42

Freundin wurde begrapscht - wie richtig verhalten?

L
Hallo liebe Leute,

Ich bin 21 und habe seid Semptember letzten Jahres eine, zu erst Freundschaft +, dann ab Februar eine Beziehung, mit einem Mädchen (19). Es läuft total gut und ich bin noch nie so zu Frieden mit einer Beziehung gewesen wie jetzt. Da wir jeden Tag, seit Oktober letzten Jahres, zusammen in der Wohnung von einem von uns beiden geschlafen haben, haben wir den Entschluss gefasst zusammen zu ziehen. Wir haben unsere eigene Wohnung und ab September (wir studieren beide im Ausland und haben gerade Semesterferien, deshalb sind wir in Deutschland), leben wir in dieser.

Soweit so gut. Jedenfalls ist meine Freundin seit dem sie 14 ist immer On Off in einer Beziehung gewesen, kennt daher das Single leben nicht so. Es ist ihr in ihrer Vergangenheit schon öfter passiert, dass sie mit einem Typen in einer Situation war, in der sie denkt Oh voll entspannt wir chillen nur ein wenig, der Typ aber etwas von ihr will und ihr Nahe kommt.
Seit dem ich Sie kenne ist es ihr mindestens 3 mal schon passiert.
Das erste mal, hat sie mit jemanden aus unserem Studiengang abends nach der Kneipe beschlossen zu Mecces zu gehen, dieser Kerl fragte dann ob sie es bei Ihr zuhause essen wollen. Sie dachte sich (laut ihrer Aussage) wie immer nichts Böses und sagte ja. Dann wurde Ihr langsam klar, dass er was von ihr will.
Letztendlich schrieb sie mir dann und bat mich vorbei zu kommen, so dass der Typ weiß was Sache ist. (Zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen, hatten also nur was am laufen)
Seit jeher sage ich ihr wie die Typen drauf sind, da sie viel zu naiv ist. Das sagt sie auch selber über sich.
Zu mindest meines Erachtens nach, kommt es nicht vor, dass ein Mädchen Abends beim feiern, oder über Instagram, oder wo auch immer einen Typen neu kennenlernt und er Zeit mit ihr zu zweit alleine verbringen will, ohne dass er was von ihr will.
Bei Menschen die man besser und länger kennt trifft das allerdings definitiv nicht zu, weshalb ich auch selbstverständlich nichts gegen ihre Freundschaft zu ein paar Freunden habe, die sie seit mehreren Jahren schon kennt.
Jedenfalls haben wir uns schon oft drüber unterhalten wie die Typen so ticken, und sie hat mehrfach gesagt sie wird in Zukunft besser aufpassen und so weiter.

Sie war jetzt auf einem Festival von Dienstag bis heute. Dort Zeltet sie mit ihrer besten Freundin, schon seit 3 Jahren jedes Jahr.
Direkt am zweiten Abend war sie mit ihrer besten Freundin, 2 Mädchen und einen Typen, die ihre Nachbarn beim Zelten und ziemlich nett sind, und noch so 2 anderen Typen die sie auch dort kennen gelernt haben, an dem See.
Als sie dann irgendwann alleine im Wasser war und die anderen dass Riesen Schlauchboot auf dem sie vorher gefahren sind, zu Land bringen wollten, kam einer der Typen zu ihr und wollte mir ihr weiter raus schwimmen. Es war also wieder eine solche Situation entstanden aber sie sagte, sie habe keine Lust und wolle dort bleiben wo man stehen könne.
Er wollte zunächst nicht locker lassen aber irgendwann verschwand er dann. Das erzählte sie mir alles und wir redeten wieder darüber, was Typen wollen, weil es offensichtlich war, dass er sie nur knallen wollte.
Gestern Abend, ging das ganze in eine für mich, noch im eine viel dramatischere Ebene.

Sie erzählte mir heute morgen am Telefon:
Gestern Abend war es richtig gut, ich war mit Alex(beste Freundin) und den anderen auf der Festival Insel. Dann dass die anderen irgendwelche 5 Typen waren. Das fand ich schon recht komisch aber noch nicht schlimm. Dann meinte sie dass abends irgendwann Alex schlafen gegangen ist. Sie blieb bei den anderen, weil sie den Abend sehr gut fand und nicht wollte das er endet.
Da dachte ich mir schon, dass ich es nicht so toll finde wenn sie alleine mit 5 Typen ist, die sie vor dem Festival noch nicht kannte. Aber auch das ist noch in Ordnung.

Aber dann meinte sie, wäre sie irgendwann alleine mit einem der Typen gewesen, für sie angeblich wieder auf eine rein Freundschaftlicher und entspannter Ebene. Dann habe er versucht seinen Arm um sie zu legen aber angeblich wäre sie dann sofort weggegangen so dass er es nicht tun konnte.
Dann erzählte sie mir, dass bei einer Umarmung ( Ich frage mich jetzt wo ich es schreibe, wieso umarmt sie irgendeinen Typen, ich denke zum Abschied, aber auch da ist es unnötig finde ich) er noch aufdringlicher wurde.
Er ließ seine Arme runter gleiten und fasste ihr an den A..
Sie habe dann gesagt dass sie nicht wüsste, was er denkt worauf das hier hinausläuft, und dass sie einem Freund hat.
Er hat sich dann entschuldigt und mehr weiß ich nicht.
Sie hatte dann angeblich ein schlechtes Gewissen und konnte nicht gut schlafen, und wollte dass ich sie sofort Anrufe heute morgen.

Es tat gut das mal zu erzählen. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Was meint ihr? Wieso bringt sie sich andauernd in Situationen in denen sie alleine mit irgendwelchen Typen ist, obwohl sie doch mittlerweile wissen sollte, was die Typen von ihr wollen.

08.07.2019 10:45 • #1


_Tara_
Zitat von Leonx97:
Wieso bringt sie sich andauernd in Situationen in denen sie alleine mit irgendwelchen Typen ist, obwohl sie doch mittlerweile wissen sollte, was die Typen von ihr wollen.

Wenn Du mich fragst, sucht sie ganz bewusst die Bestätigung der Männer und ist an der Entwicklung der Situationen nicht so unschuldig, wie sie Dir weismachen will.

08.07.2019 10:58 • x 9 #2


A


Freundin wurde begrapscht - wie richtig verhalten?

x 3


Kummerkasten007
Bist Du Dir sicher, dass sie immer das Opfer ist und es nicht nur so darstellt, damit Du nicht weiter nachfragst?

08.07.2019 10:59 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
So ein Riesenbeitrag, weil ihr jemand an den Po gefasst hat, welches sie sofort unterbunden hat?

Wieso bringt sie sich andauernd in Situationen in denen sie alleine mit irgendwelchen Typen ist, obwohl sie doch mittlerweile wissen sollte, was die Typen von ihr wollen.

Die Frage musst Du ihr stellen, nicht uns...

08.07.2019 11:02 • x 2 #4


P
Zitat von Leonx97:
Es tat gut das mal zu erzählen. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Was meint ihr? Wieso bringt sie sich andauernd in Situationen in denen sie alleine mit irgendwelchen Typen ist, obwohl sie doch mittlerweile wissen sollte, was die Typen von ihr wollen.


Weil das normal ist in dem Alter. Mit 19 Jahren wird ein Mädel nun mal als leichte und schnelle Beute gesehen von Jungs. Hey, ihr seit schließlich auch so auf dem Weg zusammen gekommen. Überrascht dich also dass Verhalten von deinen Nebenbulern so sehr?

Jedoch denke ich, dass sie es evtl auch braucht, Bestätigung von anderen. Ganz unschuldig ist sie nicht. Sie ist 19 und du 20 Jahre jung. Dass Alter wo man sich nun mal die königlichen Hörner abstößt.

08.07.2019 11:03 • x 3 #5


R
Ich sag es mal so, wenn man immer wieder in Situationen landet in denen man nach eigenen Angaben nicht sein möchte, dann lernt man ja eigentlich daraus. Wenn man aus den Situationen nichts lernt, dann weil man nicht kann oder nicht will. Das wird dir dann deine Freundin erzählen müssen.

08.07.2019 11:07 • x 1 #6


La-Fleur
Zitat von Leonx97:
seit dem sie 14 ist immer On Off in einer Beziehung gewesen, kennt daher das Single leben nicht so


Dann kennt sie es auch, ständig umkreist von Männern zu sein, blöd nur das sie jetzt einen Freund hat, da muss man ja etwas achtsamer sein.

Sie scheint es gewohnt zu sein, ständig neue Typen kennen zu lernen und im unklaren zu lassen und sich dann zu wundern wenn die Kerle ihr Glück bei ihr versuchen. Sie ist nicht naiv, sie denkt einfach nur nicht nach und nimmt alles an Aufmerksamkeit mit was sie kriegen kann ohne vorher klare Grenzen zu ziehen. Quasi rennt sie mit offenen Armen durch die Welt und lädt dadurch jeden ein, sie zu umarmen.

Sie sollte also vorher Grenzen stecken und diese dann auch klar zum Ausdruck bringen, ein gesundes Mass an Distanz zu fremden Männern wäre mal ein Anfang und sie kann auch Grenzen kommunizieren.. Dann erzählt sie halt mal ne kleine Anekdote von/mit ihrem Freund.

08.07.2019 11:09 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Leonx97:
Wieso bringt sie sich andauernd in Situationen in denen sie alleine mit irgendwelchen Typen ist, obwohl sie doch mittlerweile wissen sollte, was die Typen von ihr wollen.

Also Frauen wie Mädels wissen ganz genau, was sie tun. Die sind weder naiv, noch doof. Muss ja gar nicht heißen, dass sie es darauf angelegt hat.

Was Du als Mann dagegen machen kannst? Gar nix. Es gibt so viele Gelegenheiten, so viele Situationen, so viele Männer, so viele Frauen, da kannst Du gar nix machen.

Und jetzt? Einziger Gradmesser ist, ob eine Beziehung gut ist, Dir gut tut. Und zwar in dem Wissen, dass auch andere Männer Dein Mädel toll finden und in dem Wissen, dass Mädels gerne flirten (oder mehr).

Aber was Du aus der Sache mitnehmen solltest ist, dass Du Konkurrenz nicht so viel Raum einräumen solltest. Egal ob es die gibt oder nicht, Dein Verhalten kann die Konkurrenz nicht aus der Welt schaffen. SEHR WOHL kann Dein Verhalten aber Konkurrenz noch stärker machen.

Wenn also mein Mädel mir erzählt, dass ein Typ dies oder das gemacht hat, dann grinse ich sie an, sage ihr, dass ich das verstehen kann, weil sie gut aussieht und damit ist das Thema für mich erledigt. Würde ich an Deiner STelle auch so machen. Und die ewigen Geschichten, wer wann wo, im Schlauchboot und bla....die darf sie gerne ihrer besten Freundin erzählen, wenn sich beide heiße Geschichten über heiße Typen erzählen. Ich bin nicht ihre beste Freundin, die soll mir mit sowas nicht auf den Sack gehen.

08.07.2019 11:10 • x 4 #8


W
Wenn das keine Absicht ist, ist es sehr sehr dumm und leichtsinnig.

In beiden Fällen würde ich mich fragen, ob man mit so einem Mädchen seine Zeit langfristig verbringen möchte. .

08.07.2019 11:11 • #9


Kummerkasten007
Ich würde ihr einen Selbstverteidigungskurs anbieten zu machen.

Stärkt das Selbstbewusstsein bei unsicheren Mädchen.


Zitat von Leonx97:
Jedenfalls ist meine Freundin seit dem sie 14 ist immer On Off in einer Beziehung gewesen, kennt daher das Single leben nicht so.


Sorry, aber mit 14? Kann es sein, dass sie zuhausen Probleme hat/hatte?

08.07.2019 11:16 • x 2 #10


K
Zitat von Puppenmama5269:
Weil das normal ist in dem Alter. Mit 19 Jahren wird ein Mädel nun mal als leichte und schnelle Beute gesehen von Jungs. Hey, ihr seit schließlich auch so auf dem Weg zusammen gekommen. Überrascht dich also dass Verhalten von deinen Nebenbulern so sehr?

Ich lächele - da hat @Puppenmama5269 wohl nicht ganz unrecht. Jedenfalls macht es Jungens in dieser Altersphase Lust und haben auch Spass daran zu checken, ob da was geht.

Das scheint ja bei Dir auch so gewesen zu sein - Zitat:
Zitat von Leonx97:
ch bin 21 und habe seid Semptember letzten Jahres eine, zu erst Freundschaft +, dann ab Februar eine Beziehung, mit einem Mädchen (19).


Und deine Freundin ist wohl nach wie vor neugierig und dementsprechend ihr abenteuerlustiges Verhalten. Sie zieht zwar Grenzen, aber lässt es durchaus erstmal darauf ankommen.

Kein Grund zur Panik - wundere mich nur, warum sie Dir das alles brühwarm erzählt? Will sie ihre Attraktivität bei anderen Jungs Dir gegenüber besonders betonen und/oder unterstreichen?

Deshalb - halte die Füße still - sie ist wie sie ist und wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern, denn Einsicht und die Meidung von Konfliktsituationen sieht anders aus. .

08.07.2019 11:28 • x 1 #11


Kummerkasten007
Und dass sie Dir davon erzählt: sie will Deine Reaktion sehen bzw. Dich austesten.

Vielleicht ist Eifersucht ein Zeichen von Zuneigung für sie (was völlig falsch wäre). Vielleicht erwartet sie auch, dass Du wie ein Prügelaffe den Typen Bescheid gibst.

08.07.2019 11:31 • #12


La-Fleur
Zitat von _Konstantin:
Sie zieht zwar Grenzen, aber lässt es durchaus erstmal darauf ankommen.


Jo, dann wenn se touchy werden, dann erst ist also ihre Grenze überschritten. Die Grenze sollte vorher und nicht nacher sein, sonst kann man sich das Geschwafel an den Freund auch schenken.

08.07.2019 11:34 • x 1 #13


R
Zumindest muss diese Szene mit dem Typen aus dem Studiengang, ein ein recht hohes Awkwardness-Level gehabt haben. Ich gehe mit hm als Single in seiner Wohnung essen und rufe dann den zur Hilfe mit dem ich nicht zusammen bin aber schlafe um dem Typen mit dem ich nicht schlafen will aber in seiner Wohnung hocke zu erklären, das ich nichts von ihm will.

Das gibt schonmal 8/10 Punkte auf der Akwardienskala.

08.07.2019 11:36 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Ich würde mich vor allem fragen, warum sie sich ständig in solche Situationen bringt und Dir dann auch noch davon erzählt? Ich will wirkliche körperliche Übergriffe nicht kleinreden, aber die von Dir beschriebene Situation ist für mich kein Angrabschen, sondern eine (vielleicht etwas plumpe, andererseits - wenn man den Typen auch heiß findet - ja durchaus angenehme) körperliche Form derKontaktaufnahme. Der Knabe hat ja auch sofort von ihr abgelassen, sich sogar entschuldigt.

Nee, mir kann keiner erzählen, dass einem Mädel ständig (!) so etwas passiert, ohne dass bestimmte Signale ausgesendet wurden. Ich denke, dass sie es genießt, umschwärmt zu werden.

Und sie genießt es auch, Dir davon zu berichten.

08.07.2019 11:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag