Tee-Freundin
- 3207
- 6997
Zitat von Lars94:Voll.. Ich glaub, dass sie denkt ihre Welt bricht zusammen, wenn ich eine andere will - weil es damals ja schon mal so war.
Zitat von Lars94:, was das bedeutet für mich S. und Liebe. Für mich gehört es zusammen. ]
Frollo
Lars94
Lars94
Zitat von FrauDrachin:Unverzeihlich ist gar nichts. Du hast damals so gut und sinnvoll gehandelt wie du konntest, jetzt kannst du nur noch deine Selbstsabotage hinterfragen.
Und sie würde dir ja offensichtlich auch gerne verzeihen, sonst wäre sie nicht seit Jahren mit dir zusammen.
Diese ganzen Auswirkungen, wie Unsicherheit, angeknackstes Selbstbewußtsein, der Wahrnehmung nicht vertrauen, da muss sie sich halt durcharbeiten, das ist aber wiederum ihr Job, du kannst sicher unterstützen.
An ihrer Stelle würde ich mir auch noch überlegen, wo sie da Muster aus der Kindheit wiederholt hat, wo du quasi nur alte Verletzungen getriggert hast.
[/pid]
Zitat von Lars94:Darf ich dich fragen, was du mit Selbstsabotage meinst?
Lars94
Zitat von Lars94:Und: ja, du hast Recht - sie ist für den Rest verantwortlich. Vielleicht wird das ja wieder, aber ich denke, es hat sie schon echt auch angeknackst in ihrem Selbstwert.
Lars94
Zitat von FrauDrachin:
Naja, das hast du doch selber schon sehr gut analysiert: Du hattest eine mehr als vielversprechende Kandidatin am Start, die Beziehungsanbahnung ist toll gelaufen, und dann... Selbstsabotage. War irgendwie zu gut um wahr zu sein. Musste sabotiert werden.
Wegen: Konntest die schlechten Erfahrungen aus der alten Beziehung noch nicht raushalten.
Kanntest dich selber und deine Grenzen nicht genug, um zu wissen, was du willst und brauchst.
Weil... Taucht bestimmt noch mehr auf, wenn du da wirklich hinspürst. (Vielleicht kann sie dir ne treffende Analyse bieten, wenn du sie fragst)
Lars94
Lars94
Zitat von Lars94:Sie sagt oft: Wenn du mir einmal ins Gesicht schauen konntest und gesagt hast, ich bin es nicht. Wie soll ich dann danach noch vertrauen dass du mich jetzt liebst? Was von beidem stimmt? ...
Zitat von NurBen:Irgendwelche alten Kamelle von vor 4 Jahren spielen hier absolut keine Rolle.
Lars94