670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

L
@unbelLeberwurst also, du hast recht. Ich meine ich liebe sie bedingungslos. In der Beziehung geht es nun darum, dass ich auch da endlich mal Bedingungen aufstelle. Daran arbeite ich gerade, das ist was wichtiges das mir im Verlauf nun klar wurde und ich bin am überlegen, was ich dann für mich will und ihr sage.

Bei uns ist Status, dass sie sich schon mehr und mehr von mir zurückzieht. Sie hat sich verabschiedet, fährt heim, über die Ferien und wir sehen uns erst etwa in einem Monat wieder.

@junijuli das stimmt. Ich will mein Büßerhemd ablegen. Und ich muss es auch, weil wir sonst in so einem Täter-Opfer-Ding feststecken. Und sie muss ihre Kränkung ablegen, dass ich mich irgendwann mal für sie nicht interessiert hab. Ich habe es 4 Jahre lang wieder gut gemacht.

Außerdem habe ich alles ertragen weil ich ihre Wut und Kränkung verstanden hab.

Ich bin nicht der Meinung, dass sie mich manipuliert, nach wie vor. Sie hat echt unter der Geschichte gelitten.

Aber auch ihr seid der Meinung: Selbst wenn sie mir Retourkutschen gibt, nach Rache sinnt - wir müssten doch langsam mal mehr als quitt sein, oder?

Sie hat einmal gesagt: Ja, wie sollte ich es dir denn heimzahlen? Du hast dich nicht interessiert für mich.
Desinteresse kann man nicht heimzahlen.

Aber vielleicht spiegelt sie mir das durch all diese Aktionen: Desinteresse. (in Form von Fremdinteresse).
ich weiß es nicht.

Find es ehrlich gesagt genauso schlimm IN einer Beziehung mist zu bauen, als wenn man VOR einer Beziehung kein Interesse zeigt.

Liebe Grüße an alle. Ich überlege wie ich weiter vorgehe.

17.12.2020 20:41 • #271

F
Zitat von Lars94:
@unbelLeberwurst also, du hast recht. Ich meine ich liebe sie bedingungslos. In der Beziehung geht es nun darum, dass ich auch da endlich mal Bedingungen aufstelle. Daran arbeite ich gerade, das ist was wichtiges das mir im Verlauf nun klar wurde und ich bin am überlegen, was ich dann für mich will und ihr sage. Bei uns ist Status, dass sie sich schon mehr und mehr von mir zurückzieht. Sie hat sich verabschiedet, fährt heim, über die Ferien und wir sehen uns erst etwa in einem Monat wieder. @junijuli das stimmt. Ich will mein Büßerhemd ...

Sag mal, hat sie in den 4 Jahren eigentlich nur sch. gebaut, oder warum lässt du dir das so raushängen als wäre es ein Gottes Geschenk dass du sie immer gut behandelt hast? Ist das nicht völlig normal? Wie kommst du also darauf, dass ihr jetzt dadurch quitt seid? Ist sie so übel, dass du einen Orden verdienst, dass du überhaupt 4 Jahre mit ihr ertragen hast? Hörst du dich eigentlich selber reden?

17.12.2020 20:45 • #272

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

D
Zitat von Frollo:
Sag mal, hat sie in den 4 Jahren eigentlich nur sch. gebaut, oder warum lässt du dir das so raushängen als wäre es ein Gottes Geschenk dass du sie immer gut behandelt hast? Ist das nicht völlig normal? Wie kommst du also darauf, dass ihr jetzt dadurch quitt seid? Ist sie so übel, dass du einen Orden verdienst, dass du überhaupt 4 Jahre mit ihr ertragen hast? Hörst du dich eigentlich selber reden?

Ich habe den Eindruck wir lesen unterschiedliche Texte.

17.12.2020 20:50 • x 2 #273

F
Zitat von Dediziert:
Ich habe den Eindruck wir lesen unterschiedliche Texte.

Mag sein? Das was der TE von sich gibt ist zugegeben mit das unangenehmste, was ich bisher hier im Forum gelesen habe. Aber ich bin noch nicht so lange hier wie du, evtl stumpft man auch irgendwann ab?

17.12.2020 20:52 • x 1 #274

NurBen
Zitat von Lars94:
Aber auch ihr seid der Meinung: Selbst wenn sie mir Retourkutschen gibt, nach Rache sinnt - wir müssten doch langsam mal mehr als quitt sein, oder?

Wie oft soll Onkel Ben dir das noch erklären. Es geht nicht um Rache, sie will es dir auch nicht heimzahlen.
Sie will immer noch das Ticket zum fremdf*cken und redet dir ein schlechtes Gewissen ein, damit du nachgibst und brav die Füße stillhältst.

Zitat von Lars94:
Find es ehrlich gesagt genauso schlimm IN einer Beziehung mist zu bauen, als wenn man VOR einer Beziehung kein Interesse zeigt.

Nein ! Ganz einfach nein.

17.12.2020 20:54 • x 2 #275

L
he, @Frollo les mal bitte n bisschen weiter zurück.

Bin schonungslos ehrlich, was uns BEIDE angeht.

Man muss beide Seiten beachten.

Wenn ich mich so toll fühlen würde wegen dem wie es meiner Freundin und mir auch geht, wäre ich nicht hier.

17.12.2020 20:55 • #276

D
Zitat von Frollo:
Aber ich bin noch nicht so lange hier wie du, evtl stumpft man auch irgendwann ab?

Da mag was dran sein.
Meiner Meinung nach liegt es unter anderem an einer Kombination aus eigenen Erfahrungen, eigenen Grenzen und der schlichten Tatsache das meiste nicht an sich persönlich heranzulassen.

17.12.2020 20:56 • x 2 #277

L
@NurBen danke mann danke.. nur ich meinte falls es im hypothetischen fall um rache geht (nicht das mit den frauen)
ich rede von den ganzen retourkutschen davor.

ist genug oder?

17.12.2020 20:56 • #278

L
Nun @Frollo und ich liebe meinen kleinen Vulkan.

Aber ja - sie ist 4 Jahre lang jede! ich schwöre nicht zu übertreiben - jede Woche explodiert.

Hat entweder impulsiv gehandelt, mir gedroht Schluss zu machen, wurde emotional, oder hat mich verflucht.

4! Jahre lang. So sehr ich sie liebe. Das war schwer.

Auch mich zwingt niemand in eine Beziehung. Auch ich blieb - und bin in sofern verantwortlich. Aber es gibt auch andere Frauen auf der Welt. Ich hab so oft gehört, du musst sie aber echt richtig arg lieben.

Immer hieß es: der muss sie ja echt sehr lieben, sonst wär er schon lang weg.

Meine Freunde sagen ich war früher taff und jetzt. Bin ich nicht wiederzuerkennen.

Auch nicht so gut.

17.12.2020 20:58 • #279

D
Zitat von Lars94:
ist genug oder?

Was denkst denn du?
Was ist denn dein Gefühl?
Mal ehrlich, was z. B. ich von mir gebe kann dir doch gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.
Kannst du höchstens als Impuls wahrnehmen und drüber nachdenken.
Ob du das für Mist hält oder für eine Überlegung, die hilfreich ist, musst du doch entscheiden.
Ich sehe bloß von Außen zu.

17.12.2020 21:01 • x 1 #280

F
Zitat von Lars94:
he, @Frollo les mal bitte n bisschen weiter zurück.

Bin schonungslos ehrlich, was uns BEIDE angeht.

Man muss beide Seiten beachten.

Wenn ich mich so toll fühlen würde wegen dem wie es meiner Freundin und mir auch geht, wäre ich nicht hier.

Allein wie von oben herab du immer wieder über sie schreibst, brrr. Blitzt halt stark zwischen den Zeilen auf bei dir und passt nicht wirklich zum positiven Inhalt. Wie gesagt, ich glaub dir nicht, dass du sie liebst und kann verstehen, dass auch sie zweifelt, wenn du mit ihr auch so gönnerhaft sprichst. Als ob du überhaupt nicht viel von ihr hältst. Ich will dir ja eigentlich echt helfen, muss aber sagen, du schaffst es, dass ich starke N.arzisstenvibes kriege. Womit mein ehrlich gemeintes Feedback sinnlos wäre. Ich hoffe trotzdem es kommt ein bisschen was bei dir an und du überlegst vielleicht mal wenigstens kurz, ob das alles echt dein Ernst ist, was du treibst.

17.12.2020 21:02 • x 1 #281

L
@Dediziert ich hab es bisher immer als hilfreich empfunden. Kann es in meiner Blase alles einfach nicht mehr wahrnehmen. Dass es sich lediglich um eine Meinung handelt weiß ich.

17.12.2020 21:03 • #282

Tee-Freundin
IN einer Beziehung Mist zu bauen ist etwas anderes als es währenddessen zu tun, da die Gegebenheiten andere sind.

Lars, heißt das, Du hast dich 4 Jahre lang von deiner Freundin durchgehend schlecht behandeln lassen?

Falls ja, was ich ehrlich nicht hoffe, dürfen das andere auch, oder hat sie da einen Freifahrtschein?
Und, wieso zum Geier?

Wenn Du dir selbst nichts wert bist und respektvollen Umgang mit Dir irrelevant ist werden dich andere auch eines Tages so behandeln.

Was bewog dich bei ihrem Verhalten, jetzt GANZ konkret bei ihr zu bleiben?

17.12.2020 21:22 • x 6 #283

F
Zitat von Tee-Freundin:
IN einer Beziehung Mist zu bauen ist etwas anderes als es währenddessen zu tun, da die Gegebenheiten andere sind.

Lars, heißt das, Du hast dich 4 Jahre lang von deiner Freundin durchgehend schlecht behandeln lassen?

Falls ja, was ich ehrlich nicht hoffe, dürfen das andere auch, oder hat sie da einen Freifahrtschein?
Und, wieso zum Geier?

Wenn Du dir selbst nichts wert bist und respektvollen Umgang mit Dir irrelevant ist werden dich andere auch eines Tages so behandeln.

Was bewog dich bei ihrem Verhalten, jetzt GANZ konkret bei ihr zu bleiben?

Achwo, auf einmal von der Traumfrau zum Alptraum? TE dreht sich wie gewohnt wie das Fähnchen im Wind sag ich nur.

17.12.2020 21:29 • #284

L
Sich schlecht behandeln lassen... ja ich weiß nicht..:Muss ich mal nachdenken drüber.

Also. ich hab 3 jahre lang alles hin genommen wenn was hochkochte. Was jede Woche war. Jede Woche Krise und Drama. Hab sie dann immer beschwichtigt. Hab ihrer Wut immer erlaubt da zu sein bis ich halt nicht mehr konnte.

Sie hat schon auch auf mir rumgetrampelt. Ich hab es wegen der Vorgeschichte hingenommen.

Sie ist halt immer vor Wut explodiert. Jede Woche. Nee, aber dürfen so ist das nicht. Das will ich ja auch nicht.

Was mich dazu bewog: Liebe, astreine pure Liebe. Das Gefühl, die Eine gefunden zu haben.

Ich hatte noch nie so tiefe Gefühle für irgendeine Frau auf dieser Welt. Ich bin wegen IHR als Person geblieben, nicht wegen ihrem Verhalten. @Tee-Freundin

Sie hat mir immer das alte vorgehalten. Dass das das Bild ist das von mir bleibt, schmerzt.

17.12.2020 21:30 • #285

A

x 4