9

Freundinn zeiht sich zurück

W
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein sehr großes Problem mit meiner Freundinn.

Vor 3 Monaten sind wir zusammen gekommen. Am Anfang unserer Beziehung war noch alles im Lot und wir trafen uns regelmäßig und es war allgemein eine tolle Zeit so wie man sich es in einer Beziehung vorstellt. Nur seit Ende Dezember hat sich alles schlagartig geändert. Meine Freundin hat sich zurückgezogen, möchte sich eigentlich fast gar nicht mehr mit mir Treffen bzw. kommt das eigentlich nur zu Stande wenn ich auch Nachfrage. Ein Gespräch hatten wir auch schon darüber: Sie hat auch noch Gefühle für mich und liebt mich auch noch, das sagte sie zu mir. Derzeit kann sie auch keinen nähe zulassen und sie ist sich generell unsicher was das mit uns angeht. Wir schreiben zwar noch ganz normal miteinander wünschen uns auch eine Gute Nacht und auch einen Guten Morgen. Die Nachrichten kommen auch noch meistens von ihr. Wenn wir auch mal wieder Telefonieren (was auch von ihrer Seite aus kommt) ist alles in Ordnung. In diesen Gesprächen nennt sie mich auch noch Schatz und erzählt generell sehr viel von ihr. Nur wann wir uns mal wieder sehen steht da überhaupt nicht im Raum. Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht das sie sich immer noch Unsicher ist. Ich muss dazu sagen das sie auch gerade in einer sehr stressigen Phase ist, und es nicht gerade leicht ist da sie viel mit der Uni,Arbeit etc. beschäftigt ist. Aber dennoch finde ich man kann immer etwas Zeit für die Partnerschaft investieren. Vor diesem ganzen Dilemma hat sie es auch untergebracht regelmäßig zu mir zu kommen oder das wir auch treffen ausmachten. Nur kommt aktuell 0 Kommunkation von ihr was das angeht. Ein ich vermisse dich oder gar ich liebe dich kommt gar nicht mehr. Ich kann auch nicht richtig einschätzen wie ich damit umgehen soll. Ich will daraus kein großes Drama machen und ihr gerne diesen Freiraum ermöglichen. Nur frisst es mich innerlich auf nicht zu wissen was genau los ist. Ich verliere den Bezug zu ihr, da wir uns nicht so oft sehen. Mir geht es in dieser Lage extrem schlecht und es nimmt mich einfach sehr mit. Ich bin ja schon soweit das ich nicht einschätzen kann ob ich ihr schreiben soll wie es ihr den so geht etc., geschweige den wenn wir uns mal wiedersehen ob ich sie überhaupt berühren darf da sie ja aktuell keine Nähe zulassen kann. Es wirkt alles so als ob es nur ein Nett gemeintes (Ich trenne mich bald ist). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann nicht sagen auf was es hinausläuft. Wir hatten ja schon öfter Gespräch darüber nur ändert sich ja groß nichts. Wir schreiben zwar, aber dadurch werde ich auch nicht glücklicher. Es ist einfach eine komplexe Situation und ich verstehe sie einfach nicht mehr. Und vergebt mir etwaige Rechtschreibfehler aber das musste jetzt mal schnell raus.
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

16.01.2023 20:47 • x 1 #1


I
Zitat von Wolfhafen5555:
Mir geht es in dieser Lage extrem schlecht und es nimmt mich einfach sehr mit.

Zähne die zu viel Zeit kosten, machen Kopfschmerzen... Was dir nicht gut tut, und ich lese da nichts, was dir gut tut, kann weg.

16.01.2023 20:51 • x 1 #2


A


Freundinn zeiht sich zurück

x 3


S
Zitat von Iunderstand:
Zähne die zu viel Zeit kosten, machen Kopfschmerzen...

niedlich

16.01.2023 20:56 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Wolfhafen5555:
Derzeit kann sie auch keinen nähe zulassen und sie ist sich generell unsicher was das mit uns angeht.

Das übliche blabla des Entliebens, auf sozialverträgliche Art mitgeteilt. Einfach eine Leerformel, mit der sie dir sagt, du faszinierst sie nicht mehr. Warum willst du darauf warten, dass sie sich trennt - gehe in die Offensive.

Zitat von Wolfhafen5555:
Ich will daraus kein großes Drama machen und ihr gerne diesen Freiraum ermöglichen.

Das ist eben der fiese Trick dabei. Damit stellt sie dich erst einmal ruhig.

16.01.2023 20:56 • x 1 #4


W
Zitat von ElGatoRojo:
Das übliche blabla des Entliebens, auf sozialverträgliche Art mitgeteilt. Einfach eine Leerformel, mit der sie dir sagt, du faszinierst sie nicht mehr. Warum willst du darauf warten, dass sie sich trennt - gehe in die Offensive. Das ist eben der fiese Trick dabei. Damit stellt sie dich erst einmal ruhig.


Was meinst du mit offensive? Klartext mit ihr reden?

16.01.2023 21:02 • #5


WillyWichtig
3 Monate ist nicht viel.
Und das kann man noch zur Kennenlernphase zählen.

Gab es vor der „Kriese“ 6 und gibt es jetzt noch welchen?

Willy

16.01.2023 21:06 • #6


W
Zitat von WillyWichtig:
3 Monate ist nicht viel. Und das kann man noch zur Kennenlernphase zählen. Gab es vor der „Kriese“ 6 und gibt es jetzt noch welchen? Willy

Ja gab es. Aber aktuell gar nicht mehr.

16.01.2023 21:08 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Wolfhafen5555:
Was meinst du mit offensive? Klartext mit ihr reden?

Ja

16.01.2023 21:08 • #8


D
Das klingt alles enorm schnell. In drei Monaten von null auf „ich liebe dich“.

Ich schätze, die Luft bei ihr ist raus, die rosarote Brille verschwunden.

Wenn man sich nicht sehen will, hat man kein Bedürfnis dazu. Wenn man sich sehen will, nimmt man sich alle erdenkliche Zeit und macht es möglich.

Lass dich nicht warmhalten und beende es.

16.01.2023 21:18 • x 1 #9


S
@Wolfhafen5555
Zitat von Wolfhafen5555:
Vor 3 Monaten sind wir zusammen gekommen

Zitat von Wolfhafen5555:
Ende Dezember hat sich alles schlagartig geändert

Zitat von Wolfhafen5555:
möchte sich eigentlich fast gar nicht mehr mit mir Treffen

Zitat von Wolfhafen5555:
Derzeit kann sie auch keinen nähe zulassen und sie ist sich generell unsicher was das mit uns angeht

Zitat von Wolfhafen5555:
Nur wann wir uns mal wieder sehen steht da überhaupt nicht im Raum. Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht das sie sich immer noch Unsicher ist.

Zitat von Wolfhafen5555:
Ein ich vermisse dich oder gar ich liebe dich kommt gar nicht mehr

Zitat von Wolfhafen5555:
Ich verliere den Bezug zu ihr, da wir uns nicht so oft sehen

Zitat von Wolfhafen5555:
Es wirkt alles so als ob es nur ein Nett gemeintes (Ich trenne mich bald ist

Kennt ihr euch auch erst 3 Monate oder auch schon länger?
Klingt irgendwie nicht sooo gut,nach so einer kurzen Zeit.wenn sie schlagartig was ändert und nichts Richtung treffen ausgemacht wird oder nur einseitig,ist es meist auch,,einseitig das Interesse.
Seit wann ist sie singel und wann habt ihr euch das letzte mal gesehen, wohnt ihr weit auseinander?
Zitat von Wolfhafen5555:
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?

Auf dich kontaktieren, dinge machen die dir gut tun,nicht mehr nach treffen fragen, Fahr 3 Gänge zurück und lass sie dich vermissen.

16.01.2023 21:43 • #10


WillyWichtig
Zitat von Wolfhafen5555:
Ja gab es. Aber aktuell gar nicht mehr.

Mhhh….

6 ist in einer Beziehung meist das Stimmungsbarometer.

Das sieht nicht gut aus für Dich.
Renn ihr besser nicht hinterher.
Und das Geschreibsel sagt gar nichts aus.

Taten zählen!
Keine Worte oder in Sekunden getippte Nachrichten.

Willy

16.01.2023 22:22 • x 2 #11


J
Zitat von Wolfhafen5555:
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein sehr großes Problem mit meiner Freundinn. Vor 3 Monaten sind wir zusammen gekommen. Am Anfang unserer Beziehung war noch alles im Lot und wir trafen uns regelmäßig und es war allgemein eine tolle Zeit so wie man sich es in einer Beziehung vorstellt. Nur seit Ende Dezember hat ...

Ich denke nach den berühmten 3 Monaten auf Wolke 7 hat sich die Beziehung normalisiert, der Hormonrausch der Verliebtheit lässt nach, damit auch die zb. Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Co. Sie sieht die Sache wieder klarer und Du bist wahrscheinlich nicht der letzte Frosch den sie küssen mag und wird auf dem Weg zu ihrem Traumprinzen.

Du warst nett, mehr auch nicht, ein schöner und schneller Spaß eben.

Du dagegen hast Dich bereits gebunden, was sie eben nicht getan hat. Das ist jetzt ein Konflikt geworden, Du willst Sicherheit und die Bindung und sie ist im Grunde schon durch mit Dir, egal ob sie da noch an div. schönen Erinnerungen hängt.

Aber Liebe kämpft nicht, soll nicht, muss nicht, will nicht. Die ist dann einfach da am Ende der Verliebtheit und es passt einfach. Hier passt es leider nicht So gibt es jedenfalls niemals eine gute Beziehung, man reibt sich nur auf, setzt sich und andere unter Druck und irgendwann wird es schlicht richtig krachen und das Ding enden.

Besser wenn man es nicht eskalieren lässt und schlicht akzeptiert, ohne Diskussionen und Co, die Liebe keine Verhandlungssache ist wie vor Gericht wo maximal noch entschieden wird wer Schuld hat. Natürlich Niemand Schuld haben will aber eben schuldig wird wenn man austickt irgendwann. Und der Verlierer wirst Du sein weil Du emotional mehr abhängig und unberechenbarer bist und nicht begriffen hast das Du schon verloren hast.

20.01.2023 11:55 • #12


G
Zitat von Wolfhafen5555:
Ja gab es. Aber aktuell gar nicht mehr.

Nach drei Monaten sollte man eigentlich noch in der Phase sein, wo man aus der Kiste kaum rauskommt.
Wenn sie sich jetzt dermaßen zurückzieht, stimmt irgendwas grundsätzlich nicht.
Was das sein könnte, ist in der Situation eigentlich egal - es zählt alleine die Tatsache, dass sie zur Eisprinzessin mutiert ist.

Zitat von Wolfhafen5555:
Mir geht es in dieser Lage extrem schlecht und es nimmt mich einfach sehr mit.

Spiel Dein Spiel und nicht ihres.
Ich gehe davon aus, dass sie ihre Entscheidung längst getroffen hat.
Mach für Dich klare Kante, auch wenn es unangenehm ist - damit tust Du Dir mittel- bis längerfristig den größeren Gefallen.

21.01.2023 11:12 • x 1 #13


Hamsterblaster
Bei der kurzen Zeit würde ich mal sagen das es das berühmte Produkt zurück ist von dem man ganz oft hört.

Ihr seid ja gerade noch in der Testphase einer Beziehungsanbahnung. Denn sorry leider ist es bei der kurzen Zeit noch nicht. Tut mir leid für dich aber einfach abhaken und reviewen was man fürs nächste mal gelernt hat.

21.01.2023 11:40 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag