670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

L
@Frollo ich finde was ich sage widerspricht sich nicht.

Ich beginne nur zu realisieren, wie viel ich getragen hab.

Ich muss mal diesen Schuldkomplex loswerden - und ich sehe auch sie hat Sch gebaut.

Das heißt nicht dass ich sie nicht über alles liebe. Das ist unabhängig von ihrem Verhalten - bedingungslos.

Das heißt trotzdem dass in einer Beziehung Respekt etc. nötig ist.

17.12.2020 21:32 • #286

D
Zitat von Frollo:
Achwo, auf einmal von der Traumfrau zum Alptraum?

Echt, ich lese das so komplett anders, merkwürdig.
Sie ist ja noch immer die Traumfrau, der Rahmen würde ja passen, nur das Bild ist etwas verrutscht.

17.12.2020 21:32 • x 1 #287

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

F
Zitat von Lars94:
@Frollo ich finde was ich sage widerspricht sich nicht.

Ich beginne nur zu realisieren, wie viel ich getragen hab.

Ich muss mal diesen Schuldkomplex loswerden - und ich sehe auch sie hat Sch gebaut.

Das heißt nicht dass ich sie nicht über alles liebe. Das ist unabhängig von ihrem Verhalten - bedingungslos.

Das heißt trotzdem dass in einer Beziehung Respekt etc. nötig ist.

Ja is klar, du bist jetzt urplötzlich der selbstlose Held der all die Jahre ihre Launen tapfer aus Liebe ertrug...
Ey, ich muss doch wieder raus hier, soviel Schmalz, das geht auf keine Kuhhaut. Empfehle dich wärmstens dem Na.rzisstenthread hier. Vergackeier doch dort die Leute bitte.

17.12.2020 21:34 • #288

NurBen
Zitat von Lars94:
Aber ja - sie ist 4 Jahre lang jede! ich schwöre nicht zu übertreiben - jede Woche explodiert.

Hat entweder impulsiv gehandelt, mir gedroht Schluss zu machen, wurde emotional, oder hat mich verflucht.

4! Jahre lang. So sehr ich sie liebe. Das war schwer.

Ja, weil deine Freundin schwer einen an der Pfanne hat.
Sie hat dich über 4 Jahre lang weichgeklopft.
So sehr, dass selbst deine Freunde es bemerkt haben.
Und wenn du die Frau nicht wieder an die Leine nimmst, wird sie so weitermachen.
Sie hat jetzt schon jeglichen Respekt vor dir verloren, immerhin will sie auswärts f*cken und du?
Du darfst es nicht und spielst auch noch mit.
Und die Krönung ist, dass sie dich nicht mal mehr ranlässt.
Was mich nicht wundert, weil durch deinen Weichei-Status, den du gerade bei ihr hast, jegliche Anziehung verloren hast.

Sie behandelt dich schlecht, will *beep* und du sollst auf Handbetrieb umstellen?
Ist das eine Beziehung auf Augenhöhe? Stellst du dir so eine Beziehung vor?

17.12.2020 21:37 • x 4 #289

L
@NurBen ich muss dich leider enttäuschen, ich war schon vorher weich.

Ne aber mal im Ernst. Sie hat mir sogar mal Filmchen empfohlen, damit ich sie nicht mehr nach Bildern frag.

Eigentlich genau so wie du schreibst.

Aber: Sie wird es eh tun! Ich seh mal den Tatsachen ins Auge. Sie wird eh mit einer Frau pennen, über Früh oder lang.

Also: Entweder ich trenn mich, jetzt. Oder akzeptiere das einmalige Auswärtsspiel und vielleicht.. ich sage nur vielleicht.. kommt sie zurück zu mir. Vielleicht muss ich halt jetzt wie damals sie, mal auf sie warten.

17.12.2020 21:42 • #290

L
Außerdem hatte sie im Sommer schon ein Date mit einer Frau

17.12.2020 21:49 • #291

Tee-Freundin
Lars, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen machen Menschen anziehend, denn, wer sich selbst der Richtigkeit seiner Taten sicher ist und Kompetenz ausstrahlt wird auch von anderen tendenziell so wahrgenommen werden.
Alleine deswegen darfst Du gerne etwas mehr davon zeigen, auch in Richtung, ich kann auch alleine glücklich sein, keine Frage, aber mit dir Partnerin macht das halt noch mehr Spaß.
Aber nicht als Bettler oder Bittsteller auftreten.
Sei mal ein bisschen schwerer zu haben und lass' ihr ihre Freiheit. Dann könnte sie eher Interesse an Dir entwickeln.
Wenn Du dich von ihr schlecht behandeln lässt (würdelos), dann musst Du dich nicht wundern, wenn Sie dich auch so behandelt.
Denk' mal an die Lehrer in der Schule, die sich nie trauten einen Tadel o.ä. zu geben, sondern nur drohten ohne Taten folgen zu lassen. Die hatte weniger Respekt durch Schüler als die, die das auch machten.

Ein paar Gedanken, die auch wilde Spekulationen sein können:

Also, wenn sie absolute Verbindlichkeit von Dir will, aber sich selbst Freiheiten rausnehmen möchte und auch gerne erobert, dann frage ich mich, ob das nicht ein eigentlich im inneren sehr unsicherer Mensch ist, der deswegen auch oft von außen Bestätigung sucht.
Tschuldigung, aber... zusammenkommen, aus Stolz, jetzt liebt er mich doch HaHa!, ist...auch von ihr aus eine bedenkliche Basis.

Und, dass sie nur an Dir körperliches Interesse hat, weil sie dich liebt... reicht Dir das ernsthaft?
Würde mir nicht reichen.

Deine Freundin braucht dann vielleicht ein Antiaggressionstraining.
Sie darf selbstverständlich auch gerne in den Wald gehen und Bäume anschreien oder sich einen Sandsack und Boxhandschuhe kaufen.

Weiß sie, weshalb Du bleibst?

Welches Bild würdest Du ihr momentan vorhalten?

Lass' sie gefälligst nicht mehr auf Dir rumtrampeln!

17.12.2020 21:52 • x 3 #292

NurBen
Zitat von Lars94:
Also: Entweder ich trenn mich, jetzt. Oder akzeptiere das einmalige Auswärtsspiel und vielleicht.. ich sage nur vielleicht.. kommt sie zurück zu mir. Vielleicht muss ich halt jetzt wie damals sie, mal auf sie warten.

Glaubst du wirklich, dass sie dir danken wird. Einen Sch*iss wird sie. Gibst du ihr einmal das Okay, wird sie den S*x vollkommen auslagern. Beim nächsten Mal ist es dann ein anderer Mann. Und du darfst dich dann zuhause mit einer Tube Gleitcreme und P*rnhub beschäftigen.

Klare Ansage:
Nein, ist nicht und wenn du meinst, du musst das hier im Alleingang durchziehen, dann ohne mich.
Seh zu das du das Machtgefüge in euer Beziehung wiederherstellst.

17.12.2020 21:52 • x 1 #293

D
Zitat von NurBen:
Was mich nicht wundert, weil durch deinen Weichei-Status, den du gerade bei ihr hast, jegliche Anziehung verloren hast.

Glaubst du das die Anziehung je so gegeben war?
Einige Seiten vorher steht ja etwas von Ego damit gepusht ihrerseits.
Klang da für mich nach 'dem hab ich es aber gezeigt' und ihr geschildertes Verhalten erinnert mich an 'Master of puppets'.
Sie ist der Puppenspieler und Lars die Marionette.
Abgesehen davon höre doch mal auf mit der Selbstgeißelung, Lars.
Mag sein das es sich mit der Dame in Grunde gut und richtig anfühlt.
Was lässt dich aber ihren Zickenterror 4 Jahre lang sang- und klanglos ertragen?
Das es sich ändert?
Wann denn? Achso, sind ja erst 4 Jahre.
Vielleicht seid ihr ja doch nicht so kompatibel wie du denkst?
Vielleicht seid ihr beide auch noch gar nicht reif genug für eine Beziehung auf Augenhöhe?
Vielleicht solltet ihr euch unabhängig voneinander noch austoben und ausprobieren?
Vielleicht habt ihr auch noch gar nicht gelernt bzw. euch das irgendwo abgucken können, wie man in einer solchen Beziehung miteinander umgeht?

17.12.2020 21:55 • x 3 #294

Tee-Freundin
Und ja, über kurz oder lang wird sie wohl was mit einer Frau haben.

Ist sie tatsächlich noch deine Traumfrau?
So wie sie jetzt ist?

Ist irgendwas vor 2 Monaten passiert?

Richte Dich emotional bitte darauf ein, dass nach einem Monat Abwesenheit sie während dessen oder danach mit dir Schluss machen könnte. Nur zur Vorsicht.

17.12.2020 21:58 • x 1 #295

D
Zitat von NurBen:
Seh zu das du das Machtgefüge in euer Beziehung wiederherstellst.

Ich muss das kurz loswerden, sonst muss ich im Wald nen Baum anschreien.
Du gibst manchmal so einleuchtende Dinge von dir und dann sprengst du das durch einen kurzen Satz wie diesen wieder in die Luft, irre.
Was meinst du mit Machtgefüge?
Sich waagehaltend hoffe ich doch.

17.12.2020 22:11 • x 2 #296

L
@Tee-Freundin ich antworte mal auf deine beiden Beiträge, danke. Das mit der Impulsivität ist ihr Thema, das weiß sie auch.. Sie macht mir mit dem halt auch ein schlechtes Gewissen, da sie sonst die Ruhe in Person ist - und nur in der Beziehung zu mir impulsiv ist. Aber trotzdem. Mit dem gut behandeln, ja, 100 % Zustimmung.

Ich forder es auch nicht ein, und jedes Mal wenn ich sage, dass ich auch mal was will in der Beziehung sagt sie, dass ich sie erpresse. Zum Beispiel hab ich mal gesagt, wenn sie erst immer 6 Wochen in der Gegend rum stromert (jetzt in der Zeit eben) und nicht in unsere Studentenstadt kommt, hat sie doch eh nicht genug Gefühle. Sie meinte, das ist Erpressung.

Selbstrespekt und Würde - gute Säulen. Vielleicht zieh ich mich mal ein paar Tage zurück, um nachzudenken. Wenn ich sie ziehen lass, kommt sie jedes Mal wieder zurück.

Ist sie meine Traumfrau. Ohne Umschweife JA. Meine Traumfreundin.. also mein Traumverhalten zeigt sie nicht. In den letzten 2 Monaten allerdings muss ich sagen, war sie traumhaft zu mir. So lieb. Das war, nachdem ich ihr vor 2 Monaten gesagt habe, ich will mal Ruhe und keine Diskussionen mehr. Dafür gab es aber auch kein 6 mehr.

Und nein, ich will auch dass sie mich richtig begehrt. Bis vor 2 Monaten kam sie nachts einfach im Mantel, mit nur knappen Dess. darunter vorbei, hat unser 6leben ständig bereichert.

So reicht mir das natürlich nicht! Jetzt fällt unser 6leben weg und sie will es sich außen holen.
Oder unseres fällt weg weil sie es sich von außen holen will.

Keine Ahnung!

17.12.2020 22:15 • #297

L
@NurBen für mich sind Macht und Liebe das Gegenteil.

Ich liebe sie und hab allein schon deswegen weniger Macht.
Sie übt ständig Macht aus, darunter leidet ihre Liebesfähigkeit.

Das ist doch auch sch...
Wir brauchen beide irgendwas anderes.

17.12.2020 22:17 • #298

L
Zitat von Dediziert:
Glaubst du das die Anziehung je so gegeben war?

Ja, ich denke schon. Die ersten 2 Jahre lief unser 6leben so glatt wie man nur denken kann.

Zitat von Dediziert:
Einige Seiten vorher steht ja etwas von Ego damit gepusht ihrerseits.
Klang da für mich nach 'dem hab ich es aber gezeigt' und ihr geschildertes Verhalten erinnert mich an 'Master of puppets'.
Sie ist der Puppenspieler und Lars die Marionette.

@Dediziert womit das Ego gepusht - was meinst du damit?

Sie hat gesagt, sie wollte auch ein bisschen gewinnen, mit der Geschichte am Anfang. So, mich bändigen weil ich so wild war. Dadurch dass ich mit wem anders S. hatte, hat sie sich so gefühlt als hätte sie verloren.

Und dadurch dass ich dann doch Gefühle für sie hatte hat sie sich gedacht, das poliert ihr Ego nun wieder auf.

So nach außen zeigen, ihren Freundinnen ha der steht doch auf mich. Und auf der anderen Seite sagt sie ganz starke Verliebtheitsgefühle.

das liest sich zieeemlich abgefuchst fällt mir auf. Leute. ich wusste das alles irgendwie gar nicht bevor ichs schrieb.

Nicht dass sie jetzt auch bei mir bleibt, damit ich ihr Ego aufpolier.

17.12.2020 22:24 • x 1 #299

L
und es war die Aussicht darauf dass dann wenn alles überwunden ist endlich alles gut ist und wir in Frieden alt werden können zusammen.

Das hält mich dabei.

Ich bin so blöd. Ich sagte neulich: Du, wenn du noch 1 Jahr so fühlst über den Anfang ist okay. Dann sind es 5 Jahre. Aber nicht noch 10 Jahre..

Und kompatibel ja - wir sind.. grundverschieden.

Austoben will ich mich halt gar nicht mehr. Gar kein Bedürfnis nach 6 mit anderen Frauen. Wenn es was gemeinsames wär, das wäre das aller einzigste das ich mir überhaupt noch vorstellen könnte so im ansatz. hauptsache sie ist dabei.

und nicht mal das will ich grade.

Der ONS hat mir damals schon gereicht.

17.12.2020 22:29 • #300

A

x 4