670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

F
Zitat von NurBen:
Achso und das die Freundin Fremdf*cken will spielt keine Rolle?
Das sie in Tinder nach anderen sucht spielt auch keine Rolle?
Verhält sich so eine Partnerin?

Ändert das was an SEINER Verliebtheit?
Seinen Gefühlen, denen er WIEDER keinerlei authentischen Ausdruck verleiht? Schon WIEDER? C'mon, der verarscht sie. Und ausserdem war sie ja 4 Jahre lang treu. Das zählt, augenroll.

Dass er vorher ons gemacht hat und sie die Äffin, hat doch jetzt bitteschön auch unter den Tisch zu fallen. Ey, ich raste aus über soviel Arroganz.

16.12.2020 14:51 • #241

F
Zitat von Lars94:
@Frollo meine Art für sie zu kämpfen, ist sie zu verstehen.

Ich habe ihr 4 Jahre lang die Erde zu Füßen gelegt. Nun versuch ich es anders. Mit Verständnis.

Wenn ich mit Rache, Wut, reagiere, enden wir in einem Kreislauf aus Hass und Verzweiflung.

Pfff, ausrede. Gefühlvoll zu reagieren hat nix mit Wut und Rache zu tun, sondern mit Liebe. Sag ich doch, du bist noch grün hinter den Ohren.

16.12.2020 14:53 • x 1 #242

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

NurBen
Zitat von Lars94:
Ich habe ihr 4 Jahre lang die Erde zu Füßen gelegt. Nun versuch ich es anders. Mit Verständnis.

Verständnis?! Nein, du solltest ihr deine Grenzen aufzeigen.
Klar sagen, dass sie Tinder zu deinstallieren hat. Klar sagen, dass das Thema zumindest solange auf Eis gelegt wird, bis sich die Beziehung wieder eingependelt hat.

@Lars94 Und ein Tipp am Rande:
Höre niemals auf Frauen wie Frollo. Ich garantiere dir, dass NIEMAND außer sie selbst ihren Beiträgen zustimmen würde.
Du wirst hier nicht einen finden, der ihre Meinung teilt.

16.12.2020 14:55 • x 4 #243

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
@unbelLeberwurst du hast so recht. Danke, mann! Gefühle können sich ändern. Jup das isses einfach.

aber wenn ich nun sagte, du bist es nicht. dann war da noch XY mit der ich ins bett sprang, und dann kam meine erleuchtung dass sie es ist.

glaubst du da nicht jede frau würde sich da denken , jaja kommst ja nur an weil dein ONS nicht gut war?

Puh, also mir wäre das ja schon anstrengend, wenn man das nach 4 Jahren immer noch diskutieren müsste.
Wenn sie damit ein Problem gehabt hätte, hätte sie damals nichts ernsthafteres mit Dir eingehen sollen.

Es lagen alle Karten auf dem Tisch und sie hat sich für Dich entschieden.
Da kann sie jetzt nicht den Joker spielen Du hast damals Blödsinn gemacht, jetzt darf ich das auch

Apropos Gefühle können sich ändern:
Das gilt natürlich auch in die andere Richtung, denn meiner Meinung nach hat sich Deine Freundin von Dir in den letzten 2 Monaten nicht nur körperlich, sondern auch emotional von Dir entfernt

16.12.2020 14:56 • x 5 #244

F
Ich bin eh raus. Männer die sich von meinen Beiträgen bedroht fühlen möchte ich nichtmal im Netz beachten. Mein Tipp steht: wirf dich hin und bettel oder geh deinen Weg ohne sie. Da ist nirgends Wut und Rache nötig, glaube es mir. Deine Entscheidung. Allet Jute.

16.12.2020 14:58 • #245

L
Danke @Frollo also ich glaube ich hab mich jetzt 4 Jahre schon zum Sepp gemacht, ihr alles verziehen. Sie hat mir gesagt sie hat sich 4x Fremdverliebt, ich habe gesagt: Okay, ich will in die Zukunft mit dir. Danach hat sie gesagt: Ich will mit anderen Frauen schlafen. Ich habe auch okay gesagt.

Ich finde, dass wir uns beide ziemlich zum Affen gemacht haben, sie vor der Beziehung, ich in der Beziehung. Wenn man das überhaupt so nennen will wenn einer mehr gibt als der andere. Vielleicht wollte sie ja vor der Beziehung mehr geben, und ich in der Bez.

Fakt ist: Ein Ungleichgewicht ist entstanden.

Tinder hat sie deinstalliert. Und sie hat mir einen Adventskalender gebastelt in dem jeden Tag was drinsteht, das sie an mir liebt. Ich denke, sie hat sich nur körperlich von mir entfremdet, aber sie liebt mich immer noch.

16.12.2020 15:02 • x 1 #246

F
Zitat von Lars94:
Danke @Frollo also ich glaube ich hab mich jetzt 4 Jahre schon zum Sepp gemacht, ihr alles verziehen. Sie hat mir gesagt sie hat sich 4x Fremdverliebt, ich habe gesagt: Okay, ich will in die Zukunft mit dir. Danach hat sie gesagt: Ich will mit anderen Frauen schlafen. Ich habe auch okay gesagt.

Ich finde, dass wir uns beide ziemlich zum Affen gemacht haben, sie vor der Beziehung, ich in der Beziehung. Wenn man das überhaupt so nennen will wenn einer mehr gibt als der andere. Vielleicht wollte sie ja vor der Beziehung mehr geben, und ich in.

Tinder hat sie deinstalliert. Und sie hat mir einen Adventskalender gebastelt in dem jeden Tag was drinsteht, das sie an mir liebt. Ich denke, sie hat sich nur körperlich von mir entfremdet, aber sie liebt mich immer noch.

Das Ding ist, authentisch zu sein. Damit steht und fällt der Mann. Bist du verzweifelt wegen ihren Aktivitäten, zeig es. Bist dus nicht, zeig es. Mehr brauchst du nie machen.
Seiner Liebsten sollte ein Mann die Wahrheit, wie es in ihm aussieht, zumuten können. Reagiert sie weiter blöd, weißt du Bescheid.

16.12.2020 15:05 • x 2 #247

D
Ach was solls.
Ich glaube nicht nur weil man seinen Traumpartner im anderen gefunden hat muss die Endstation möglichst rasch Heirat heißen.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Zum anderen sehe ich es eher so wie
@NurBen
Zitat von NurBen:
Merkst du nicht, dass deine Freundin dich manipuliert damit du klein bei gibst?
Irgendwelche alten Kamelle von vor 4 Jahren spielen hier absolut keine Rolle

Viel zu viel Zeit verplempert für Machtspielchen und beledigt sein.
Irgendwann reicht das auch mal.

16.12.2020 15:07 • x 2 #248

NurBen
Zitat von Frollo:
Ich bin eh raus. Männer die sich von meinen Beiträgen bedroht fühlen möchte ich nichtmal im Netz beachten.

Da sage ich doch Gott sei dank
Mal im Ernst, das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du ihm fehlende Liebe unterstellst und die Frau, die sich fleißig bei Tinder austobt in Schutz nimmst.

Zitat von Lars94:

Das ist schon mal ein guter Anfang.
Eine Beziehung hat IMMER Priorität. Nur wenn die stimmt, kann man über Experimente reden bzw. verhandeln.
Das musst du und vor allem deine Freundin verstehen.
Keine Alleingänge, keine (emotionale) Erpressung mit irgendwelchen alten Geschichten.

Sie möchte Erfahrungen mit einer Frau sammeln und es ist gut, dass sie es dir ehrlich erzählt hat.
Das was danach kam, war Bullsh1t.

16.12.2020 15:10 • x 2 #249

L
Ah und @unbelLeberwurst sie hat übrigens damals gesagt: Sie hat sich einerseits aus Liebe für mich entschieden. Aber andererseits auch aus Stolz weil sie sich gedemütigt gefühlt hat. So a la Seht her, er will mich doch - das war ein Beziehungsgrund.

Als sie mich dann hatte hat sie mich immer geliebt, aber das Fremdverlieben ging auch los (nach 7 Monaten)

Sie ist ne Eroberin, das muss man auch sagen.

Man kann also nicht sagen sie hat sich entschieden weil sie alles wusste. Also klar hat sie das. Sie wusste alles, und hat sich für mich entschieden. Aber irgendwie hat sie sich auch nicht dafür entschieden, weil das was passiert für sie ja nicht okay war. denke sie hat sich nur vom herzen her entschieden.

16.12.2020 15:10 • #250

paulaner
Zitat von Lars94:
Sie hat mir gesagt sie hat sich 4x Fremdverliebt

Zitat von Lars94:
aber das Fremdverlieben ging auch los (nach 7 Monaten)

Zitat von Lars94:
Sie ist ne Eroberin, das muss man auch sagen.

Damit musst du wohl leben müssen (wenn du es kannst). Das wird sich wohl auch nicht mehr eklatant ändern.

Ist aber andererseits wie ein Tanz auf dem Vulkan. Oder ein Damoklesschwert, das über euch hängt.

Ich war mir selten so sicher, dass jemand über kurz oder lang fremdgehen wird.

16.12.2020 15:16 • x 2 #251

L
@paulaner ja, damit kann ich leben. Ich bin nicht eifersüchtig als Typ. Und: Sie hatte in 4 Jahren so dermaßen viele Angebote. Sie ist nie! drauf eingegangen, dafür lege ich meine Hand aufs Feuer.

Sie ist bisschen wie jemand, der provoziert, aber das nicht durchzieht. Sonst hätte sie doch schon längst mit einer Frau hinter meinem Rücken geschlafen.

16.12.2020 15:20 • #252

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:

Ich finde, dass wir uns beide ziemlich zum Affen gemacht haben, sie vor der Beziehung, ich in der Beziehung. Wenn man das überhaupt so nennen will wenn einer mehr gibt als der andere. Vielleicht wollte sie ja vor der Beziehung mehr geben, und ich in der Bez.

Aha, sie investiert ein halbes Jahr mehr und Du dann den Rest eures gemeinsamen Lebens?
Das ist in der Tat ein Ungleichgewicht.

Ja, man kann das echt so sehen, dass Du Dich zum Affen machst, wenn Du zu allem Ja und Amen sagst.
Was übrigens auch ein Grund sein kann, dass sie Dich 6uell nicht mehr anziehend findet, weil das nämlich un6y ist.

Mich würde mal interssieren, wie es denn immer zu der Verliebtheit bei ihr gekommen ist.
Warum hat sie denn nicht früher auf die Bremse getreten und den Kontakt jeweils eingestellt?

16.12.2020 16:12 • x 1 #253

L
Mmh, @unbelLeberwurst da muss ich bisschen mutmaßen.

Es war eher so, dass sie spontan mal wen getroffen hat, für den sie dann nach dem Treffen geschwärmt hat (bspw. auf einer Hüttenfeier). Einmal, als ich für eine Woche auf einem Festival war, hat sie ein Typ angesprochen. Sie fand den erst gar nicht gut. Aber nach paar Wochen, als ich wieder da war, hatte sie anscheinend heftigstes Herzklopfen und hat von ihm S. fantasiert. Genauso wie von ihrem Surflehrer, im Urlaub. Den hat sie auch angeschrieben, laut ihrer Aussage. Dann hat sie (S.) Gefühle für meine Mitbewohnerin.

Ich fasse zusammen: Ich war immer weg, wenn sie wen anders traf. Die Treffen waren immer spontan. Sie hat die nicht initiiert. In der Sekunde fand sie die Typen wohl nur normal, nur im Nachhinein hat sie von ihnen geschwärmt. Sie hat meistens keinen Kontakt zu denen aufgenommen. Außer Bilder hin und her snappen. Und, das war also eher so eine Schwärmerei im Nachgang.

Was mich ärgert ist mit dem einen Typen als ich auf dem Festival war. Da haben sie ja noch monate lang sich Snaps geschickt. Ich habe gefragt ob da was ist, sie meinte so: Nein.

Oh, und sie hat in ihrem Appartement in Prag aus Spaß, immer wenn Typen am Fenster vorbei liefen, ihre B. gezeigt. Genau wie auf dem Festival, als sie oben ohne rumlief.

Ihre Freundin und sie waren in dem Apartment auch eh nur oben o... unterwegs. Genau wie auf dem Festival. Zwischen den beiden ist aber nix.

Ich weiß echt nicht ob sie das alles macht weil ich ihr damals gesagt hab ich halte sie nicht für die Eine.. das doch bisschen viel dafür oder!?

16.12.2020 17:05 • #254

Tee-Freundin
Äh, ja.

16.12.2020 17:17 • x 3 #255

A

x 4