Hallo,
eigentlich geht es hier ja um beendete Beziehungen. Mir liegt ein bißchen was anderes auf dem Herzen und das geht irgendwie nicht weg.
Seit 22 Jahren kenne ich meine beste Freundin. Es gab zwischendurch Mal Phasen da haben wir uns 1,2 Jahre nicht gesehen, woanders gearbeitet und sowas, aber irgendwie haben wir immer wieder zueinander gefunden. Vor 6 Jahren hat sie einen Sohn bekommen, ich wurde Patentante, habe viel babygessittet, bin mit ihr und dem Kind in den Urlaub, war nicht immer entspannend, aber auch schön irgendwie. Vor 2 Jahren habe ich einen Sohn bekommen, war schnell klar, dass ich auch alleinerziehend werde. Sie war bei der Geburt dabei und sollte ebenfalls die Patentante von meinem Sohn werden, der jetzt allerdings immernoch nicht getauft ist. sie war seine 2. wichtigste erwachsene Bezugsperson, auf einmal war sie weg. Kurz vor Ostern, 5 mal über das Geschenk ihres Sohnes gesprochen, plötzlich Ostern keine Zeit mehr? Auf Nachfrage keine Antwort?
Kam mir schon komisch vor. Manchmal hat sie das für 2 Wochen gebracht und kam dann wieder und sagte sie hätte Stress gehabt. Nach 3,4 Wochen schrieb ich wir könnten ja mal wieder was machen und wenn sie keinen Bock hat, haben wir auch Zeit für den Kleinen. Sie schrieb er hätte wohl Lust, also haben wir jetzt 3 Mal was mit ihrem Sohn gemacht ohne das wir uns gesehen haben, wir haben eine gute Bindung, ich will ihn ja nicht verletzen. Aber mein eigener Sohn der schreit noch heute nach ihr, heute Abend wieder und das tut mir besonders weh. Einmal hat sie nach ihm gefragt nach 2,5 Monaten, ob sie mit ihm ne Stunde spazieren gehen soll, da antwortete ich, ich wüsste gerne was los ist, dann kam wieder nichts, Schriftwechsel beendet. Als nächstes Sprachnachrichten von ihrem Kind, er sagt er will und sehen. Damit das passiert muss ich wieder was vorschlagen. Ich find's einfach irgendwie gemein und auch ungerecht meinem Kind gegenüber. Es lief gerade so lala würde ich sagen in der Freundschaft, beide etwas angespannt wegen der Zukunft. Aber ich hätte niemals gedacht, dass sie sich ohne ein Wort davonmacht. Das finde ich halt so schlimm, das man nicht so richtig weiss warum. Aber dann denke ich auch hey, dann ist das eben so, sie ist so und ich bin nicht so. Ich werde meinen Patenkind eine Schultüte kaufen, ich werde ihn zum Geburtstag meines Sohnes abholen, damit er nicht traurig ist und weiter versuchen für ihn da zu sein.
Ich vermute sie hat sich unverstanden gefühlt, weil sie aufgrund der schlimmen Dinge die gerade auf der Welt passieren - Krieg, Klimawandel und was nicht alles großen Weltschmerz und leichte Angst und Panik hat und ich solche Gefühle nicht in der Form zulassen möchte. Tja. so meine Vermutung.
Ist vielleicht nicht so typisch in diesem Forum. Aber denke es wird Zeit sich emotional zu lösen von diesem Menschen, der ja den Wunsch hatte sich von mir schon vor ein paar Monaten zu lösen, der mich eben nicht mehr mag wie ich bin. Der keine Rücksicht auf meine oder die Gefühle meines Kindes nimmt, dem ich nicht Mal ein paar erklärende Worte wert bin.
Ich musste das mal loswerden.
Jetzt geht's mir schon etwas besser.
Liebe Grüße an eucu
15.07.2022 19:33 •
x 1 #1