Schmuddelwetter
- 153
- 2
- 220
Schmuddelwetter
Zitat von Martin123:Wie du über sie denkst, wird ihr vermutlich egal sein. Aber wie ANDERE über sie denken, wird ihr wichtig sein. Daher wird sie noch ein paar Wochen warten und dann erklären, sie hätte ihn erst (kurz) nach eurer Trennung kennengelernt.
Martin123
Zitat von Schmuddelwetter:Leider stimme ich dir auch da in der aktuellen Situation komplett zu, da sie auch eine Frau ist, die das durchzieht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Da können auch über Opfer hinweggesehen werden. Auch wenn ich alte Sachen nicht für gut befunden habe, konnte man sie kaum davon abbringen, da dann Dinge kamen ...
Zitat von Schmuddelwetter:@Martin123 Danke, ja. Ich muss gestehen, dass ich damals auch der Mann war, mit dem sie in ihrer alten Beziehung Fremdgegangen ist. Allerdings beschreibt sie diese Situation damit, dass die Beziehung eh am Ende war und es für sie kein Fremdgehen war. Wie schon erwähnt, ihre Reputation gegenüber anderen ...
Schmuddelwetter
Zitat von Schmuddelwetter:Ja, wenn ich ihr dann aber nochmals deutlich klargemacht habe, dass es einfach fremdgehen ist, dann lenkte sie auch ein wenig ein und schluckt diesen Vorwurf auch so runter. Weil sie halt keine Argumente mehr finden kann, wenn ich dann gefragt habe, was wäre, wenn sie damals die Person gewesen wäre, die betrogen wurde. Ich kenne sie halt auch gut und weiß eigentlich auch, wie ich mit ihr reden kann. Ob sie das dann vertragen hat, steht auf einem anderen Blatt.
Martin123
Zitat von Schmuddelwetter:@AaronB Ich möchte sie gar nicht sooooo schlechtreden, wie ich es eigentlich schon getan habe. Sie hat sehr herzliche und gute Züge. Möchte ich mal so mit einbringen, damit es keine Missverständnisse gibt Auch, ob sie nun wirklich in fremden Betten schläft, ist ja nicht zu 100% bewiesen. Nur das Gefühl ist ...
Schmuddelwetter
Zitat von Chrome:Ob da ein anderer ist oder nicht ist total egal. Ihr seid zu verschieden und tut euch nicht gut. Eine Beziehung sollte einfach sein. Kein ständiges nörgeln am anderen und kontrollieren etc... Einfach nur miteinander leben und den anderen so akzeptieren wie er ist und das könnt ihr beide nicht. Ihr seid nicht ...
Zitat:Ihr seid zu verschieden und tut euch nicht gut. Eine Beziehung sollte einfach sein. Kein ständiges nörgeln am anderen und kontrollieren etc... Einfach nur miteinander leben und den anderen so akzeptieren wie er ist und das könnt ihr beide nicht.
Zitat:Ihr seid nicht kompatibel und das ist eigentlich keine schlechte Sache es auf diese Art zu realisieren. Du solltest erkennen was dir wichtig ist, was einen Frau haben sollte und vor allem jemanden finden der dich so akzeptieren kann wie du bist.
Wenn da ein Teller steht und du keine Lust hast ihn sofort einzuräumen etc... dann sollte davon die Welt nicht untergehen. In der Situation gibt es nur Verlierer und keine Sieger.
Zitat:Du solltest dich nicht rechtfertigen müssen auf dem Sofa zu liegen nach der Arbeit. Eine Frau die dich liebt und respektiert, wird erkennen was du benötigst und was nicht. Es steht ihr auch einfach gar nicht zu sich in dein Leben einzumischen und wenn du 24h auf dem Sofa sitzt und TV schaust oder was liest, hat sie das zu schlucken.
Zitat:Bei euch kommt noch die Respektlosigkeit oben drauf. Sie zwingt dir ihre Sauberkeit auf und ist nur glücklich wenn es so läuft wie sie es gern hätte. Ein weiterer Punkt der für sich schon zur Trennung reicht.
Zitat:Sie will einfach ausziehen ohne darüber zu reden, dass ist nicht sehr loyal. Sie fährt ihr Auto holen und kommt erst um 2:30 Uhr nach Hause. Kein Wort wo sie war, keine Nachricht etc... auch das ist Untreue und zerstört das Vertrauen was ihr über Jahre aufgebaut habt .
Zitat:Dann in der Situation noch wo anders übernachten, zeigt wieder wie wenig Respekt sie vor dir hat. Würde sie dich respektieren, hätte sie jeden Zweifel aus der Welt geschafft und wäre sogar bereit gewesen den längeren Weg in Kauf zu nehmen in dem sie einfach Zuhause geblieben wäre.
Schmuddelwetter
Zitat von AaronB:Okay, das Fremdgehen mit Dir als Passierschein für den Wechsel aus der vorherigen Beziehung hast Du dann in Diskussionen genutzt, um sie emotional unter Druck zu setzen? Das verstehe ich bestimmt gerade sehr falsch, anderenfalls wäre ihr Verhalten geradezu emotionale Notwehr.
Schmuddelwetter
Zitat von Martin123:Hast du sie damals gedrängt, ihren Freund zu verlassen, um mit dir zusammenzusein?
KlausHeinrich
Zitat von Schmuddelwetter:Sie hat eher erwartet, dass ich mein Handy aus der Hand lege und ich mich bei ihr einkuschel, damit sie nach gefühlten 12 Sekunden eh einpennt. Einerseits verstehe ich den Ruf nach Nähe, andererseits hätte sie das auch anders verpacken können.
Zitat von Schmuddelwetter:Du meckerst die ganze Zeit an mir herum. Meinst du nicht, dass ich dann selber denke, dass ich nicht der Richtige für dich bin
Zitat von Schmuddelwetter:Moment, ich bin noch nie fremdgegangen. Du hingegen schon öfters.
Zitat von Schmuddelwetter:ch habe ihr vorgeworfen, dass es von ihr geplant gewesen sei und sie mir nicht erzählen braucht, dass in ihren Nachrichten mit dieser Person nichts zu finden ist, was darauf hindeuten könne wie z.B. kannst ja noch mitfeiern, etc..
Zitat von Schmuddelwetter:über jeden Mist aufregen möchte.
Zitat von Schmuddelwetter:ich sehe auch komplett ein, dass ich da der Erwachsene von beiden sein sollte.
Schmuddelwetter
Zitat:Vielleicht denkst Du mal andersrum: Wenn Du dem Partner einfach mal gibst, was er gerade braucht, ohne da den quid pro quo-Gedanken zu haben, dann wird das extremst gewertschätzt und sorgt auch dafür, dass der rumstehende Teller ohne Gemecker für Dich weggeräumt wird. Es gab am Ende für Eure Diskussionen keinen Ausgleich mehr. Fehlt der, dann überwiegen die negativen Aspekte. Sieht die Frau dann was das betrifft, keine Besserung, geht sie.......
Zitat von Schmuddelwetter:Sie ist definitiv nicht glücklich. Das weiß ich leider.
Zitat von Schmuddelwetter:Ich bin gerade nicht am Boden zerstört oder so, da ich fast das Gefühl habe, dass es Sinn macht, was sie vorhat.
Zitat von Chrome:Ob da ein anderer ist oder nicht ist total egal.
Schmuddelwetter