670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

FrauDrachin
Zitat von unbel Leberwurst:
Falscher Ansatz.
Beides stimmt.

Wer würde denn ernsthaft bestreiten, dass sich Gefühle ändern können?
Erst hast Du sie nicht geliebt, jetzt ja.

Ja und nein.
Klar können sich Gefühle ändern. Aber ich schätze, mit einem, hat halt etwas länger gedauern, bis er sich verliebt hat, damit hätte sie schon leben können.
Aber: Lars bestätigt ja, dass von Anfang an mehr war. Dass er sich gegen das verlieben wehren musste. Wie gesagt, ich wette, dass auf einer anderen Ebene schon ganz andere Dinge abgegangen sind, zwischen den beiden, was sie natürlich wahrgenommen hat. Und nicht mit den Worten zusammenbringen konnte. Mögliche Interpretationen ihrerseits:
1. Ich kann mir nicht trauen. Ich kann mich nicht auf mein Gespür verlassen. Ich kann mich nicht auf meine Interpretationen von nonverbalen zwischenmenschlichen Vorgängen verlassen, oder:
2. Ich kann ihm nicht trauen. Seine Gefühle sind nicht stabil, und er kann auch nicht damit umgehen und sie richtig wahrnehmen.
Beides saublöde Möglichkeiten, die eine weitere Beziehung belasten.

16.12.2020 14:17 • x 1 #226

L
@unbelLeberwurst du hast so recht. Danke, mann! Gefühle können sich ändern. Jup das isses einfach.

aber wenn ich nun sagte, du bist es nicht. dann war da noch XY mit der ich ins bett sprang, und dann kam meine erleuchtung dass sie es ist.

glaubst du da nicht jede frau würde sich da denken , jaja kommst ja nur an weil dein ONS nicht gut war?

16.12.2020 14:18 • #227

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

F
Zitat von Lars94:
@unbelLeberwurst du hast so recht. Danke, mann! Gefühle können sich ändern. Jup das isses einfach. Beides stimmt.

aber wenn ich nun sagte, du bist es nicht. dann war da noch XY mit der ich ins bett sprang, und dann kam meine erleuchtung dass sie es ist.

glaubst du da nicht jede frau würde sich da denken , jaja kommst ja nur an weil dein ONS nicht gut war?

Du checkst es nicht, TE. Oh Mann. Keine Frau will einen der so unschlüssig und untätig ist wie du. Du hältst sie doch für selbstverständlich. Hey deine Traumfrau wird jetzt einen anderen heiraten! Das ist gegessen mit euch, weil du kein entschlossener Mann sondern ein Zauderer bist. Und immer warst. Diskutierst hier, was du denn jetzt willst? Während sie sich grade davon macht? Hä? Werd doch mal erst erwachsen. Was FÜHLST du? Weisst du's schon wieder nicht?!

16.12.2020 14:23 • x 1 #228

L
Liebe @fraudrachin,
dazu möchte ich dir noch eine Situation schildern.

Ihre Reaktion auf meine Ansage war ne Woche später: Junge, du schätzt mich ja 0. Ne, dann lass uns Freunde sein, wenn hier gar nichts für dich da ist, dann will ich auch nicht weiter S.. Das verletzt mich sonst, wenn ich mich zur Verfügung stell.

Ich so: Es ist mehr, aber ich will nicht dass mehr draus wird. [Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht! gesagt dass ich genug empfinde um verliebt zu sein].

Sie bricht Kontakt ab, geht 4 Tage feiern.

Ich: Hab sie als Mensch vermisst, schreib ihr, ob wir raus gehen. Natürlich landen wir im Bett. Ich sage: Du, ich will dich nicht ausnutzen. Ich kann dir keine Bz geben. Sie sagt, okay. Dann lass uns danach einfach nicht drüber reden, ob das ne gute Idee war. Irgendein Knistern war da zwischen uns.

Sie geht morgens. Sie hat mir erzählt dass sie sich da dachte: Ja ne, das wird nichts. Entweder er checkt es eben noch, oder er checkt es nicht, das zwischen uns. Aber der will doch einfach keine Gefühle.

Dann, eine Woche später: Ich hatte den One night stand. Ich dachte mir: Ich bin ja nicht gebunden. Ich wusste, ich will keine Bz mit ihr, und sie wollte nicht ohne Beziehung, also war ich mir klar: Das wird nix bei uns. Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht verliebt genug, um das über alles in mir zu stellen.

Nach dem ONS: Sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.. Ich wollte nicht, aber hab mich danach so verliebt in sie.

16.12.2020 14:29 • #229

L
Hm, das hat sie vor 4 Jahren schon gesagt zu mir. Hm, wenn ich nicht die Eine für dich bin, such ich mir halt wen, für den ichs bin. Heute.. sag ich das ja immer zu ihr. Ich weiß, ich will: Sie.

16.12.2020 14:30 • #230

NurBen
Zitat von Lars94:

Nein, das ist Blödsinn.
Das es dir ernst ist, hast du mit 4 Jahren Beziehung schon längst bewiesen.

Es geht immer noch darum, dass sie einen Freifahrtsschein will, der aber nicht für dich gilt. Jetzt kommen solche alten Kamellen, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und denkst, dass du irgendwas wieder gut machen müsstest.
Es ist reine Manipulation von ihrer Seite aus.

Wach auf, die Dame hat sich Tinder installiert und flirten fleißig durch die Gegend, während du dich fragst, ob du sie vor 4 Jahren vor den Kopf gestoßen hast.

16.12.2020 14:30 • x 4 #231

F
Zitat von Lars94:
Hm, das hat sie vor 4 Jahren schon gesagt zu mir. Hm, wenn ich nicht die Eine für dich bin, such ich mir halt wen, für den ichs bin. Heute.. sag ich das ja immer zu dir. Ich weiß, ich will: Sie.

Deine Taten und deine Worte passen nicht zusammen.

16.12.2020 14:32 • #232

F
Zitat von NurBen:
Nein, das ist Blödsinn.
Das es dir ernst ist, hast du mit 4 Jahren Beziehung schon längst bewiesen.

Es geht immer noch darum, dass sie einen Freifahrtsschein will, der aber nicht für dich gilt. Jetzt kommen solche alten Kamellen, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und denkst, dass du irgendwas wieder gut machen müsstest.
Es ist reine Manipulation von ihrer Seite aus.

Wach auf, die Dame hat sich Tinder installiert und flirten fleißig durch die Gegend, während du dich fragst, ob du sie vor 4 Jahren vor den Kopf gestoßen hast.

Es ist ein Wunder Gottes, dass sie überhaupt noch mit ihm abhängt.

16.12.2020 14:33 • x 1 #233

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
. Das unverbindliche war nicht meins. Ich habe daran gemerkt, dass ich der Beziehungstyp bin.

Wenn das Deine Aussage sowie Einstellung ist, solltest Du die Teilnahme an dem Dreier auf jeden Fall ablehnen.
Das würde sonst vorne und hinten nicht zu Deiner Einstellung passen.

Bleibt die Frage, ob DU IHR des öfteren Spass mit einer Frau gönnst.

Wenn Du das nun unterbindest und ihr quasi verbietest, wird sie immer latent unglücklich sein.
Oder sie müsste doch aus innerer Überzeugung verzichten.

Beides sehe ich bei euch gerade nicht...

16.12.2020 14:35 • x 1 #234

L
Das check ich nicht @Frollo wie meinst du das?

In der beziehung haben meine worte taten immer zusammen gepasst.

warum soll es ein wunder sein dass sie noch mit mir abhängt? Denkst du sie ist schon halb weg?

16.12.2020 14:36 • #235

F
Zitat von Lars94:
Das check ich nicht @Frollo wie meinst du das?

In der beziehung haben meine worte taten immer zusammen gepasst.

warum soll es ein wunder sein dass sie noch mit mir abhängt? Denkst du sie ist schon halb weg?

Deine Traumfrau chattet mit anderen, SAGT dir schon ganz offen, dass sie bald eh weg ist, und du bist in einem Internetforum und diskutierst, wie du am taktisch klügsten nun agieren sollst. Würg. Du stehst noch IMMER nicht zu deinen wahren Gefühlen, sonst würdest du jetzt weinend und kreischend vor ihren Füssen liegen und sie anflehen, nicht zu gehen.

Von wegen Traumfrau, du. Ich glaub dir kein Wort. Verliebte Männer handeln ganz anders wenn's um die Traumfrau geht. Ich hätte dich schon vor mindestens 2 Jahren abgeschossen auf nimmer wiedersehen, so verblendet und mit Stock im Po wie du bist, sorry. Aber deine Freundin scheint ne echt Liebe zu sein.

16.12.2020 14:42 • #236

NurBen
Zitat von Frollo:
Von wegen Traumfrau, du. Ich glaub dir kein Wort. Verliebte Männer handeln ganz anders wenn's um die Traumfrau geht.

Das ist der größte Dünnshiss den ich je gehört habe.
Bei dem verhalten der Freundin soll er auch noch auf Knien flehen das sie bleibt!? Noch mehr zum Affen machen kann man sich wohl nicht.

Zitat von Frollo:
Aber deine Freundin scheint ne echt Liebe zu sein.

Ja, so lieb das sie fleißig in Tinder nach Anderen ausschau hält

16.12.2020 14:44 • x 3 #237

F
Zitat von NurBen:
Das ist der größte Dünnshiss den ich je gehört habe.
Bei dem verhalten der Freundin soll er auch noch auf Knien flehen das sie bleibt!? Noch mehr zum Affen machen kann man sich wohl nicht.

Noch nie von einem verschossenen Typen gehört, dass es ihn schert wie und ob er sich zum Affen macht.
TE tut lieber auf cool. Der ist nicht verschossen. Punkt.

16.12.2020 14:46 • #238

NurBen
Zitat von Frollo:
Noch nie von einem verschossenen Typen gehört, dass es ihn schert wie und ob er sich zum Affen macht.
TE tut lieber auf cool. Der ist nicht verschossen. Punkt.

Achso und das die Freundin Fremdf*cken will spielt keine Rolle?
Das sie in Tinder nach anderen sucht spielt auch keine Rolle?
Verhält sich so eine Partnerin?

16.12.2020 14:48 • x 3 #239

L
@Frollo meine Art für sie zu kämpfen, ist sie zu verstehen.

Ich habe ihr 4 Jahre lang die Erde zu Füßen gelegt. Nun versuch ich es anders. Mit Verständnis.

Wenn ich mit Rache, Wut, reagiere, enden wir in einem Kreislauf aus Hass und Verzweiflung.

16.12.2020 14:49 • x 1 #240

A

x 4