261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

E
Hier könnte @zebra2020 evt. Tipps geben? Magst mal schauen...?

Liebe Grüße
Simply

19.02.2020 18:27 • x 1 #121

aquarius2
Zitat von marlon445:
Endet das Jugendstrafrecht nicht mit 14 Jahren? Ich bin nicht vorbestraft, mein Führungszeugnis ist dementsprechend einwandfrei.

Ab 14 bist du strafmündig und kannst vor ein Jugendgericht gestellt werden und fällst unter das Jugendstrafrecht. Als 18-21 jähriger kann das von dir abhängen, meist wird nach Jugendstrafrecht geurteilt. Danach fällst du unter das Erwachsenenstrafrecht.

Was Anwälte betrifft @Merilin man kann für zwei Fachgebiete einen Fachanwalt machen. Strafrecht und Familienrecht, die Kombi habe ich öfters im Bekanntenkreis. Fall es dich interessieren sollte, bisher brauchte ich in keinem von diesen Fachgebieten anwaltlichen Rat

19.02.2020 19:11 • #122

A

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3

B
hey,
wollte mal nach dem stand der dinge fragen. hat sich irgendwas neues ergeben in der letzten zeit?

grüße

13.03.2020 14:55 • #123

M
Es hat sich etwas getan. Ich kann hier nicht alles offen legen, da das Meiste ein Teil des Strafverfahrens ist.
Ich habe mittlerweile die volle Akte, ihre Anzeige und ihre Zeugenaussage gelesen.
Sie hat meine neue Wohnung als Sprungbrett genutzt und die Trennung seit November geplant. Sie hat sich eine neue Arbeitsstelle und eine neue Wohnung in einer anderen Stadt gesucht, ohne dass ich vorher etwas mitbekommen habe.
Als es soweit war, hat sie mich abserviert und hat bei mir nichts als verbrannte Erde hinterlassen.
Ich war quasi der Steigbügel für ihre Karriere, ohne weiter darauf eingehen zu wollen.

Sobald sie die Trennung vorbereitet hat, hat sie heimlich Audio-Aufnahmen von unseren Konflikten gemacht und zusammen mit Screenshots von unseren Chatverläufen gesammelt, um sie dann gegen mich zu verwenden.
Behauptet, ich hätte sie und ihre Familie bekämpft und bedroht. Dabei ist es immer andersherum gewesen.

Es kommt jetzt darauf an, ob Anklage erhoben wird oder nicht.
Dann geht das Chaos weiter.

13.03.2020 15:44 • #124

M
Oje..das ist aber nur ein Problem wenn du dinge gesagt und geschrieben hast die in die straffälligkeit fallen.

13.03.2020 16:01 • #125

E
Gott bewahre, sinnlose Kneipenprügeleien um kleinliche Banalitäten und gekränkte Eitelkeiten.

Letztklassig - billig und gemein.

Ich kenne nur Deine Seite der Geschichte, daher muss ich annehmen, daß Du im wesentlichen die Wahrheit sagst. Bitte zieh Dich doch endlich aus dieser vulgären und destruktiven Systematik heraus. Warum befasst Du Dich damit, lässt das derart nah an Dich ran? Wenn Du unschuldig bist, dann so what, Brudi komm mal runter von diesem Pingpong Spiel. Lass den Anwalt das regeln, das ist sein Job und Du chillst jetzt mal mindestens, bis entweder Bewegung in das Verfahren kommt (wenn es sich um keinen schwerwiegenden Tatvorwurf handelt, kannst Du auch Glück haben und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein oder es ergeht vielleicht ein Strafbefehl.

Dein Verteidiger wird alles entsprechend bearbeiten. Setz Dich damit bitte nicht weiter auseinander, das endet im Drama.

Unnötig und reine Zeitverschwendung.

Simply

14.03.2020 00:15 • x 2 #126

M
Zitat von SimplyRed:
Bitte zieh Dich doch endlich aus dieser vulgären und destruktiven Systematik heraus. Warum befasst Du Dich damit, lässt das derart nah an Dich ran?

Überhaupt nicht.
Ich musste mich gestern damit auseinandersetzen, da ich einen Termin bei meinem Anwalt hatte.
Ab und zu bin ich enttäuscht und sauer, vor allem Abends alleine im Bett.
Aber ich verschwende die meiste Zeit keinen Gedanken mehr an diese Frau und gebe ihr kostenlosen Aufenthalt in meinen Gedanken. Ich habe genug mit mir selbst zu tun.

14.03.2020 01:50 • x 2 #127

B
Drücke dir die Daumen, daß du das Kapitel bald abschliessen kannst !

14.03.2020 11:06 • x 1 #128

M
Zitat von Benita:
Drücke dir die Daumen, daß du das Kapitel bald abschliessen kannst !

Vielen Dank.
Heute geht es mir wieder etwas schlechter, aber das in so einer emotionalen Achterbahnfahrt wohl normal.
Bin einmal wöchentlich beim Therapeuten und das hilft mir sehr viel.

14.03.2020 11:16 • x 2 #129

B
Ja, kann mir vorstellen, daß deine Emotionen immer mal wieder Achterbahn fahren, finde ich auch normal, auch wenn der Verstand immer wieder versucht zu besänftigen, brauchen Emotionen länger um sich zu ändern.
Ich finde es gut, daß du dir Unterstützung geholt hast, ist schon heftig, was da abging, kann ja nur besser werden !

14.03.2020 11:22 • x 1 #130

M
Es war sehr schwierig, denn emotional war und ist die Beziehung natürlich auch heftig aufgeladen.
Es tut dann schon weh, wenn der Therapeut immer wieder darin rumwühlt. Aber so verarbeitet man wahrscheinlich wirklich, anstatt nur zu verdrängen.

Versuche dann da selbst mit Sport und positiven Gedanken herauszufinden. Klappt nicht immer, aber immer öfters und besser.

14.03.2020 11:28 • x 2 #131

Zweizelgänger
Gut dass du einen Anwalt hast.

Sehr traurige Geschichte und wirklich heftig.

14.03.2020 11:53 • x 2 #132

B
Ich finde, du hast gute Ansätze und lernst damit auch für die Zukunft mit Krisen besser umgehen zu können. Wir sind Menschen mit Gefühlen und Emotionen, die wollen auch gelebt werden und wir haben unseren Verstand, der uns helfen kann Lösungen zu finden.
Du machst es gut, Tiefpunkte gehören auch zum Leben, lasse sie einfach sein, so wie sie sind, dann verschwinden sie auch wieder.

14.03.2020 11:55 • x 1 #133

M
Zitat von Zweizelgänger:
Gut dass du einen Anwalt hast.

Das stimmt.

Zitat von Zweizelgänger:
Sehr traurige Geschichte und wirklich heftig.

Ein Bilderbuchbeispiel, wie eine Beziehung wohl nicht zu laufen hat. Ich sollte das mal veröffentlichen.

Zitat von Benita:
Ich finde, du hast gute Ansätze und lernst damit auch für die Zukunft mit Krisen besser umgehen zu können. Wir sind Menschen mit Gefühlen und Emotionen, die wollen auch gelebt werden und wir haben unseren Verstand, der uns helfen kann Lösungen zu finden.
Du machst es gut, Tiefpunkte gehören auch zum Leben, lasse sie einfach sein, so wie sie sind, dann verschwinden sie auch wieder.

So sehe ich das auch. Gefühle und Emotionen sind wichtig. Aber wenn sie zu selbstzerstörerisch werden, muss man eingreifen. Ich mache das mit der Therapie und indem ich mich immer wieder selbst an den Haaren aus diesem Gefühl ziehe.
Es tut verdammt weh und sie ist ständig in meinen Gedanken, da ich mir extrem benutzt vorkomme. Drei Monate wurde mir etwas vorgespielt. Aber diese Gefühle vergehen hoffentlich bald.

14.03.2020 12:09 • x 1 #134

P
Wie soll sich eine Frau mit 21 auch entwickeln können, wenn die Eltern ihr vorschreiben was sie zu tun hat. Klingt wie die Eltern meiner Ex Partnerin, beide bereits verstorben. Lernte nur ihr Mutter kennen, aber sie erzählte mir mit 33 Jahren, dass ihre Eltern sie auch in einen Job / Ausbildung gesteckt haben, die sie nie wollte. Sie musste mit 17 das machen was die Eltern wollten. Das ging so bis sie 30 war. Ich lernte sie mit 30 Jahren kennen und ich merkte zum Schluss, wie sie von Ihrer Mutter manipuliert wurde, ich sei nicht der Richtige, sie zog zu mir, die Mutter meinte nur ist es gut für dich alles aufzugeben und 500 Km weit weg zuziehen. Es ging nicht um meine Persönlichkeit, sondern um meinen Job, selbstständig als Künstler, kann man davon leben usw. Sie hörte irgendwie immer auf Ihre Mutter und das auch mit noch 32 Jahren. Das war auch ein Grund warum sie mich verlassen hat, nicht der Hauptgrund aber ihre Mutter bestärkte sie immer mich zu verlassen. Ich kann dich verstehen, iwann nervt es einfach wenn die Eltern da mit drin hängen und die Kinder immer noch auf Mama und Papa hören. Meine Eltern haben sich noch nie in meine Beziehungen eingemischt. Aber ich würde es auch nicht mit mir machen lassen. Wenn das wirklich so ist, mit dem nach Berlin ziehen, dann hat sie das schon viel früher geplant, vor dem Tag der Trennung. Schwierige Situation, aber das ist schon mal gut das du rechtliche Hilfe bekommst, nämlich als Mann musst sehr aufpassen, wenn einmal das Gerücht / Lüge bei der Polizei auftaucht Bedrängung/ Gewalt. Habe das auch schon durch als meine Ex Frau eine dreckige Trennung anzettelte. Sie behauptete Sachen die nie vorgefallen sind. Der Grund war, weil ich sie und ihren Lover aus unserer gemeinsamen Wohnug geschmissen, da rief sie die Polizei und hat Dinge behauptet die nicht stimmen. Nur weil sie ihren Fehler eingesehen hat und die Gerüchte bei der Polizei zurückgenommen hat, bin ich gut aus der Sache raus gekommen. Auch wenn du wirklich nichts gemacht hast, geglaubt wird dir erst einmal garnicht. Ich denke dir Trennung ist gut für dich,auch wenn es noch weh tut, die Trauerphase wird noch etwas anhalten und ist normal. Solange sie sich nicht abnabeln kann und eigenständig wird denke ich wird es so weiter gehen.

14.03.2020 12:16 • x 2 #135

A

x 4