261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Zitat von Merilin:
Wieso hast du dann die aussage verweigert und wieso bestehst du so darauf dass sie dir nichts nachweisen kann.
Ein unschuldiger mensch verweigert nicht die aussage sondern sagt dass er nichts getan hatund erstattet gegenanzeige wg übler nachrede und es interessiert ihn auch nicht ob man was beweisen kann oder nicht weil sich die frage aufgrund seiner unschuld einfach nicht stellt .
Außerdem muss erstmal was passieren bevor die Polizei so eingreift und ich weiss sicher dass es nicht üblich ist von polizisten begleitet ins haus zu kommen zum schutz . Um in diesen genuss zu kommen muss zwingend notwendig etwas passiert sein in deiner Vergangenheit. Tut mir leid aber dein Profil, einsam, gemobbt, Opfer, kein Selbstbewusstsein, wiederholt immer seine liebe und seine Aufopferung,....ja das täterprofil passt . Sorry

Dein Beitrag ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit.
Du hast nicht den allergeringsten Einblick in die Situation, hast keine Ahnung, dass eine Aussage bei der Polizei häufig negativ ausgelegt wird und spielst dich ziemlich auf. Mein Anwalt hat Akteneinsicht: Sagt mir, es gibt keinen Beweis für ihre Anschuldigungen und ich soll die Aussage verweigern. So einfach ist das.

27.01.2020 19:06 • x 5 #91

Hydro
Marlon,

bei aller Empörung, das hier ist keine Kanzlei, sondern ein öffentlicher Raum, in dem von Dritten Aussagen von Dir (eine oder mehrere Straftaten betreffend) gesammelt und in einem möglichen Strafprozess ggf. als Beweismittel herangezogen werden.
Also rate ich Dir diesbezüglich Zurückhaltung zu üben, auch wenn die Neugier Einzelner Höchststände erreicht.
Vorwürfe der Qualität Vergewaltigung, S. Nötigung oder Missbrauch mit Verjährungsfristen von 10 bzw. 20 Jahren sind keine Petitesse.

27.01.2020 19:09 • x 2 #92

A

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3

N
Also, ihr ward quasi frisch getrennt, wenn es schon soweit war, dass du ihre Sachen zusammen gesucht hast. Und wo hätte a
Sie dann hinziehen sollen, zu ihrem Eltern? Weil wenn alles schon gepackt war, sind ja auch Klamotten und so ein Kram ein grosser Teil.

Und sie stand mit der Polizei vor der Türe, nicht nur ihr Vater? Habe ich dann falsch gelesen.

Sei mir nicht böse, aber ich rege mich darüber auf, dass so ein Rechtsstaat funktionieren kann.

Ich meine ich gehe zur Polizei und sage der ist böse und die kommen mit und helfen mir - ohne Beweise? Schlimm!

ich würde den Anwalt wechseln.

27.01.2020 19:10 • #93

Gash
@NeuBeginn18

Nein, es gibt keine Stellungnahme beim Kontaktverbot.
Ich kann keine Links einstellen, mach einfach das http davor:
https://studlib.de/4197/psychologie/gef...hrenabwehr

27.01.2020 19:12 • x 1 #94

M
Wir sind hier nicht in Hollywood. Welcher normale Mensch plant seit Wochen seinen Abgang und ma mcht komplizierte Anzeigen usw . ? Genau ....keiner.
Und wieso willst du sie schon wieder kontaktieren ?
Dein Anwalt hat dir das geraten da er mit als klient ja geld verdient und dir aner nicht traut dass da nichts war und deswegen sollst du still sein damit du nicht was verplapperst. Nur so kann er dich am besten rausholen.
Angenommen sie ist so verrückt und hat diesen verrückten plan gemacht und auch noch deine uhr gestohlen, wieso gehts du nicht gegen sie vor?

27.01.2020 19:12 • #95

M
Zitat von NeuBeginn18:
Also, ihr ward quasi frisch getrennt, wenn es schon soweit war, dass du ihre Sachen zusammen gesucht hast. Und wo hätte a
Sie dann hinziehen sollen, zu ihrem Eltern? Weil wenn alles schon gepackt war, sind ja auch Klamotten und so ein Kram ein grosser Teil.

Und sie stand mit der Polizei vor der Türe, nicht nur ihr Vater? Habe ich dann falsch gelesen.

Sei mir nicht böse, aber ich rege mich darüber auf, dass so ein Rechtsstaat funktionieren kann.

Ich meine ich gehe zur Polizei und sage der ist böse und die kommen mit und helfen mir - ohne Beweise? Schlimm!

ich würde den Anwalt wechseln.

So funktioniert es aber wahrscheinlich.
Wenn sie heulend mit den Eltern bei der Polizei sitzt und solche Aussagen tätigt, würde ich ihr wahrscheinlich auch glauben und sie nicht alleine zu dem bösen Ex-Freund lassen.
Wenn du die Eltern kennen würdest, würde dich das nicht so schockieren. In deren Augen ist das ganz normal, eine Beziehung so zu beenden.

27.01.2020 19:14 • x 2 #96

M
Wo ist eigentlich das geld hin

27.01.2020 19:16 • #97

M
Zitat von Merilin:
Wir sind hier nicht in Hollywood. Welcher normale Mensch plant seit Wochen seinen Abgang und ma mcht komplizierte Anzeigen usw . ? Genau ....keiner.
Und wieso willst du sie schon wieder kontaktieren ?
Dein Anwalt hat dir das geraten da er mit als klient ja geld verdient und dir aner nicht traut dass da nichts war und deswegen sollst du still sein damit du nicht was verplapperst. Nur so kann er dich am besten rausholen.
Angenommen sie ist so verrückt und hat diesen verrückten plan gemacht und auch noch deine uhr gestohlen, wieso gehts du nicht gegen sie vor?

Lese meinen ersten Beitrag, die Sache war geplant.

Ich darf sie kontaktieren, möchte es aber zu meinem Eigenschutz nicht.

Mein Anwalt kennt die Akte und hat mir geraten zu schweigen, damit keine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden können.

Ich warte das Ergebnis der Ermittlung ab und gehe dann evtl. gegen sie vor, um mich jetzt nicht unnötig in die Schusslinie zu bringen.

27.01.2020 19:17 • x 2 #98

Ayaka
halt dich an den Rat von Hydro

lass die Rechtfertigungen, keine Details - ist ohnehin ein Argumentationsniveau das dich nicht weiter bringt. Etwaigen Verdacht wird man hier weder bestätigen noch, so sehr du dich anstengst, widerlegen können.
Nichts ist jedoch heute so anonym wie man glauben mag und zu einem laufenden Strafverfahren solltest du dich wirklich nur gegenüber deinen engsten Vertrauten und deinem Anwalt äußern.

es ist echt schlimm was dir widerfahren ist (wenn es stimmt) und halte dich zur Unterstützung an die Leute die dich kennen, sie kennen, die Situation besser beurteilen können und zu dir stehen

leider schwingt hier, auch bei mir, da wir uns alle nicht kennen und häusliche Gewalt eben auch selten genug zur Anzeige kommt, immer ein bisschen Misstrauen mit ob deine Seite der Geschichte auch so stimmt.

27.01.2020 19:21 • x 1 #99

N
Wirklich krass!

Nur um das klar zu machen: es gibt einen zivil rechtlichen weg und den Ordnungsrechtlichen. Um die Gefahr und nur um deren Abwehr geht es, einzuschätzen KANN die Gegenseite angehört werden.

Dem hingegen kann die Polizei Ordnungsrechtlich eigenmächtig eine solche verhängen.

Wenn ich den Fall mit dem von einer Kollegin vergleiche, ist das schon krass wie unterschiedlich die Polizei arbeitet.

Ich würde dir nur raten, auch aktiv vorzugehen. Ich würde auch den Auftritt der Polizei mal durchleuchten.

Klar möchtest du ruhe haben. Aber wie schnell unrecht gesprochen wird glaubst du gar nicht.

Warum ich hier so getriggert werde: ich beschäftige mich gerade notgedrungen mit dem Familienrecht und habe unzählige Urteile gelesen. Ich verliere tatsächlich den Glauben an den Rechtsstaat.

Auch wenns weh tut, sei froh, dass du sie los bist und alles gute!

Hier wirklich keine Details mehr, da hat der Vorredner recht

27.01.2020 19:30 • #100

M
Was hattet ihr eigentlich für Probleme . Ich meine bevor die Überraschung mit der polizei kam.

27.01.2020 19:36 • #101

Hydro
Zitat von Merilin:
täterprofil

Im Ernst? Bereits Täter, nicht Zeuge oder mindestens Angeschuldigter i.S.d. StPO, bitte?

Schimanski mit Profil und Neurose oder doch besser ein lawblog von Prof. Thomas Fischer oder ein Crash-Kurs bei einer juristischen Fakultät?

27.01.2020 19:38 • x 1 #102

M
Zitat von Merilin:
Was hattet ihr eigentlich für Probleme . Ich meine bevor die Überraschung mit der polizei kam.

Steht im allerersten Beitrag.

27.01.2020 19:39 • x 1 #103

Forenleitung
Bleibt bitte sachlich und werde nicht übergriffig.

27.01.2020 19:49 • #104

VictoriaSiempre
Die Polizei bei Dir ist aber flott. In meinem Bundesland würde das nie so schnell gehen mit einer Vorladung.

Warst Du als Zeuge oder als Beschuldigter geladen? An Deiner Stelle würde ich an den Qualitäten des Anwalts ein wenig zweifeln. Einer Ladung durch die Polizei musst Du nicht nachkommen; machen eh die meisten nicht. Dazu hätte Dir meiner Meinung nach (bin aber auch keine Juristin!) Dein Anwalt eher raten sollen, statt zum Schweigen. War es eine Ladung durch den Staatsanwalt, dann hätte er gleich mitgehen sollen/müssen.

Häusliche Gewalt ist eines der Haupteinsatzgebiete der Polizisten hierzulande. Und viele, vielevieleviele Fälle sind leider unter Pack schlägt sich, Pack verträgt sich (und eine Anzeige wird sofort am nächsten Tag zurückgezogen) oder Beziehungszoff (ganz ohne tatsächliche, sondern nur behauptete Gewalt) einzuordnen. Jeder Polizist mit einer gewissen Berufserfahrung kennt das. Daher ist es eher ungewöhnlich, dass solchen Vorwürfen unbewiesen einfach mal geglaubt wird. Nachgegangen muss jedoch jeder Anzeige und natürlich muss auch ermittelt werden; über eine Verfolgung entscheidet dann die Staatsanwaltschaft. Normalerweise dauert sowas ein wenig; eigentlich sind die Behörden überall in D überlastet.

Ich unterstelle Dir nicht, dass Du hier etwas falsches erzählst. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Du vor lauter Aufregung Dinge falsch verstanden oder eingeordnet hast. Atme erst einmal ruhig durch und dann besprich die Angelegenheit noch einmal in Ruhe mit Deinem Anwalt. Diese ganzen Vorwürfe solltest Du Dir nicht schweigend gefallen lassen, falls das Verfahren nicht eingestellt, sondern weiterverfolgt wird.

27.01.2020 20:13 • x 1 #105

A

x 4