11

Freundin zurück gewinnen

Dani0983
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an euch, da ich mit folgender Situation nicht klar komme. Seit 3 Monaten bin in einer Beziehung. Im September, hatte ich beim Wasserablassen schmerzen. Daraufhin habe ich den Arzt kontaktiert. Diagnose, Blasenentzündung sowie Verdacht auf Geschlechtskrankheit.

Therapie: Ich solle 2 Wochen, Antibiotikum nehmen. Falls die Schmerzen nicht verschwinden, wird ein Test gemacht.

Schmerzen hatte ich keine mehr, daher habe ich das Medikament, sowie den *beep* nicht gebraucht.

Meine Freundin hat in meiner Wohnung das Rezept, sowie den Becher entdeckt und mich drauf angesprochen. Sie wusste schon, dass ich eine Blasenentzündung gehabt habe.

Nachdem sie die Nachricht auf Verdacht auf Geschlechtskrankheit mitbekommen hat, hat sie mich blockiert und Schluß gemacht.

In der Zeit habe ich nur mit ihr geschlafen.

Was kann ich tun? Möchte sie nicht verlieren.

Heute 09:41 • #1

Wurstmopped
Zitat von Dani0983:
In der Zeit habe ich nur mit ihr geschlafen

Während der Therapie?

Heute 09:47 • #2

A

Freundin zurück gewinnen

x 3

Laetitia2024
@Dani0983
Schreib ihr einen Brief und erkläre ihr das Missverständnis. Lege ihr einen Gutschein zum gemeinsamen Essen gehen mithinein. Sie kann Ort und Zeit auswählen. So würde ich es an deiner Stelle machen. Vielleicht kommt sie zu dir zurück.

Heute 09:57 • #3

GreenTara
@Dani0983 glücklicherweise bist du gesund.
Im September hattest du die Probleme, und bist jetzt, Ende November, in einer dreimonatigen Beziehungsanbahnung?
Du möchtest die Frau nicht verlieren, hast aber so wenig Vertrauen, dass du sie nicht über den Verdacht informiert hast. Natürlich ist sie geschockt, dass du sie einer eventuellen Ansteckung ausgesetzt hast. Du könntest dich auch kurz vor den drei Monaten angesteckt haben, oder über einen anderen Übertragungsweg. Was ist dir denn an der Frau so wichtig, wenn du mit ihr nicht über solche Themen reden kannst? Ist doch klar, dass sie bei solchen Heimlichkeiten weg ist. Du kannst dir fürs nächste Mal Gedanken machen, was Beziehung bedeutet. Hier hast du es vermasselt.

Heute 10:01 • x 1 #4

Waris07
Öhm, hab ich das gerade richtig verstanden?

Es stand bei dir der Verdacht im Raum, dass du eine Geschlechtskrankheit hast.
Und während das noch ungeklärt im Raum stand, hast du mit deiner ahnungslosen Freundin geschlafen?
Bitte sag mir, dass du wenigstens noch ein bisschen Resthirn hattest und Kond. benutzt hast?!

Ganz ehrlich, sei froh, dass sie dich - als es rauskam - nur blockiert hat.
Ich an ihrer Stelle hätte dich nämlich an deinen Eiern aufgehängt.

Was du tun kannst?
1. Lass dich Testen !
2. Lass sie in Ruhe !
3. Lern was daraus und mach so einen Schei.x. gefälligst nie wieder !

Heute 10:02 • x 2 #5

GarstigeGräte
Zitat von Dani0983:
Blasenentzündung sowie Verdacht auf Geschlechtskrankheit.

Was ich nicht verstehe: Wenn der Verdacht bestand, warum wurde nicht direkt getestet?

Zitat von Dani0983:
Nachdem sie die Nachricht auf Verdacht auf Geschlechtskrankheit mitbekommen hat, hat sie mich blockiert und Schluß gemacht.

Was für eine Nachricht? Von wem?
Und sie hat ohne Diskussion die Beziehung beendet? Ihr habt nicht über den Verdacht gesprochen, oder wie darf ich das verstehen?

Heute 13:10 • x 2 #6

S
Zitat von Dani0983:

Zitat von Dani0983:
Was kann ich tun? Möchte sie nicht verlieren.

Was du tun kannst ist sie loszulassen und zu erkennen, dass du so einen Menschen nicht in deinem Leben möchtest.

Im Grunde gibt es aus meiner Sicht für ihr extremes Verhalten nur zwei mögliche Erklärungen:

1. Sie schlussfolgert für sich selbst aus der Tatsache, dass dieser Verdacht laut Arzt besteht, nachdem er jetzt im Zuge der Blasenentzündung festgestellt wurde, dass du sie betrogen haben musst ODER dass du die Geschlechtskrankheit zwar schon vorher hattest und aber es wusstest und ihr verschwiegen hast.

Und neben dieser steilen These, die ja nicht Mal naheliegend ist, die sie aber als Fakt ansieht, ist sie nicht bereit das vorher im Gespräch mit dir zu hinterfragen oder dir als Abschluss zumindest eine Nachricht zukommen zu lassen - was extrem unreif und konfliktvermeidend ist und womit du nun weißt, dass die sie den Charakter einer typischen Ghosterin hat.

Du weißt jetzt wie sie mit Konflikten (die ja hier noch nicht Mal vorhanden waren) und am Ende einer Beziehung handelt.

Und selbst wenn es daran läge was ich oben schrieb, und selbst wenn du sie irgendwie erreichen könntest und selbst wenn sie dir zuhören würde und irgendwie zugänglich wäre, und selbst wenn sie dann argumentativ einsehen würde dass ihre Schlussfolgerung voreilig und vielleicht falsch war, und selbst wenn sie dann wieder zurück in eine Beziehung mit dir ginge - dann wäre sie immer noch eine unreife und unüberlegte charakterschwache Ghosterin.

So einen Menschen solltest du nicht zurück haben wollen!

Oder

2. Sie selbst ist diejenige, die dich betrügt oder betrogen hat und/oder fühlt sich dadurch sonstwie selbst einfach ertappt - was ja aber ebenso irrational wäre und gleichzeitig aber ohnehin ein Grund wäre deinerseits mit ihr abzuschließen.

Fazit:
Beides sollten für einen halbwegs entwickelten und reifen Menschen ein Grund sein, diese Person im Leben nicht mehr zurück zu wollen.

Heute 14:18 • x 2 #7

Dani0983
@GarstigeGräte
Ich hatte keine Symptome, gar nichts. Vermutlich war es nur eine Blasenentzündung. Weil ich ihr nicht mehr davon erzählt habe, Verdacht auf einer Geschlechtskrankheit, hat sie den Kontakt abgebrochen.

Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es keine Symptome und gar nichts gab.

Vor 55 Minuten • #8

Dani0983
@sadMonkey

Ich bin auf das Thema nicht weiter eingegangen, da ist keine Symptome gab. Warum soll ich denn Stress anfangen bzw diese Person auf Gedanken bringen, wenn keine Krankheiten vorliegen.

Vor 54 Minuten • #9

Dani0983
@sadMonkey
Ist ganz schön sein, dass ich die Entzündung durch sie bekommen habe. Wenn es schwarz auf weiß der, dass ich krank bin würde ich es selbstverständlich preisgeben. Warum beunruhigen wenn es nicht sicher ist.

Ich habe kein Antibiotika genommen und keine mittleren Test gemacht weil ich gesund bin, keine Allergien oder Symptome.

Vor 52 Minuten • #10

GreenTara
@Dani0983 Aber immerhin hat der Arzt den Verdacht ausgesprochen, daß sollte man dann schon ernst nehmen. Auch wenn es sich diesmal glücklicherweise nicht bewahrheitet hat.
Angesichts der ärztlichen Vermutung stillschweigend weiter S. aktiv zu sein, würde mich schon schockieren als Freundin.

Vor 45 Minuten • #11

Dani0983
@GreenTara

Trotzdem kein Grund Beziehung zu beenden.

Vor 42 Minuten • #12

GreenTara
@Dani0983 Mit drei Monaten seid ihr noch in der Kennenlernphase, und sie stellt fest, sie wird nicht über Angelegenheiten informiert, die auch sie betreffen. Das scheint ihr doch ein elementares Defizit zu sein. Sie denkt sich jetzt, der hat mit meiner Gesundheit gespielt. Da kann das Vertrauen schon auf den Nullpunkt sinken.

Vor 36 Minuten • #13

Gorch_Fock
Doch, ist ein Grund. Da Du in ihrer Wahrnehmung fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgegangen bist. Nennt sich Vertrauen. Das ist weg.

Sie kann sich jetzt zu Recht fragen, was Du ihr sonst noch vorenthälst.

P.S. Schenk ihr doch ein Komplett-Screening auf übertragbare Krankheiten. Das wäre das Mindeste nach der Aktion.

Vor 34 Minuten • x 3 #14

Dani0983
Mein Gott

Vor 25 Minuten • #15

A

x 4