39

Freundin zurück gewinnen

GreenTara
@Dani0983
Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung du von einer Beziehung hast
Zitat von Dani0983:
Ist ganz schön sein, dass ich die Entzündung durch sie bekommen habe.

Da suchst du dir Ursache noch bei ihr
Zitat von Dani0983:
Wenn es schwarz auf weiß der, dass ich krank bin würde ich es selbstverständlich preisgeben. Warum beunruhigen wenn es nicht sicher ist

Weil, wenn sich ärztliche Verdacht bestätigt hätte, du sie eher angesteckt haben könntest,bevor es schwarz auf weiß steht. Was meinst du mit Mein Gott? Gefallen dir diese Denkanstöße nicht?

Heute 16:37 • #16

GarstigeGräte
Zitat von Dani0983:
Ich hatte keine Symptome, gar nichts

Schmerzen beim Wasserlassen ist kein Symptom?

Zitat von Dani0983:
Vermutlich war es nur eine Blasenentzündung

Das kann schon gut sein. Es muss ja nicht gleich eine Geschlechtskrankheit hinter Schmerzen beim Wasserlassen stecken.
Dennoch: Würde mein Arzt den Verdacht äußérn, würde ich dem schon aus eigenem Interesse nachgehen. Manche Geschlechtskrankheiten verlaufen auch unspezifisch oder gar symptomlos. Hat dein Arzt dich nicht darüber aufgeklärt?

Ich versuche zu verstehen, warum ein Arzt bei konkretem (?) Verdacht dazu rät, abzuwarten.
Oder war es kein konkreter Verdacht, sondern mehr eine Aufzählung möglicher Erkrankungen?
Fände ich dann ja noch schräger. Wenn ich z.B. mit Hautausschlag zum Arzt gehe, der eine allergische Reaktion diagnostiziert, dann aber hinzufügt, es könnte auch die Pest sein, aber wir warten erst einmal ab, wäre ich überhaupt nicht amused und auch sehr verunsichert.

Unabhängig von deiner eigenen Verantwortungslosigkeit stimme ich aber @sadMonkey zu: Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich ohne jedes weitere Wort die Beziehung beendet haben, kannst du dir ausmalen, wie sie generell mit Konflikten umgeht.

Heute 16:43 • x 3 #17

A

Freundin zurück gewinnen

x 3

GreenTara
@GarstigeGräte Für die Freundin ist die Verantwortungslosigkeit so schwerwiegend, dass sie keinen weiteren Gesprächsbedarf hat. Statt sie zu informieren, praktiziert er Risikosex.

Heute 16:49 • #18

K
Ich verstehe es nicht.
Bist du Mann oder Frau?
Männer bekommen seltener Blasenentzündungen, aber oft schwerere Verläufe. ZB durch bestimmte S.praktiken oder Spielzeuge.
Wenn ein Arzt sagt, ich soll ein Antibiotikum nehmen, tue ich das bis zum Ende der Verschreibung. Ganz wichtig, auch wenn die Symptome schon weg sind. Sonst kommt es leichter zu Resistenzen.
Wenn ein Arzt den Verdacht auf Geschlechtskrankheit ausspricht, dann lasse ich mich testen.

Oder er meinte eben E.coli Bakterien sind in die Blase gekommen beim S.

Oder meinte er tatsächlich eine STI?

Je nachdem ist es eben etwas mehr oder weniger verständlich.
Aber ohne mehr Kontext zu wissen, verhält sich die Freundin seltsam...so ohne zu reden einfach zu verschwinden.

Heute 17:02 • x 2 #19

S
Zitat von Dani0983:
Ich bin auf das Thema nicht weiter eingegangen, da ist keine Symptome gab.

Keine Symptome heißt ja nicht, dass du keine Geschlechtskrankheit hast?!?

Zitat von Dani0983:
Warum soll ich denn Stress anfangen bzw diese Person auf Gedanken bringen, wenn keine Krankheiten vorliegen.

Schon, aber spätestens bevor ihr wieder intim geworden wäret hättest du ja wohl dich entweder vergewissert, ob du nun wirklich keine Krankheit hast oder entsprechend verhütet, Intimitäten vermieden und deine Partnerin informiert, hoffe ich doch Mal?!

Alles andere fände ich persönlich höchst bedenklich.

Zumal ich die ganze Story etwas fragwürdig finde.

Eine Blasenentzündung ist sehr speziell und sollte m.W. nach mit einer Geschlechtskrankheit direkt erstmal eher nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Zitat von Dani0983:
Wenn es schwarz auf weiß der, dass ich krank bin würde ich es selbstverständlich preisgeben. Warum beunruhigen wenn es nicht sicher ist.

Du schreibst jetzt selbst wenn es nicht sicher ist.

An anderer Stelle schreibst du, als sei es sozusagen sicher, dass du keine Geschlechtskrankheit hast, weil du das selbst so einschätzt oder Symptome fehlen.

Das ist maximal naiv und fahrlässig - auch für deine eigene Gesundheit!

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Arzt den Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit feststellt nebenbei und das nicht weiter untersucht wird - weder seitens des Arztes, noch von dir.

Der Zusammenhang mit einer Blasenentzündung erschließt sich mir auch nur insofern, als dass es ein Zufallsfund war.

Wie soll der Arzt diesen Verdacht festgestellt haben, wenn du keine Symptome hast?

Entweder hat er dann ja klare Symptome gesehen oder deine Werte untersucht, nur wegen einer Blasenentzündung. Und dann hat er nicht den Verdacht durch eine erneute oder genauere Untersuchung bestätigen können und wollen?!

Und warum und welcher Arzt gibt einem bitte einen Brief mit, in dem der Verdacht so schriftlich festgehalten wird?

Das würde verklausuliert werden und macht deine Geschichte - sorry - sehr fragwürdig.

Zitat von Dani0983:
Ich habe kein Antibiotika genommen und keine mittleren Test gemacht weil ich gesund bin

Siehe oben.

Der Arzt wird dir ja auch gesagt haben wofür die Antibiotika gedacht waren.

Entweder gegen die Blasenentzündung, da ist dann bei den Schmerzen auch eher unrealistisch dass man die Antibiotika nicht nimmt, da sich das ja verschleppen kann und man froh ist, wenn die Entzündung so schnell wie möglich raus ist in dem Fall.

Oder die Antibiotika waren auch oder ausschließlich mit dem Hinweis verordnet diese gegen die mögliche Geschlechtskrankheit einzunehmen, sofern diese Krankheit mit diesen Mitteln zu heilen ist.

Das würde erklären, warum dann ein Arzt auf einen Test verzichtet - aber dann hätte er dir auch sehr deutlich gemacht, die Antibiotika wie verordnet einzunehmen ODER dich ansonsten testen zu lassen nach dem Verdacht um Gewissheit zu haben.

Dass du eine Blasenentzündung hast und von keinen Symptomen bezüglich der Geschlechtskrankheit sprichst ist ebenso seltsam. Wie willst du das denn unterscheiden?

Also nimm es mir bitte nicht persönlich, aber deine Geschichte halte ich für sehr merkwürdig, egal wie ich es drehe und wende.

Ich sehe mindestens große Defizite in deiner Kommunikation, in Anbetracht des Themas und wenn deine Geschichte so stimmt.

Heute 17:13 • x 4 #20

E
Kein Wunder reagiert sie so wenn du während der Infektion mit ihr ungeschützt intim bist!
Sie kann dadurch ebenfalls eine Harnwegsinfektion zuziehen und / oder eine vaginale Infektion bekommen. Sie nicht zu informieren geht gar nicht. Die evtl Geschlechtskrankheit ist dann noch die Kirsche on top.

Heute 17:21 • x 2 #21

GarstigeGräte
Zitat von sadMonkey:
Eine Blasenentzündung ist sehr speziell und sollte m.W. nach mit einer Geschlechtskrankheit direkt erstmal eher nicht unbedingt etwas zu tun haben.

Schmerzen oder Brennen beim Urinieren können auch Hinweis auf eine STI sein, z.B. bei Chlamydien oder Gonorrhoe.
Vermutlich kam der Arzt deswegen darauf, wobei ich die Verdachtsdiagnose ohne weiteren Symptome auch fragwürdig finde.

Ansonsten: Ja, ich finde die Geschichte ebenfalls sehr undurchsichtig.

Heute 17:22 • x 3 #22

S
Zitat von Dani0983:
Trotzdem kein Grund Beziehung zu beenden.

Das liegt im Ermessen des oder der Einzelnen.

Ich kann höchstens die Art und Weise in Frage stellen, wie sie das tat.

Zumal ich, wenn die Geschichte stimmen sollte, gerade die Tatsache am kritikwürdigsten finde, dass deine Ex-Freundin dir deinen Schilderungen nach eben nicht eine Szene gemacht und dir offenbar nicht zum Schluss nochmal deutlich gesagt hat, dass du einfach naiv und verantwortungslos handelst und was an deinen Handlungen eben falsch und absolut unmöglich ist.

Immerhin kann man so allen Leuten unabhängig davon wie viel Wahrheitsgehalt jetzt in der Geschichte steckt hier gleich nochmal verdeutlichen warum auch und gerade in diesem Fall die/der Ex hier beim Schlussmachen durch Blockieren und ghosten gleich doppelt egoistisch ist:

1. Egoistisch, weil man selbst den Konflikt scheut und dafür auf mitunter hohen Kosten des anderen auf diese Art und Weise geht.

2. Nochmal egoistisch, weil ein Mensch der so naiv und unbedacht handelt und denkt wie der TE in diesem Fall eine deutliche Ansage benötigt was und warum sein Handeln hier unverantwortlich ist.

Das dient sowohl dem TE, damit er auf seine Gesundheit achtet und sich seiner Verantwortung bewusst wird und Feedback bekommt warum und was an seinem Verhalten nicht stimmt.

Und es dient aber vor allem auch dazu, in diesem Fall im Hinblick auf zukünftige Partner/innen TE deutlich zu machen, wie sehr er diese gefährdet.

Also egal ob der TE aus Sicht der Ex in dem Fall einfach nur unverantwortlich gehandelt hat oder sie ihm sogar Absicht oder Fremdgehen unterstellt: aus meiner Sicht bräuchte es in beiden Fällen eine klare Ansage an den TE bei der Trennung, warum sein Verhalten gar nicht geht.

Das fällt für mich schon unter Zivilcourage.

Zu meinen das Handeln des TE würde ausreichen um kommentarlos Schluss zu machen und ihn zu blockieren und er würde schon wissen woran es liegt halte ich jedenfalls für ähnlich naiv und verantwortungslos wie das Handeln des TE selbst.

Denn egal ob - aus Sicht der Ex - Fremdgehen unterstellt wird oder mangelnde Verantwortung ihr und ggf. anderen Partnerinnen gegenüber, beides braucht eine deutliche Ansage damit ein Mensch wie der TE es schnallt.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass eine der von Ghostern in der Psychologie häufig genannten Gründe für ihr Verhalten lautet Ich verschwinde einfach, der andere wird/muss schon selbst wissen warum.

Da sieht man Mal wie falsch die Gedanken solcher Menschen sind und dass es offenkundig auch hier im Forum Menschen mit der selben Einstellung gibt und diese genau die egoistischen und unreflektierten Verhaltensweisen und Begründungen für Ghosting zeigen, die in der Wissenschaft beschrieben zu werden.

Das mag ich am Forum - man kann Psychologie, die natürlich oft schwer ist faktisch und handfest nachzuweisen oft in der Praxis sehen.

Also: die Fachliteratur der aktuellen Psychologie nennt als Ursache und Begründung für Ghosting unter anderem bzw. vorwiegend: Egoismus, Bequemlichkeit, Bestrafung, Konfliktscheue und die Implikation Derjenige wird schon wissen warum genau ich ihn ghoste.

Und dann schreibt jemand das Handeln des TE würde ja ausreichen als Rechtfertigung für Ghosting, ein Statement an den TE bräuchte es nicht, die Mühe müsse man sich nicht machen und er müsse ja schon wissen, woran das genau liegt.

Und äußert Verständnis für die Ex und deren Handeln - ohne offenbar auch Mal darüber nachzudenken, dass eine einzelne klare Ansage zum Abschluss TE schon ausreichen könnte um anderen Menschen Unheil zu ersparen oder zumindest dazu beizutragen. (=Womit dann aus meiner Sicht Egoismus, Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit seitens Ghostern und deren Befürwortern nochmal verdeutlicht wird).

Heute 17:56 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von Dani0983:
Nachdem sie die Nachricht auf Verdacht auf Geschlechtskrankheit mitbekommen hat, hat sie mich blockiert und Schluß gemacht.

Warum sie so reagiert hat ist dir ein Rätsel?
Sie nimmt an, dass du trotz besserem Wissens ihre Gesundheit auf Spiel gesetzt hast.
Ob das so im Ablauf war, du erst eine Blasenentzündung hattest und er jetzt 2 Wochen später die Diagnose kam, ist mir nicht klar, wäre super wenn du das aufklären könntest, am besten auch für deine Freundin?!

Heute 18:05 • x 2 #24

GreenTara
Der TE hat nur ein Mein Gott und kein Grund zum Schlußmachen dafür übrig. Es ist auch hier zu erkennen, dass er uneinsichtig ist. Wenn die Frau dann sagt: Weißt du was, ich bin weg, ist das für mich nachvollziehbar.

Heute 18:07 • x 3 #25

Hermine47
Zitat von GarstigeGräte:
Oder war es kein konkreter Verdacht, sondern mehr eine Aufzählung möglicher Erkrankungen?
Fände ich dann ja noch schräger. Wenn ich z.B. mit Hautausschlag zum Arzt gehe, der eine allergische Reaktion diagnostiziert, dann aber hinzufügt, es könnte auch die Pest sein, aber wir warten erst einmal ab, wäre ich überhaupt nicht amused und auch sehr verunsichert.

den selben Gedanken hatte ich auch gerade
das tun Ärzte nämlich gern und zu hauf

mir stellt sich hier vorallem die Frage warum ich in einer Kennenlernphase auf den Gummi verzichte,
ist das inzwischen so üblich, hab ich da was nicht mitgekriegt ?

Heute 18:39 • x 1 #26

Dani0983
@GreenTara
Vielleicht hätte ich es mit dem Arzt Besuch sein lassen sollen, dann gäbe es keine Probleme.

Der Arzt war der Ansicht, dass es nur eine Blasenentzündung sei. Ich wollte für mich eine Gewissheit.

Wenn man so pingelig ist, hätte ich mehrmals die Beziehung beenden können. Zweimal ist sie mir in der kurzen Zeit fremd gegangen. Das gehört aber nicht zum Thema.

Heute 18:44 • #27

GreenTara
Zitat von Dani0983:
Diagnose, Blasenentzündung sowie Verdacht auf Geschlechtskrankheit.

Zitat von Dani0983:
Der Arzt war der Ansicht, dass es nur eine Blasenentzündung

Heute 18:52 • x 2 #28

Waris07
@Dani0983 sei mir nicht böse aber, das hier ...
Zitat von Dani0983:
Der Arzt war der Ansicht, dass es nur eine Blasenentzündung sei. Ich wollte für mich eine Gewissheit.

...Ist schon ein ganz andere Erzählweise, wie das was du in deinem Eingangspost geschrieben hast.

Und das hier:
Zitat von Dani0983:
Wenn man so pingelig ist, hätte ich mehrmals die Beziehung beenden können. Zweimal ist sie mir in der kurzen Zeit fremd gegangen. Das gehört aber nicht zum Thema.

Ich finde, dass ihr Fremdgehen schon ein wichtiger und relevanter Punkt ist.

Es wäre schon gut, wenn du umfassend alles erzählst und nicht häppchenweise neue Infos raus lässt.

Nachtrag: Denn ganz ehrlich hättest du das Fremdgehen bereits im Eingangspost erwähnt, wäre mein 1. Beitrag ein anderes gewesen.

Vor 45 Minuten • x 2 #29

GarstigeGräte
Zitat von Dani0983:

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wessen Verdacht einer STI war es denn jetzt? Der des Arztes oder deiner?

Wenn deine Ex fremdgegangen ist und möglicherweise keine Kond. verwendet hat, wäre eine STI ja nun auch nicht so unrealistisch. Und gerade dann würde ich mich auch trotz weiterer fehlender Symptome testen lassen.
Aber bitte, deine Entscheidung. Du bist da offensichtlich nicht so pingelig.

Zitat von Hermine47:
mir stellt sich hier vorallem die Frage warum ich in einer Kennenlernphase auf den Gummi verzichte,

Je mehr ich hier lese, desto weniger Fragen stelle ich mir noch..
Ich bin einfach zu alt. Für alles irgendwie

Vor 16 Minuten • x 1 #30

A

x 4