670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

unbel-Leberwurst
Aber sie zeigt doch nicht anderen Leuten die Hupen, weil sie dir eins reinwürgen will.
Ich denke, sie genießt es mehr, dass sie dadurch Aufmerksamkeit bekommt.

Bei deinem geschilderten Fällen klingt das so, als wenn sie schon gerne gewollt hätte. Sich in dem Moment aber nicht traut und dann hinterher aus der Entfernung wieder mutiger wird.
Und zumindestens bei dem Surflehrer ist sie aber auch aktiv geworden durch Fragen nach der Telefonnummer.

Ich frage mich gerade, was wohl bei euch los wäre, wenn du so offen mit einem Mädel flirten würdest.

16.12.2020 17:17 • x 2 #256

FrauDrachin
Ja.

16.12.2020 17:20 • x 1 #257

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

L
Okay.. Sie hat gesagt was das ihr gab: Die Bestätigung, es gibt auch andere tolle Kerle, wenn es bei uns Streit gab. So, sie hängt nicht von mir ab, wenn ich sie schlecht behandel. So wie damals.

Und wenn es bei uns eng und verbunden wurde - kamen für sie die ollen Kamellen halt hoch, denke ich.. dann kam auch so ihr Fremdinteresse. das passt vielleicht schon.

Aber grad mit der Aktion mit ihren Hupen.. sorry für das Wort, aber ich übernehms mal,.. das war mehr ihr Freiheitstrieb.

Wie es andesrum wäre. Hab mir in den 4 Jahren einmal was zu schulden kommen lassen. Ich war schon gut betrunken (sogar Lücken) auf ner Studentenparty, als sie im Urlaub war. Ein Mädel hat sich zu mir unter meinen Mantel gestellt.

Ich habe nix empfunden, hätte sie nie in dem Zustand - nicht mal in diesem Zustand mit Filmrissen - beschissen, ich war nur zu blau um das Mädel abzuweisen.

Danach war die Hölle los. In der Zeit hat sie sich wohl auch - als Reaktion darauf - für den Surflehrer interessiert. Aber sie hat 2 Wochen kaum mit mir gesprochen und wollte schluss machen.

16.12.2020 17:31 • #258

D
Lars,
bemerkst du da was?
Aktion und Reaktion?

16.12.2020 17:34 • x 1 #259

L
@Dediziert was meinst du..?

16.12.2020 17:36 • #260

D
Sie gibt dir immer eine Retourkutsche.
Du machst etwas, es passt ihr nicht und sie sinnt auf Rache. (überspitzt ausgedrückt)

16.12.2020 17:42 • x 2 #261

NurBen
Junge Junge Junge... dir fehlen die Eier.
Merkst du was?
- Sie darf sich anderweitig umschauen... du nicht.
- Sie darf sich für andere Männer interessieren ... du nicht.
- Sie darf mit Anderen flirten ... du nicht.

Du setzt ihr keine Grenzen und schaust brav über ihr Verhalten hinweg.
Kein Wunder, dass sie die Anziehung zu dir verloren hat.
Sie tanzt dir auf der Nase rum und willst nur verhandeln und irgendwelche faulen Kompromisse eingehen.

16.12.2020 17:48 • x 4 #262

L
Ich liebe sie halt ohne Bedingungen.

Aber denkt ihr denn, für mich wird das ganze dann eher zu hart wenn ich in die Entscheidung treffe.. ja, zu bleiben. Oder denkt ihr, wenn diese Grundkränkung überwunden ist, ist sie endlich.. frei für mich und dass ich sie liebe?

16.12.2020 17:55 • #263

paulaner
Und...sie verhält sich, wenn sie ohne dich unterwegs ist, so, als wäre sie Single.
Du darfst das aber nicht.
Wach auf!
Stell die Beziehung wieder auf die Füße.
Klare Ansage.
Was will sie.
Was willst du.
Was wollt ihr.
Und dann aber auch danach handeln. Und zwar beide!
Ansonsten...Fini.
Da istst zu viel Schieflage

16.12.2020 17:58 • x 4 #264

J
Zitat von Lars94:
Das hat sie wörtlich gesagt: Sie ist sauer, weil sie ihre Grenzen nicht erkannt hat und blieb, weil sie verliebt war.. Aber das ist ja auch eine schlechte Basis.

Zitat von Lars94:
Sie hat mir gesagt sie hat sich 4x Fremdverliebt, ich habe gesagt: Okay, ich will in die Zukunft mit dir. Danach hat sie gesagt: Ich will mit anderen Frauen schlafen. Ich habe auch okay gesagt.

Zitat von Lars94:
Sie hat sich einerseits aus Liebe für mich entschieden. Aber andererseits auch aus Stolz weil sie sich gedemütigt gefühlt hat. So a la Seht her, er will mich doch - das war ein Beziehungsgrund.

Zitat von Lars94:
Als sie mich dann hatte hat sie mich immer geliebt, aber das Fremdverlieben ging auch los (nach 7 Monaten)

Ähm ... klingt so, als hätte sie eine Bezihung mit dir angefangen, um ihr Ego zu pushen ... auch wenn sie sich dann wirklich in dich verliebt hat, aber ...
Immer dem anderen beweisen zu müssen, dass man auch andere haben könnte ... das hat nichts mit Freiheitsdrang zu tun, sondern es ist schlicht und ergreifend Machtpolitik. Das sollte niemals Teil einer Beziehung sein. Sie hat sich gedemütigt gefühlt und muss dich jetzt durch ihre ständigen Respektlosigkeiten demütigen? Denn auch wenn ich mich fremdverliebe oder mit anderen schlafen möchte, gibt es eine respektvolle Art, wie man sich diesbezüglich dem Partner gegenüber verhält. Beim Fremdverlieben ist ehrlich gesagt respektlos dir überhaupt davon zu erzählen, wenn sie weiß, dass es nur eine harmlose Schwärmerei ist und eure Beziehung nicht bedroht. Und auch bei dem, wie sie dir offen erzählt, mit welchen Frauen aus ihrem Umfeld sie alles schlafen möchte und dass sie tindert ... du kannst mir nicht sagen, dass du dieses Verhalten dir gegenüber als respektvoll empfindest. Ich an deiner Stelle würde mir schwer überlegen, mit so einer Person zusammen zu sein. Ich weiß natürlich, dass du etwas anderes hören möchtest ...

16.12.2020 18:00 • x 7 #265

NurBen
Zitat von Lars94:

Ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Aber lass mich dir eins sagen:

Wenn du sie weiterhin gewähren, dir auf der Nase herumtanzen lässt und ihr idiotischerweise das Okay zum fremdpimpern gibst, wird sie den letzten Funken Respekt vor dir verlieren.

16.12.2020 18:05 • x 2 #266

L
Okee Leute, der liebe Lars kocht sich jetzt mal nen pott kaffee, und denkt über alles nach.

Das muss ich mir jetzt echt mal durch den Kopf gehen lassen. Für mich war was ich damals gemacht hab, halt die ultimative Rechtfertigung für alles... bis jetzt.

Und es war immer komischer. Seh jetzt nicht schlecht aus, bin 2 m groß, werd oft als schroff beschrieben. Typisch Norddeutsch denk ich mal von außen. Hab halt n weiches Herz. Was ich sagen will: Die Angebote kamen auch bei mir. Komischerweise, habe ich ihr nie davon erzählt, weil ich wusste das ist n wunder Punkt.

Ich hab sogar Frauen (die vergeben waren) und mal rad fahren mit mir waren verschwiegen, weil ich ihr niemals weh tun wollte

16.12.2020 18:10 • #267

D
Zitat von Lars94:
Ich hab sogar Frauen (die vergeben waren) und mal rad fahren mit mir waren verschwiegen, weil ich ihr niemals weh tun wollte

Was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Entweder often und ehrlich in einer Partnerschaft oder jeder für sich.
So ist das kein gemeinsamer Strang, an dem man zieht.
Zitat von Lars94:
Für mich war was ich damals gemacht hab, halt die ultimative Rechtfertigung für alles

Glaub' mal dran das sie das ganz genau weiß und dir immer wieder vor die Füße schmeißen wird.
Kurze, klare Ansagen machen, Ja oder Nein Fragen. Kein rumschwurbeln.

16.12.2020 18:20 • x 2 #268

J
Zitat von Dediziert:
Was auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Entweder often und ehrlich in einer Partnerschaft oder jeder für sich.
So ist das kein gemeinsamer Strang, an dem man zieht.

Ganz genau ... du hast auch erzählt, du hast versucht, dein Verhalten wieder gutzumachen, indem du andere Frauen nicht mal mehr anschaust, nicht wahr? Das hört sich ziemlich verkrampft an ... eine Beziehung, bei der ich die ganze Zeit wie auf Eierschalen laufe, wäre nichts für mich. Du hattest vier Jahre lang ein Büßerhemd an. Zeit, dass du es ablegst. Wenn sie nach vier Jahren wirklich immer noch an dir zweifeln würde, dann hätte sie die Beziehung schon längst beenden sollen. Tut sie aber nicht. Sie benutzt dein schlechtes Gewissen. Um sich zu rechtfertigen, um abzusichern, dass du bei ihr bleibst, um zu bekommen, was sie möchte ... was auch immer. So hört es sich zumindest stark an.
Denk erstmal in Ruhe drüber nach und wie du jetzt vorgehen möchtest. Wir sind dann ja immer noch da

16.12.2020 18:55 • x 2 #269

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:

Sei mal vorsichtig mit solchen Floskeln.
Eine Bedingung von Dir ist zB, dass sie sich nicht wiederholt mit anderen vergnügen darf.

Oder unterscheiden wir gerade zwischen Liebe und Beziehung mit ihr führen?

Was ist denn bei euch aktuell Status?
Ihr führt ja offenbar viele Gespräche...

17.12.2020 08:23 • #270

A

x 4