73

Freundschaft + beendet wegen Eifersucht

B
Hallo zusammen,

Suche heute zum ersten Mal die Hilfe der Gruppe.

Habe vor drei Monaten über Instagram einen Mann kennen gelernt. Haben ein paar Tage geschrieben und waren sofort auf einer Wellenlänge. Er war zu der Zeit in einer Beziehung (zwei Monate), wusste aber schon dass er sich trennen wird. Ich bin selbst seit einem Jahr Single. Ziemlich schnell hat sich dann raus kristallisiert dass wir uns beide etwas lockeres vorstellen können.

Schon beim ersten Treffen waren wir ziemlich angetan voneinander und die Chemie stimmte. Wir küssten uns und wollten uns so bald wie möglich für mehr verabreden. Schon beim dritten Treffen bestand er darauf dass ich zu ihm komme und er sagte mir dann auch dass er sich getrennt hat, das jedoch nichts mit mir zu tun hat.

Wir trafen uns also ca 2,5 Monate zweimal die Woche bei ihm und er fing an mit Themen wie, er würde gern mit mir ein Wochenende wegfahren und plante schon den Urlaub für nächstes Jahr gemeinsam. Er liebe den S. mit mir und würde sich wünschen dass wir immer wieder dort anknüpfen könnten falls sich unsere Wege mal trennen würden. Er möchte mich zumindest als Freundin haben wollen da ich ein bezaubernder Mensch bin. Ich interpretierte da jedoch nicht zu viel rein, da wir es ja als was lockeres kommuniziert hatten.

Trotzdem wollte er immer mehr, dass ich mit ihm und Freunden feiern gehe und dass ich mit zum Fußball komme usw. Als ich dann irgendwann das Thema Beziehung in den Raum warf ruderte er sofort zurück und machte klar dass er das nicht möchte. Ich sagte ihm dass wir eh nicht zusammen passen würden mit einem Augenzwinkern und das Thema war erledigt.

Wir hatten jedoch vereinbart dass wir ehrlich zueinander sind und uns nicht mit anderen treffen. Leider bekam ich dann mit als er mir etwas auf seinem Handy zeigte dass ihm eine andere Frau eine Nachricht geschickt hatte mit den Worten Ok, ich freu mich auf dich . Er meinte er hat sie auf einer Feier eines Freundes (250 km entfernt) kennen gelernt und da lief nichts, sie verstehen sich nur gut.

Im Nachhinein denke ich da war schon mehr, deshalb das Gerede von wegen er möchte dort weiter machen wo wir irgendwann aufhören.

Ich wollte es eigentlich gut sein lassen aber konnte es natürlich nicht und schrieb ihm zu dem Thema an. Es endete in einem riesigen Streit und er beendete unsere Freundschaft per WhatsApp, weil ihn dieses Mißtrauen furchtbar nerven würde.

Das ist nun zwei Wochen her. Ich schrieb ihm noch dass ich nicht wollte dass es so endet sondern ihn in guter Erinnerung behalten möchte und ich ihm alles Gute wünsche.
Bis heute keine Reaktion.

Würdet ihr noch irgendetwas erwarten oder bin ich einfach zu gutgläubig dass man sich wenigstens verabschieden könnte .

Er hat mich weder blockiert, noch meine Nummer gelöscht. Wir wohnen jedoch 90km auseinander und werden uns wohl ungewollt nie mehr über den Weg laufen.

Danke und liebe Grüße.

21.10.2021 14:23 • #1


K
Oha, erstmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.....

Tja, fiese Sache. Er hat eine F+ ab Start von Dir gewollt, aber vom Verhalten her eine Beziehung draus gemacht. Verlangt von Dir Exklusivität, bindet Dich viel weiter ein, als man von einer F+ erwarten würde..... und Du, Du bist auch etwas unreflektiert in die Sache reingegangen, würde ich sagen. Kann es nicht sein, dass Du ab Start auf eine richtige Beziehung aus warst?

Jedenfalls hast Du entsprechende Gefühle entwickelt. Passiert nicht selten und ist dann leider schmerzhaft, so wie hier auch. Er macht, auf eine Beziehung angesprochen, direkt einen Rückschritt und schliesst sie kathegorisch aus. Da ist er klar. Er hätte Dich jedoch nie so einbinden dürfen, ihm hätte klar sein sollen, was man da reininterpretieren kann.

Ausserdem halte ich es für höchst machohaft, einerseits die Exklusivität zu verlangen, dann aber mit anderen Frauen zu schreiben (der Text in der Whatsapp sagt doch alles). Ganz schönes Früchtchen, der Typ.

Ich befürchte, Du wirst nichts mehr von ihm hören. Ist aber auch gut so, denn die Beziehung, die Du willst, wird er Dir nicht geben wollen. Eine F+ mit Dir ist für ihn gestorben, also ist sein Interesse an Dir nicht mehr da.

Tut mir echt leid für den Schmerz, den Du jetzt empfindest. Aber investiere da nichts mehr rein. Schliess damit ab, er ist es meiner Meinung nach auch nicht wert.

21.10.2021 14:31 • x 2 #2


A


Freundschaft + beendet wegen Eifersucht

x 3


Kranich71
Kurz und knapp.
Warum immer das Freundschaft+?
Kein Wunder das viele hier landen, es funktioniert einfach nicht. Es gibt dabei immer einen der mehr möchte als der andere.

Er hat Dir gesagt das er keine Beziehung möchte. Somit hat er auch keine und kann tun und lassen was er möchte. Das er dann eine andere kennenlernt ist halt einfach so. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Du wolltest jetzt anscheinend doch mehr und er gibt Dir das nicht, das war jedoch schon von vornherein absehbar.
Trenne dich und überlege für dich selbst ob Du nicht doch lieber Single bleibst oder doch einen festen Partner suchst.

21.10.2021 14:31 • x 4 #3


K
Zitat von Kranich71:
Kein Wunder das viele hier landen, es funktioniert einfach nicht. Es gibt dabei immer einen der mehr möchte als der andere.

So ist es. Ich halte davon null. Da müssten sich schon zwei treffen, die ihre Emotionen absolut unter Kontrolle haben und Beziehungen hassen, oder sowas. Aber selbst dann glaube ich nicht dran.

Man macht sich da gerne was vor. Er ist ganz klar derjenige in dem Fall, der halt unverbindlich *beep* will. Ist sein gutes Recht, aber dann muss sie sich schützen und es lassen. Denn ansonsten passiert genau das, was hier passiert ist. Er stürzt sie ins emotionale Unglück. Und muss sich noch nichtmal schlecht dabei fühlen, denn er war ja klar in seiner Aussage. Er kann jetzt einfach zur nächsten fahren und diese beglücken...... man muss sooooooo verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen........

21.10.2021 14:37 • x 5 #4


VictoriaSiempre
Warum bloß wird so ein Konstrukt, wie Du es schilderst, als "Freundschaft" beschrieben?

Es ist eine Bettgeschichte! Jaja, ich höre schon "aber wir haben auch andere Dinge zusammen gemacht", dann nenn es doch meinetwegen BettPlus.

Du hast den damals noch gebundenen Mann vor 3 Monaten auf Instagram "kennengelernt" und die Rahmenbedingungen akzeptiert. Damit muss man dann halt auch umgehen können. Offensichtlich kannst Du das nicht; weil Du Dir mehr erhoffst. Bei so einer Affäre auf vereinbarte Exklusivität zu hoffen, ist irgendwie schräg. Immerhin hat er Dich ja auch bereits angebaggert, als er noch eine Freundin hatte, da bekommt man doch ne Ahnung, wie er tickt

Ich kann Dich da ja total verstehen, aber ihn eben auch. Er will keine Beziehung (jedenfalls nicht mit Dir), hat das klar kommuniziert - ich hätte auch keinen Bock auf Eifersuchtsanfälle.

Wenn Du gut für Dich sorgen willst, dann hoffe nicht weiter auf irgendwas. Auch nicht auf ne anständige Verabschiedung.

21.10.2021 14:41 • x 7 #5


B
Danke für eure Antworten.

Ich muss dazu sagen ich hab mich nicht verliebt und bin jetzt auch nicht tot traurig. Das liegt nicht in meiner Natur.

Habe nur an meiner Intelligenz gezweifelt weil es ja quasi eine Beziehung ohne Beziehung war

Noch was gelernt in meinem Alter.

21.10.2021 15:32 • #6


D
Zitat von Kranich71:
Kurz und knapp.
Warum immer das Freundschaft+?

Weil man zu feige ist, sich einzugestehen, dass es in Wirklichkeit Liebe oder Verliebtsein ist.

Denn Liebe oder Verliebtsein ist so old school, nicht up2date, nicht angesagt, aber dafür immerhin uncool.
Freundschaft plus oder F+ klingt so viel cooler, schicker, hipper , aber nicht so brutal auf das Eine reduziert wie etwa Bettgeschichte oder das neuere, cool-geschäftlich anmutende S., bei der sich womöglich noch Gefühle entwickeln.

Wer gibt schon gern ehrlich und deutlich zu, was wirklich in ihm wühlt?

Wer traut sich, auf aufgesetzte Coolness zu pfeifen, knallhart uncool zu sein und dazu auch zu stehen?

21.10.2021 16:11 • x 5 #7


BitterTaste
Zitat von Blondes_do_it:
Schon beim ersten Treffen waren wir ziemlich angetan voneinander und die Chemie stimmte. Wir küssten uns

War er da schon Single?

Zitat von Blondes_do_it:
Wir hatten jedoch vereinbart dass wir ehrlich zueinander sind und uns nicht mit anderen treffen.

Und das hast du ihm geglaubt, nachdem er mit dir chattete, während er noch in einer Beziehung war?

Zitat von Blondes_do_it:
gutgläubig dass man sich wenigstens verabschieden könnte .

Wozu?
Aus Anstand?
Du kennst Anstand aber, ja?!

21.10.2021 16:18 • #8


B
Zitat von BitterTaste:
War er da schon Single? Und das hast du ihm geglaubt, nachdem er mit dir chattete, während er noch in einer Beziehung war? Wozu? Aus Anstand? Du ...


Ja, er war noch mit seiner Freundin zusammen.
Geglaubt, möglich. Wie gesagt, ich war auch nicht auf eine Beziehung aus.

Ich denke in unserem Alter sollte man soviel Anstand haben ja.

21.10.2021 16:45 • #9


BitterTaste
Zitat von Blondes_do_it:
Ja, er war noch mit seiner Freundin zusammen.


Zitat von Blondes_do_it:
Ich denke in unserem Alter sollte man soviel Anstand haben ja.


Ich merke schon...
wir sprechen nicht eine Sprache.
Ich klinke mich mal aus und wünsche dir dann... ja was überhaupt...
Naja...

21.10.2021 17:06 • #10


D
Zitat von Blondes_do_it:
Ziemlich schnell hat sich dann raus kristallisiert dass wir uns beide etwas lockeres vorstellen können.

Zitat von Blondes_do_it:
da wir es ja als was lockeres kommuniziert hatten.


Zitat von Blondes_do_it:
Ich sagte ihm dass wir eh nicht zusammen passen würden mit einem Augenzwinkern


Zitat von Blondes_do_it:
Ich denke in unserem Alter sollte man soviel Anstand haben ja.

Warum plötzlich Anstand?
Er hat es genauso locker beendet wie ihr es begonnen und beide von vornherein so und nicht anders beabsichtigt habt: alles ganz locker, immer nur locker und mit Augenzwinkern. Bloß keine Bindung, keine Tiefe, keine Verpflichtung für- und folglich keine Erwartungen aneinander.
Also auch keine Erwartungen, was einen Abschied mit Anstand betrifft.
Immer locker ...

21.10.2021 17:34 • x 3 #11


Q
was lockeres heißt, dass beide keine verantwortung tragen wollen. und nun verlangst du, das er verantwortung übernimmt. tja.. pech gehabt würde ich sagen, die rechnung ging wohl nicht auf.

21.10.2021 17:39 • x 1 #12


P
Zitat von Blondes_do_it:
Wir trafen uns also ca 2,5 Monate zweimal die Woche bei ihm und er fing an mit Themen wie, er würde gern mit mir ein Wochenende wegfahren und plante schon den Urlaub für nächstes Jahr gemeinsam. Er liebe den S. mit mir und würde sich wünschen dass wir immer wieder dort anknüpfen könnten falls sich unsere Wege mal trennen würden. Er möchte mich zumindest als Freundin haben wollen da ich ein bezaubernder Mensch bin. Ich interpretierte da jedoch nicht zu viel rein, da wir es ja als was lockeres kommuniziert hatten.

Hallo Blondes,

genau da hättest du es auch dabei bleiben lassen müssen.

Zitat von Blondes_do_it:
Trotzdem wollte er immer mehr, dass ich mit ihm und Freunden feiern gehe und dass ich mit zum Fußball komme usw.

Da hättest du müssen reagieren und sagen: Sorry, wir hatten F+ vereinbart, also bleibt es auch eine F+.

F+ ist die Verschönerung für nur S., mehr nicht.

Das er dich zu seinen Freunden mitgenommen hat, war von seiner Seite aus eben auch nur kameradschaftlich/freundschaftlich gemeint. Mehr nicht.

Hak es ab als Erfahrung

L G Pinkstar

21.10.2021 17:52 • x 1 #13


B
Scheint ja ein heißes Thema zu sein.

Ich erwarte keine Belehrungen, dass es einfach eine dumme Geschichte war ist mir selbst bewusst.

Kein Mensch kann sowas ohne einen Funken Gefühl über längere Zeit weiterführen. Aber heutzutage ist es halt meistens so dass sich jeder nur die Rosinen raus picken will. Für mich war es seine Gesellschaft und die Ablenkung vom Alltag. Für ihn eben nur der S.. Eigentlich eine win win Situation wenn man offen zueinander bleibt.

21.10.2021 19:21 • #14


Q
du hast noch einen weiten weg vor dir. schönes leben noch.

21.10.2021 19:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag