Hallo liebes Forum,
ausnahmsweise soll es mal nicht um meinem NM gehen, sondern um meinen Kumpel/Kollegen.
Kennen uns jetzt schon einige Jahre, würde sagen wir schwimmen beide auf einer Wellenlänge. Haben uns immer super verstanden und so wurden wir nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde.
Als mein Mann sich im Mai nach wenigen Monaten Ehe getrennt hat, war er auch einer meiner Felsen in der Brandung.
Wir wohnen +60km von einander entfernt, er hat mich mehrmals besucht um mich aufzubauen. Ich konnte mich immer auskotzen, er war einfach für mich da. Er war mit mir abends Essen, beim Möbelhaus hat mir vor allem auf der Arbeit den Rücken freigehalten. Darüber war ich sehr dankbar.
Dann kam irgendwie ein Cut. Von einem auf den anderen Tag hat er kein Wort mehr mit mir gesprochen. (Ist manchmal nicht unüblich zwischen uns beiden, aber wir wissen beide damit umzugehen- jeder brauch 1-2x im Jahr so eine Auszeit von dem anderen dann ist auch nach ein paar Tagen wieder alles gut)
Diesmal war es anders. Knapp 6 Wochen ignorierte er mich und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Irgendwann hab ich ihn außerhalb der Arbeit zur Rede gestellt. Die Gründe für seine Verhaltensweise waren vielfältig. Vor allem wäre er mit meinen Gefühlen überfordert gewesen. Dabei hatte ich seit Wochen kein Wort mehr über meinen Ehemann oder meinen Liebeskummer verloren.
Nun ja, nach der Aussprache (oder wie man es nennen mag) war dann alles wieder zumindest so halb in Butter. Ich hatte dennoch das Gefühl, so richtig auf dem Dampfer ist er nicht. Familiäre Probleme kamen bei ihm auch dazu (Krankheit Eltern)
Im Winter hat er mich nochmal besucht, haben einen schönen Abend verbracht.
Habe mich im Nachgang bedankt und ihm Vorgeschlagen, dass wir das öfter machen könnten. Er ist ja auch alleine. Und das ich seine Gesellschaft sehr genossen hab.
Danach hat er mich wieder ignoriert und ich im Gegenzug ihn. Wir hatten dann nochmal Zoff via WhatsApp, weil ich das Verhalten einfach nicht kapiere. Er hat sich über mein kindisches Verhalten beschwert ( ehrlich gesagt ist das wirklich kindisch!)
Naja die letzten Wochen war der Kontakt dann wieder unterkühlt. Sporadisch.
Ich weiß einfach nicht was bei ihm abgeht, mache mir auch Sorgen, dass Corona ihm richtig zusetzt. Reden will er nicht.
Habt ihr eine Idee wie ich die Situation wieder gekittet bekomme? Seine Gegenwart und unser Verhältnis fehlt mir.
Lieben Dank!
13.01.2021 11:23 •
#1