt der/die Ex dass man nur so tut als ob, man sendet so kleine Signale aus, die man selber versucht zu verstecken..
31.01.2014 12:45 •
x 5 #1