261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

M
Ich war als Beschuldigter geladen. Habe klar gemacht, dass Ich mich zu den Vorwürfen nicht äußern werde und bin dann wieder gegangen.

Ich tappe da ehrlich gesagt ein wenig im Dunkeln.
Ich weiß, dass es die Anzeige bei der Polizei gibt und ich vorgeladen wurde. Ich weiß ungefähr, worum es geht.
Ich weiß, dass diese Aktion geplant war, kenne aber keine Details.
Ich möchte mich schon dagegen wehren. Aber wenn ich sie und ihren Vater jetzt mit Anzeigen überschütte, habe ich Angst, mich dadurch verdächtig zu machen.

Da mir weder die Polizei an dem Abend noch heute genaue Vorwürfe präsentiert hat, bin ich da ein wenig ratlos.
Mein Anwalt rät mir, zu warten, bis das Verfahren durch ist. Ich weiß gerade selbst nicht, auf wen ich da noch hören sollte.

27.01.2020 20:21 • #106

N
Alleine schon, dass du nicht weisst was hier eigentlich von dir verlangt wird, zeigt das dein Anwalt zumindest in der Kommunikation mit Dir nicht so gut ist. Eine Ladung vor Gericht hattest du sicher noch nicht. Du hattest eine Ladung bei der Polizei. Die nehmen alles auf und leiten die Sache dann an die Staatsanwaltschaft weiter. Dann erfolgt irgendwann die Anhörung vor Gericht.

Ich würde mir mal einen Termin machen und mir alles erklären lassen.

Wenn die Uhr weg ist würde ich anzeige erstatten. Je länger du wartest, desto schlechter.

Den Anwalt wechseln kannst du vermutlich nicht mehr wegen Beratungsschein und PKH.

27.01.2020 20:39 • x 1 #107

A

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3

Hydro
Zitat von marlon445:
Ich weiß gerade selbst nicht...

Ich schon.
Schau` Marlon. Du wirst konfrontiert mit einer oder mehreren Behauptungen und Anschuldigungen und trittst diesen entgegen, in dem Du Deine Sicht auf die Dinge schilderst. Da Du auf der riesengroßen und tiefen Spielwiese der Jurisprudenz nicht wirklich bewandert bist, dafür aber prima das Instrument der Harmonie und episch breiten Richtigstellung spielen kannst, kann ggf. schon ein kleines Detail Dich Kopf und Kragen kosten. Das will Dein Rechtsbeistand nicht. Daher liest er die Akte, spricht mit Dir und eruiert, welche Behauptungen nicht unterfüttert, aus der Luft gegriffen und die ihrerseits dienlich sind, die Schwerter w.g. übler Nachrede oder/und Verleumdung zu kreuzen. Also, Schnüss halten war goldrichtig.

27.01.2020 20:42 • x 2 #108

M
Ich vertraue dem Anwalt, er berät unsere ganze Familie seit ziemlich langer Zeit.
Ich habe keinen Grund, ihm zu misstrauen.
Laut seiner Aussage ist Angriff nicht immer die beste Verteidigung.

27.01.2020 20:51 • x 1 #109

M
6 Polizei Beamten? 6?

27.01.2020 20:55 • #110

Ayaka
Zitat von marlon445:
Ich vertraue dem Anwalt, er berät unsere ganze Familie seit ziemlich langer Zeit.
Laut seiner Aussage ist Angriff nicht immer die beste Verteidigung.

ich finde das einen gute Plan

27.01.2020 20:56 • x 2 #111

VictoriaSiempre
Zitat von marlon445:
Ich war als Beschuldigter geladen. Habe klar gemacht, dass Ich mich zu den Vorwürfen nicht äußern werde und bin dann wieder gegangen.

Okay, dann hast Du Dich da halt mal vorgestellt. Aber Du hättest eben gar nicht erst hingehen müssen; eine Vorladung durch die Polizei ist nur ne Einladung, der Du nicht folgen musst. Andererseits hast Du Dich dadurch etwas kooperativ gezeigt.
Zitat von marlon445:
Ich möchte mich schon dagegen wehren. Aber wenn ich sie und ihren Vater jetzt mit Anzeigen überschütte, habe ich Angst, mich dadurch verdächtig zu machen.

DAS würde ich im Moment auch nicht machen. Aber mich wappnen für einen Gegenschlag, falls es ein Verfahren geben wird (was ich eigentlich nicht glaube, wenn Du vorher noch nie einschlägig aufgefallen bist). Was ist z. B. mit Deiner teuren Uhr? Kannst Du den Diebstahl nachweisen, ist es eine Vermutung, wäre es für Dich ein Kollateralschaden?
Zitat von marlon445:
Mein Anwalt rät mir, zu warten, bis das Verfahren durch ist. Ich weiß gerade selbst nicht, auf wen ich da noch hören sollte.

Ja, erst einmal ruhig abwarten, ob es überhaupt ein Verfahren geben wird. Beim Verfahren selber brauchst Du dann Deinen Anwalt und die von Dir gesicherten Gegenbeweise (WA-Verläufe etc.).

27.01.2020 20:57 • x 1 #112

B
Hallo Marlon

Zitat von marlon445:
Mein Anwalt rät mir, zu warten, bis das Verfahren durch ist.
Ich weiß gerade selbst nicht, auf wen ich da noch hören sollte.

Sofern du Vertrauen zu deinem Anwalt hast, halte dich an seine Anweisungen, sollten für dich Zweifel aufkommen, besprich diese mit ihm.

Gut ist, daß du schon viel Abstand zu ihr bekommen hast, jetzt kümmere dich gut um dich und lasse den Anwalt für dich machen.

27.01.2020 21:10 • #113

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay, dann hast Du Dich da halt mal vorgestellt. Aber Du hättest eben gar nicht erst hingehen müssen; eine Vorladung durch die Polizei ist nur ne Einladung, der Du nicht folgen musst. Andererseits hast Du Dich dadurch etwas kooperativ gezeigt.

Mir war bewusst, dass ich dieser Einladung nicht folgen muss. Ich wollte mich jedoch kooperativ zeigen, das war auch schon meine Taktik, als ich meine Wohnung hier für meine Ex und die Polizei geöffnet habe.

DAS würde ich im Moment auch nicht machen. Aber mich wappnen für einen Gegenschlag, falls es ein Verfahren geben wird (was ich eigentlich nicht glaube, wenn Du vorher noch nie einschlägig aufgefallen bist).

Das ist alles schon vorbereitet. Aber das Schießpulver verhaue ich ja noch nicht, wenn noch nichtmal ein Verfahren ansteht.
Polizeilich war ich noch nie auffällig.

Was ist z. B. mit Deiner teuren Uhr? Kannst Du den Diebstahl nachweisen, ist es eine Vermutung, wäre es für Dich ein Kollateralschaden?

Nachweisen wohl kaum, aber sie ist weg, seit meine Ex an dem Schrank gewesen ist. Ich habe hier alles danach abgesucht.
Sie hat eine persönliche Gravur von meinen Eltern und hat einen ziemlich hohen, wenn auch symbolischen Wert für mich.

Ja, erst einmal ruhig abwarten, ob es überhaupt ein Verfahren geben wird. Beim Verfahren selber brauchst Du dann Deinen Anwalt und die von Dir gesicherten Gegenbeweise (WA-Verläufe etc.).

Alles schon erledigt.

Zitat:
Gut ist, daß du schon viel Abstand zu ihr bekommen hast, jetzt kümmere dich gut um dich und lasse den Anwalt für dich machen.

So ist es gerade geplant. Hoffe nur, ihr Zauberhut bleibt jetzt erstmal zu.

27.01.2020 21:13 • x 1 #114

Heffalump
Und gibts was neues an deiner Front?

19.02.2020 16:44 • #115

M
Noch nichts. Keine Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft. Ich vermute Mal, das wird im Sande verlaufen.

Führe seit dem 15. meine Ausbildung fort. Jogge täglich 3 Kilometer, baue mir durch meine Arbeit und soziales Engagement einen neuen Freundeskreis auf. Hab mir Tickets für ein Formel 1 Rennen besorgt, was schon seit Jahren mein Traum ist.
Gehe häufiger feiern, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Fast 5 Wochen später geht es mir tatsächlich so gut, wie während der ganzen Beziehung nicht. Auch Dank eurer Hilfe.

19.02.2020 16:50 • x 4 #116

aquarius2
Oh je, da fängst du ja ganz früh mit toxischen Beziehungen an... Du bist noch so jung, und wenn es zu einem Verfahren kommen würde, würdest du unters Jugendstrafrecht fallen, wenn du noch 21 warst zum Zeitpunkt wo du es getan haben sollst. Sicher ist dein Führungszeugnis bisher tadellos, oder? Arbeitest du im Gesundheitswesen, da muss man ja eines vorlegen, wenn man die Ausbildung anfängt.

Was deine Freundin betrifft, sie steht noch unterm Pantoffel bei ihren Eltern, ist aber auch schon 21. Sie ist voll verantwortlich was sie tut.
-Anzeige bei der Polizei, wenn die falsch ist und es ihr nachgewiesen werden kann, dass sie lügt, kann es für sie nach hinten losgehen, ist sie vorbestraft, kann sie nicht Medizin studieren, auch nicht im Ausland.

Zitat von marlon445:
Ich hoffe nur, sie zaubert sich nicht irgendwas herbei. Wie die Kratzer von der Katze als etwas anderes auszugeben...
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft stellt ein. Glauben tue ich es aber nicht so richtig.

Warum nicht?

Zitat von marlon445:
Mein Anwalt hat Akteneinsicht: Sagt mir, es gibt keinen Beweis für ihre Anschuldigungen und ich soll die Aussage verweigern. So einfach ist das.

Zitat von marlon445:
Mein Anwalt kennt die Akte und hat mir geraten zu schweigen, damit keine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden können.

Zitat von marlon445:

Ist dein Anwalt auch Strafverteidiger? Hat er öfters Strafverfahren? Das du nichts sagen musst ist wohl richtig. Viele Anwälte raten zur Aussageverweigerung. Kein Angeklagter muss sich selbst ans Messer liefern und auch kein Beschuldigter.

Zitat von marlon445:
Gerade, da sie mir bei der Wohnungsräumung eine 2000 Euro teure Uhr gestohlen hat, die mein Geschenk zum 18. Geburtstag von meinen Eltern gewesen ist.

Haben deine Eltern die Quittung noch? Gibt es ein Foto von dieser Uhr/Gravur? Mach doch eine anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl. Du weißt nicht, ob sie die Uhr genommen hat und sie war nicht die einzige in der Wohnung. Hattest du, bzw die Polizei sie und alle Umzugshelfer die ganze Zeit im Blick? Hast du die ganze Wohnung nach der Uhr abgesucht und bist zu 1000% sicher, dass sie seit diesem Tag weg ist?

Zitat von marlon445:
Meinen Job wurde gestrichen, da die Ausbildung meinem Haus zu teuer wurde.
Ich muss gestehen, dass ich ihr immer gesagt habe, ich hätte selbst gekündigt, da es mir zu peinlich war. Ein großer Fehler..

Hast du dich denn arbeitslos gemeldet? Wenn ja dann muss man dir doch auch Arbeitlosengeld zahlen, oder warst du noch nicht lange genug beschäftigt um einen Anspruch zu haben?

Zitat von Merilin:
Welcher normale Mensch plant seit Wochen seinen Abgang und macht komplizierte Anzeigen usw . ? Genau ....keiner.

Normale Menschen machen das nicht, da gebe ich dir Recht, aber ob diese Frau so tickt wie ein normaler Mensch wage ich zu bezweifeln.

19.02.2020 17:21 • #117

M
Zitat von aquarius2:
Oh je, da fängst du ja ganz früh mit toxischen Beziehungen an... Du bist noch so jung, und wenn es zu einem Verfahren kommen würde, würdest du unters Jugendstrafrecht fallen, wenn du noch 21 warst zum Zeitpunkt wo du es getan haben sollst. Sicher ist dein Führungszeugnis bisher tadellos, oder? Arbeitest du im Gesundheitswesen, da muss man ja eines vorlegen, wenn man die Ausbildung anfängt.

Endet das Jugendstrafrecht nicht mit 14 Jahren? Ich bin nicht vorbestraft, mein Führungszeugnis ist dementsprechend einwandfrei.

Zitat von aquarius2:
Was deine Freundin betrifft, sie steht noch unterm Pantoffel bei ihren Eltern, ist aber auch schon 21. Sie ist voll verantwortlich was sie tut.
-Anzeige bei der Polizei, wenn die falsch ist und es ihr nachgewiesen werden kann, dass sie lügt, kann es für sie nach hinten losgehen, ist sie vorbestraft, kann sie nicht Medizin studieren, auch nicht im Ausland.

Ich warte auf das Ermittlungsergebnis und darauf, ob die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt. Erst dann werde ich mich mit weiteren Möglichkeiten auseinandersetzen.
Ob sie dann noch studieren kann, ist mir egal. Dieser Mensch ist für immer und ewig gestorben

Zitat von aquarius2:
Ist dein Anwalt auch Strafverteidiger? Hat er öfters Strafverfahren? Das du nichts sagen musst ist wohl richtig. Viele Anwälte raten zur Aussageverweigerung. Kein Angeklagter muss sich selbst ans Messer liefern und auch kein Beschuldigter.

Mein Anwalt ist seit zehn Jahren Fachanwalt für Strafrecht. Ich sage nie bei der Polizei aus, erst Recht nicht als Beschuldigter. Ich habe in dem Zusammenhang keinerlei Vertrauen in die Behörden.

Zitat von aquarius2:
Haben deine Eltern die Quittung noch? Gibt es ein Foto von dieser Uhr/Gravur? Mach doch eine anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl. Du weißt nicht, ob sie die Uhr genommen hat und sie war nicht die einzige in der Wohnung. Hattest du, bzw die Polizei sie und alle Umzugshelfer die ganze Zeit im Blick? Hast du die ganze Wohnung nach der Uhr abgesucht und bist zu 1000% sicher, dass sie seit diesem Tag weg ist?

Die Uhr ist weg. Ich vermute eine Erpressungsgrundlage für den Kredit, weswegen ich zurzeit keine Anzeige erstatte, da mir die Beweise dafür fehlen.

Zitat von aquarius2:
Hast du dich denn arbeitslos gemeldet? Wenn ja dann muss man dir doch auch Arbeitlosengeld zahlen, oder warst du noch nicht lange genug beschäftigt um einen Anspruch zu haben?

Ich habe Arbeitslosengeld bekommen, doch das hat für unseren Lebenstandard vorne und hinten nicht gereicht.

Zitat von aquarius2:
Normale Menschen machen das nicht, da gebe ich dir Recht, aber ob diese Frau so tickt wie ein normaler Mensch wage ich zu bezweifeln.

Jup, die Frau ist toxisch. Das habe ich jetzt erkannt.

19.02.2020 17:41 • #118

M
[quote=marlon445][quote=aquarius2]Oh
Mein Anwalt ist seit zehn Jahren Fachanwalt für Strafrecht. Ich sage nie bei der Polizei aus, erst Recht nicht als Beschuldigter. Ich habe in dem Zusammenhang keinerlei Vertrauen in die behörden

Wie meinst du das. Musst du öfter aussagen?

19.02.2020 18:14 • #119

M
Zitat von Merilin:
Wie meinst du das. Musst du öfter aussagen?

Nein, noch nie. Aber telefoniere dich mal durch Anwälte und frage, ob du bei der Polizei aussagen solltest.

19.02.2020 18:18 • #120

A

x 4