87

Freundschaft + beenden

L
Zitat von Ayaka:
die Definition hier gefällt mir ganz gut: Viele Menschen werden Freunde mit gewissen Vorzügen, um Drama zu vermeiden und um S. zu haben, ohne dabei von ihren Emotionen belästigt zu werden.

Passend zur unserer heutigen Zeit, mit Konsum - und Wegwerf Mentalität.

06.02.2022 10:35 • x 6 #16

B
Tja dann muss man halt mal was riskieren. Ich würde ihm einfach sagen das ich ihn liebe und das ich eine Beziehung will, wenn er das nicht will beende ich das ganze.

Jedoch fehlt in der heutigen Zeit den meisten Menschen der Schneid. Ohne Risiko kein Glück, jedenfalls sehe ich das so und man kann natürlich alles schlecht reden und man kann natürlich lieber so klein bleiben, aber glücklich macht das nicht.

Wenn ich jemanden liebe, dann zeig ich ihm das, ich mache kleine Geschenke, kümmere mich gern um Dinge die mich ansonsten nerven, aber ich muss dieses Gefühl auch erwidert bekommen.

Wenn ich merke die Frau ist nicht ganz bei sich, gibt mir diese Liebe nicht etc... dann muss man das ansprechen und im notfall die Konsequenzen ziehen. So ist es hier doch auch, sie sollte den Mut haben und es klar an zu sprechen, wenn es nicht klappt das ganze beenden und heilen.

So würde ich das Problem lösen

06.02.2022 10:44 • x 3 #17

A

Freundschaft + beenden

x 3

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Tja dann muss man halt mal was riskieren. Ich würde ihm einfach sagen das ich ihn liebe und das ich eine Beziehung will, wenn er das nicht will ...

Da braucht man nichts riskieren, wer nach anderthalb Jahren F+ immer noch Gefühlskälte zeigt, der ändert das auch nicht, wenn ihm seine F+ ihre Liebe gesteht. So hart es auch klingt, die TE steckt in einer ungesunden, weil auszehrenden Beziehung zu jemandem, der nicht mehr will, und muss aus diesem Zustand raus. Dringend.

06.02.2022 10:52 • x 5 #18

C
Genauso ist es, Blake. Ich hab das bei meiner F plus gemacht, einen Seelenstriptease hingelegt, mich auch vorher gut gekümmert, war für ihn da, er hat mit mir auch über Probleme gequatscht etc. Zum Schluss sagte er, er hätte mich ja auch lieb, aber er kann mir nicht das geben, was ich ihm gebe. Leider ist der Kontakt jetzt vorbei, er wollte noch eine normale Freundschaft, aber das kann ich eben gefühlsmässig zur Zeit nicht. Und die neue F plus, so sagte er, ist so wie er. Unverbindlich, locker usw. Tja, ich muss noch weiter heilen, aber ohne Kontakt ist es schon besser, ich lebe ruhiger, selbst wenn es noch weh tut und sicher noch dauert.

Ich hoffe, die TE liest die ganzen Beiträge und nimmt was davon mit. Aber das erste ist wirklich, dass sie ihm,falls noch nicht deutlich genug geschehen, erstmal ihre Gefühle offenbart.

06.02.2022 10:53 • x 2 #19

M
Zitat von Blake88:
Ich würde ihm einfach sagen das ich ihn liebe und das ich eine Beziehung will

Find ich eine gute Idee. Das wäre ehrlich und man bleibt bei sich.

Zitat von Blake88:
wenn er das nicht will beende ich das ganze.

...ist halt vermutlich leichter gesagt als getan für die TE. Wenn auch sicherlich für sie der richtige Weg, wenn sie ihn bis zum Ende gegangen ist, weil er sie raus aus ihrem Schmerz führt, den sie jetzt schon kaum noch ertragen kann.

Zitat von Blake88:
Ohne Risiko kein Glück,

Volle Zustimmung!
Zu Liebe gehört auch Mut.

Zitat von Blake88:
Wenn ich jemanden liebe, dann zeig ich ihm das, ich mache kleine Geschenke, kümmere mich gern um Dinge die mich ansonsten nerven, aber ich muss dieses Gefühl auch erwidert bekommen.

Wenn ich merke die Frau ist nicht ganz bei sich, gibt mir diese Liebe nicht etc... dann muss man das ansprechen und im notfall die Konsequenzen ziehen.

Ja, so ist das wohl.

Problematisch ist nur, dass die Liebe von der Gegenseite nicht zurückkommt, weil da wohl keine Liebe vorhanden ist und der junge Mann sich darauf auch nicht einlassen will. Die emotionale Komponente wird von ihm ja ziemlich ausgespart, wenn das nicht total falsch rübergekommen ist. Liebe zu erwarten, wo deutlich kommuniziert wurde, dass es nur um Körperliches gehen soll und ein bisschen unverbindliches Geplänkel nebenher, ist ein bisschen... schwierig. Auch nicht fair. Denn er scheint ja schon deutlich gemacht zu haben, woran er kein Interesse hat. Und wenn er dazu stand, wusste die TE wirklich, worauf sie sich eingelassen hat. Jede Hoffnung auf mehr ist im Prinzip ihr Problem, auch wenn das schärfer klingt als es gemeint ist.

Wenn er ihr allerdings Gefühle entgegenbringt, zu denen er auch stehen kann, wenn er etwas für sie empfindet, dann wäre der Fall anders gelagert. Dann könnte ein Gespräch Klarheit bringen und vielleicht eine vorsichtige Perspektive. Zumindest könnte es der TE die Schwere nehmen. Aber die Voraussetzungen für solch eine Entwicklung habe ich noch nicht aus ihrem Text entnehmen können.

06.02.2022 10:59 • x 2 #20

Anlachen
Zitat von Ayaka:
Viele Menschen werden Freunde mit gewissen Vorzügen, um Drama zu vermeiden und um S. zu haben, ohne dabei von ihren Emotionen belästigt zu werden.

Sehr schön definiert und eine passende Ausdrucksweise, nicht von Emotionen belästigt zu werden.

Ganz generell sollte man sich nie, nie und unter keinen Umständen auf ein kommuniziertes F+ einlassen, wenn man eigentlich Liebe und Beziehung erhofft!

Es bringt nur Leid. Du ziehst den Kürzeren.

So viel schöne Zeit, die man anders und erfüllender verbringen kann, als sich über jemanden zu grämen, der gar nicht zu mir gehören will, oder nur ein bischen. No, thanks!

06.02.2022 11:16 • x 8 #21

Lilli70
Ehrlich? Ich würde ihm überhaupt nichts sagen. Ich hätte einfach keine Zeit mehr. An der Stelle der TE würde ich das Ganze langsam ausschleichen lassen. Nicht mehr verfügbar sein. Und bloß keine Geständnisse. Wenn dieser Mann verliebt wäre, hätte er keine F+. Also, bleib bitte ruhig, gestehe ihm nichts. Du hast einfach keine Zeit. So gehst du noch mit erhobenen Kopf. ))

06.02.2022 13:58 • x 1 #22

Elfe11
Zitat von Lilli70:
Ehrlich? Ich würde ihm überhaupt nichts sagen. Ich hätte einfach keine Zeit mehr. An der Stelle der TE würde ich das Ganze langsam ausschleichen ...

So ist das! Kontakt und Kommunikation langsam aber sicher einstellen!

06.02.2022 14:15 • #23

E
Mich wunder es, wie man so lange damit zufrieden war und plötzlich nicht mehr.... Was ist passiert in der Zwischenzeit? Eine F+ ist kein Vorspiel für eine Beziehung, wer es so sieht und hofft, dass daraus was Verbindliches wird, der macht sich was vor.

Ich sehe eine F+ schon als exklusiv in 6-uelle Hinsicht, zumindest kann man es so vereinbaren. Sofern man das möchte. Ich hatte auch einige Jahre eine solche Bindung und das weil ich auf all die Ansprüche, die in den meisten Beziehungen entstehen, so gar keine Lust hatte. Verpflichtungen, Geburtstage in dem Familienkreis, die Selbstverständlichkeit dass man sich jedes Wochenende trifft..... Ich reagiere ehrlich gesagt etwas allergisch auf diese Sachen und daher ist eine F+ für mich kein Zeichen, dass ich für den Mann nichts empfinde, oder dass ich mich mit anderen vergnügen will, sondern nur dass ich mir die Freiheit nehme, den ganzen Rattenschwanz abzulehnen.

06.02.2022 15:19 • #24

Begreifenix
Zitat von Sudwind:
konkrete Grund Schluß zu machen. Wie soll ich nun vorgehen?

Sag ihm einfach wie es ist. Du hast keine Lust mehr auf eine F+ Beziehung und gut ist. Entweder er reagiert darauf oder nicht, ist aber sein Problem. Such dir lieber eine richtige Beziehung, wo du nicht nur auf dein Geschlecht reduziert wirst. In einer richtigen Beziehung kannst du aufblühen. Ich verstehe dieses F+ irgendwie eh nicht...am Ende leidet immer jemand.

06.02.2022 15:27 • x 6 #25

Lilli70
Zitat von Begreifenix:
Sag ihm einfach wie es ist. Du hast keine Lust mehr auf eine F+ Beziehung und gut ist. Entweder er reagiert darauf oder nicht, ist aber sein Problem. ...

Ich habe es auch nie verstanden , Sechs für umsonst, und Frau macht das auch noch mit. Welcher Mann sollte da noch eine Beziehung wollen, wenn er es nicht muss. Und die Männer mit denen ich eine Freundschaft hatte, mit denen wollte ich auch nicht ins Bett. Begreifnix

06.02.2022 16:26 • x 3 #26

NurBen
Zitat von Lilli70:
Sechs für umsonst, und Frau macht das auch noch mit.

Ist ja nicht so, als wenn eine Frau davon nichts hat. Sonst würde die Frau es doch gar nicht mitmachen.

Zitat von Lilli70:
Welcher Mann sollte da noch eine Beziehung wollen, wenn er es nicht muss.

Wenn man als Frau nicht mehr zu bieten hat, stimmt das natürlich.
Heutzutage bindet man eben nicht mehr über S.. Da muss eine Frau schon mehr vorweisen können.

06.02.2022 16:51 • x 2 #27

Lilli70
Zitat von NurBen:
Ist ja nicht so, als wenn eine Frau davon nichts hat. Sonst würde die Frau es doch gar nicht mitmachen. Wenn man als Frau nicht mehr zu bieten hat, ...

Nicht nur heutzutage. Ich denke, dass war schon immer so

06.02.2022 16:54 • #28

Z
Zitat von Ayaka:
nein - es ist Freundschaft + wir gehen ins Bett - aber was ich sonst mache geht dich nichts an. Da gibt es kein Versprechen für Exklusivität. Genau ...

Für mich heisst Freundschaft + du bist meine Fixe Affäre.

Für Ons braucht man das nicht. Aber für Ons geht viel Zeit drauf. Man muss immer wieder jemanden dafür finden . Bei Freundschaft + hat man schon jemanden fixen und spart sich dadurch viel Zeit.
Sie schreibt ja auch das er viel Arbeitet.

Mir ist schon klar, das er ihr gegenüber nix zum Einhalten hat

06.02.2022 16:56 • #29

coraSu
Zitat von Blake88:
Viele haben nebenbei S., auch Frauen in einer F+

...manche haben aber auch gar keinen S. oder wenn, dann unglaublich schlechten...

06.02.2022 17:03 • x 1 #30

A

x 4