Einsam2019
- 88556
Einsam2019
Clementine44
LostGirl1
Einsam2019
Zitat von Clementine44:Du erwartest wahrscheinlich zu viel. Gerade bei Nachbarn ist eine gesunde Distanz wichtig, und offenbar zeigt sie dir sehr deutlich ihre Grenzen. Die solltest du von dir aus wahren.
Ich habe auch eine Nachbarin, die da schon mehr Kontakt wollte. Aber ich habe einfach zu wenig Zeit (Kinder, Haushalt, Beruf) und musste deswegen blocken.
Kann es sein, dass du dir mehr erwartest?
Einsam2019
Zitat von LostGirl1:Hi einsam,
ich glaub, Du liegst mit Deiner Einschätzung schon ganz richtig - Du scheinst da leider nur der nette Lückenfüller zu sein.
Du erwartest einen freundschaftlichen Umgang, sie scheint kaum eine Minute allein sein zu können und da bist Du praktisch weil greifbar. Für sie scheint es nach dem, was Du schreibst, eher eine Zweckgemeinschaft zu sein.
Wenn Du merkst, es tut Dir nicht gut, dann lass es lieber wieder.
Clementine44
Einsam2019
Zitat von Kummerkasten007:Die Frage ist, warum machst Du das seit Jahren mit?
Einsam2019
Zitat von Clementine44:Freundschaft kann man nicht erwarten, sie entsteht, wenn es beiderseits passt. Insofern willst du zuviel, nämlich etwas, was sie nicht geben möchte.
Zitat von Einsam2019:Weil sie mich aggressiv anguckt, wenn ich es nicht tue. Und dann deprimiert an mir vorbeischleicht, wenn ich es trotzdem lasse.
Zitat von Einsam2019:Ich krieg dann das Gefühl, dass ich was falsch mache und das so hinnehmen muss, weil ich vielleicht zuviel erwarte.
Zitat von Einsam2019:Und weil ich keine Freunde habe!
LostGirl1
Zitat von Einsam2019:ohne dass sie dann traurig ist, weil ich diese einhalte!
Zitat:Weil sie mich aggressiv anguckt, wenn ich es nicht tue. Und dann deprimiert an mir vorbeischleicht, wenn ich es trotzdem lasse.
Zitat:Würdest Du dann noch groß mit ihr reden oder würdest Du Dich dann zurück ziehen, auch wenn sie dann beleidigt ist?
Zitat von Einsam2019:Und weil ich keine Freunde habe!
Anders
Zitat von Einsam2019:bin ich wieder das Ar schloch.
Zitat von Einsam2019:Erwarte ich zuviel
Einsam2019
Zitat von Einsam2019:Und dann wird rumgeheult, das ist das Problem.
LostGirl1
Zitat von Einsam2019:Und dann wird rumgeheult, das ist das Problem.