marlon445
- 395
- 1
- 607
marlon445
NeuBeginn18
Zitat von marlon445:Ich weiß gerade selbst nicht...
marlon445
Merilin
Zitat von marlon445:Ich vertraue dem Anwalt, er berät unsere ganze Familie seit ziemlich langer Zeit.
Ich habe keinen Grund, ihm zu misstrauen.
Laut seiner Aussage ist Angriff nicht immer die beste Verteidigung.
Zitat von marlon445:Ich war als Beschuldigter geladen. Habe klar gemacht, dass Ich mich zu den Vorwürfen nicht äußern werde und bin dann wieder gegangen.
Zitat von marlon445:Ich möchte mich schon dagegen wehren. Aber wenn ich sie und ihren Vater jetzt mit Anzeigen überschütte, habe ich Angst, mich dadurch verdächtig zu machen.
Zitat von marlon445:Mein Anwalt rät mir, zu warten, bis das Verfahren durch ist. Ich weiß gerade selbst nicht, auf wen ich da noch hören sollte.
Benita
Zitat von marlon445:Mein Anwalt rät mir, zu warten, bis das Verfahren durch ist.
Ich weiß gerade selbst nicht, auf wen ich da noch hören sollte.
marlon445
Zitat von VictoriaSiempre:Okay, dann hast Du Dich da halt mal vorgestellt. Aber Du hättest eben gar nicht erst hingehen müssen; eine Vorladung durch die Polizei ist nur ne Einladung, der Du nicht folgen musst. Andererseits hast Du Dich dadurch etwas kooperativ gezeigt.
Zitat von VictoriaSiempre:DAS würde ich im Moment auch nicht machen. Aber mich wappnen für einen Gegenschlag, falls es ein Verfahren geben wird (was ich eigentlich nicht glaube, wenn Du vorher noch nie einschlägig aufgefallen bist).
Zitat von VictoriaSiempre:Was ist z. B. mit Deiner teuren Uhr? Kannst Du den Diebstahl nachweisen, ist es eine Vermutung, wäre es für Dich ein Kollateralschaden?
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, erst einmal ruhig abwarten, ob es überhaupt ein Verfahren geben wird. Beim Verfahren selber brauchst Du dann Deinen Anwalt und die von Dir gesicherten Gegenbeweise (WA-Verläufe etc.).
Zitat:Gut ist, daß du schon viel Abstand zu ihr bekommen hast, jetzt kümmere dich gut um dich und lasse den Anwalt für dich machen.
marlon445
Zitat von marlon445:Ich hoffe nur, sie zaubert sich nicht irgendwas herbei. Wie die Kratzer von der Katze als etwas anderes auszugeben...
Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft stellt ein. Glauben tue ich es aber nicht so richtig.
Zitat von marlon445:Mein Anwalt hat Akteneinsicht: Sagt mir, es gibt keinen Beweis für ihre Anschuldigungen und ich soll die Aussage verweigern. So einfach ist das.
Zitat von marlon445:Mein Anwalt kennt die Akte und hat mir geraten zu schweigen, damit keine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden können.
Zitat von marlon445:Ich vertraue dem Anwalt, er berät unsere ganze Familie seit ziemlich langer Zeit.
Ich habe keinen Grund, ihm zu misstrauen.
Zitat von marlon445:Gerade, da sie mir bei der Wohnungsräumung eine 2000 Euro teure Uhr gestohlen hat, die mein Geschenk zum 18. Geburtstag von meinen Eltern gewesen ist.
Zitat von marlon445:Meinen Job wurde gestrichen, da die Ausbildung meinem Haus zu teuer wurde.
Ich muss gestehen, dass ich ihr immer gesagt habe, ich hätte selbst gekündigt, da es mir zu peinlich war. Ein großer Fehler..
Zitat von Merilin:Welcher normale Mensch plant seit Wochen seinen Abgang und macht komplizierte Anzeigen usw . ? Genau ....keiner.
marlon445
Zitat von aquarius2:Oh je, da fängst du ja ganz früh mit toxischen Beziehungen an... Du bist noch so jung, und wenn es zu einem Verfahren kommen würde, würdest du unters Jugendstrafrecht fallen, wenn du noch 21 warst zum Zeitpunkt wo du es getan haben sollst. Sicher ist dein Führungszeugnis bisher tadellos, oder? Arbeitest du im Gesundheitswesen, da muss man ja eines vorlegen, wenn man die Ausbildung anfängt.
Zitat von aquarius2:Was deine Freundin betrifft, sie steht noch unterm Pantoffel bei ihren Eltern, ist aber auch schon 21. Sie ist voll verantwortlich was sie tut.
-Anzeige bei der Polizei, wenn die falsch ist und es ihr nachgewiesen werden kann, dass sie lügt, kann es für sie nach hinten losgehen, ist sie vorbestraft, kann sie nicht Medizin studieren, auch nicht im Ausland.
Zitat von aquarius2:Ist dein Anwalt auch Strafverteidiger? Hat er öfters Strafverfahren? Das du nichts sagen musst ist wohl richtig. Viele Anwälte raten zur Aussageverweigerung. Kein Angeklagter muss sich selbst ans Messer liefern und auch kein Beschuldigter.
Zitat von aquarius2:Haben deine Eltern die Quittung noch? Gibt es ein Foto von dieser Uhr/Gravur? Mach doch eine anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl. Du weißt nicht, ob sie die Uhr genommen hat und sie war nicht die einzige in der Wohnung. Hattest du, bzw die Polizei sie und alle Umzugshelfer die ganze Zeit im Blick? Hast du die ganze Wohnung nach der Uhr abgesucht und bist zu 1000% sicher, dass sie seit diesem Tag weg ist?
Zitat von aquarius2:Hast du dich denn arbeitslos gemeldet? Wenn ja dann muss man dir doch auch Arbeitlosengeld zahlen, oder warst du noch nicht lange genug beschäftigt um einen Anspruch zu haben?
Zitat von aquarius2:Normale Menschen machen das nicht, da gebe ich dir Recht, aber ob diese Frau so tickt wie ein normaler Mensch wage ich zu bezweifeln.
Merilin
marlon445
Zitat von Merilin:Wie meinst du das. Musst du öfter aussagen?