Lars94
- 274
- 2
- 115
Lars94
Dediziert
Zitat von Lars94:sie hat die ganze Beziehung gesagt, ich muss das wieder gutmachen - subtil. Ich finde, auch wenn ich echt hart war, 4 Jahre Wiedergutmachung ist zu lang.
Zitat von Lars94:Aber: Ich habe schon das Gefühl, ich gebe alles - sie nicht.
Lars94
Lars94
Dediziert
Zitat von Lars94:Es war echt nur diese Aussage
junijuli
Zitat von Lars94:Du hast Recht. Aber kann man jemanden im Stich lassen, wenn man keine Beziehung hat? Von der anderen Frau wollte ich auch nur S.. Ich hatte einfach höllisch Angst
Zitat von Lars94:Das hat sie auch oft gesagt. Sie ist nicht drüber hinweggekommen, hat sich im Kern nie angenommen gefühlt. Ich hab sie ja schonmal eingetauscht
Zitat von Lars94:Kann ich da noch was tun!?
Zitat von Lars94:sie hat die ganze Beziehung gesagt, ich muss das wieder gutmachen - subtil. Ich finde, auch wenn ich echt hart war, 4 Jahre Wiedergutmachung ist zu lang. Sie ist sicher nicht das Opfer. Ich auch nicht.
Lars94
Zitat von Dediziert:Daraus dreht sie dir jetzt so lange einen Strick? Ernsthaft?
Nimms mir nicht übel, aber deine Holde hat in meinen Augen echt einen an der Marmel.
Andererseits; ihr seid beide noch so jung.
Redet, macht den Schnabel auf und bringt alles! aufs Tableau.
Warum solls nicht auch wieder gut werden.
Lars94
Dediziert
Zitat von Lars94:Du, ich will hier keine Verpflichtungen. Und für mich hat es nicht gefunkt bei uns. Wenn ich wen treff mit dem es besser passt, bin ich weg. Weil ich glaub an Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Lars94:raus genommen
Zitat von Lars94:Aber - ich wollte mit niemandem ne beziehung. keine frau auf der Welt wollte ich.
Lars94
Zitat von Lars94:ich denke mal, es geht hier viel um das haben wollen / besitzen. Gewinnen / verlieren.
Zitat von Lars94:Der S. mit der anderen war nicht das Problem für sie. Sie sagt: S. mit vielen kann gut sein, es ist okay dass du das probieren wolltest. Das hat sie mir verziehen. Es war echt nur diese Aussage.
Lars94
Lars94
Zitat von FrauDrachin:Und das ist absolut verständlich. Sich mit verschiedenen Bettpartnern auszuprobieren, das ist ein Wunsch, der erstmal jedem einleuchtet, und auch ihr ihren Wert nicht nimmt.
Wenn du ihr sagst, dass sie als Person nicht gut genug ist, um dich in sie zu verlieben, dann stellst du ihren Selbstwert in Frage. Insbesondere, da sich ja sicher gespürt hat, dass du sehr wohl in sie verliebt warst, und dadurch auch noch ihre Wahrnehmung in Frage gestellt wurde.
Das braucht vielleicht nochmal Erklärung: eine wichtige Erkenntnis aus meiner Psychotherapie war, dass ich in meiner Kindheit mehrmals völlig arglos in gewissen Situationen war, und von meinen Eltern übel Arger bekommen hab, den ich überhaupt nicht verstanden habe. Aber meine Wahrnehmung wurde nicht beachtet. In die gleiche Kerbe hat mein Mann dann quasi geschlagen, indem er mir jahrelang immer wieder erzählt hat, dass alles in Ordnung sei, obwohl ich deutlich spüren konnte, das etwas nicht stimmt.
Irgendwann wußte ich überhaupt nicht mehr, welchen Wahrnehmungen ich vertrauen darf, auf welcher Basis ich handeln soll, und wann die nächste Katastrophe aus heiterem Himmel über mich hereinbricht, weil ich irgendetwas schrecklich falsch eingeschätzt habe.
Insofern kann ich sehr gut verstehen, dass so eine Ansage sehr zerstörerisch ist.
Lars94
Zitat von Lars94:Glaubst du, das ist unverzeihlich? Hätte ich es sehen müssen?
Zitat von Lars94:Direkt danach hatte ich den ONS. Ich kann mir vorstellen, dass die wahrnehmung durch das vorher kaputt ging.